Beiträge von andi1893

    Moin moin,


    habe da mal eine Frage: Da mir bei meinem 316i coupe der Seitenspielge abgebrochen ist, wollte ich fragen ob man das lackierte Teil des Spiegels abnehmen kann... Damit müsste ich bei der Suche nicht auf die Farbe achten...


    Gruß
    Andi

    Hey,


    habe mir im Media Markt ein JVC Radio geholt und habe irgendwie ein Grundrauschen drin. Ist das ein bekanntes Problem? Muss ja nicht unbedingt am Radio liegen, kann nicht sagen ob es vorher schon war, da ich das vorherige Radio nicht benutzt habe.


    Hat jmd. eine Idee??


    gruß
    Andi

    Sodeldi,


    also, mein Freund Google hat mir jetzt verraten, dass es wohl ein Hochpegelkabel ist... wofür das auch immer nützlich sein sollte. Sind die drei Kabel also wirklich für ne Endstufe? Und kann man die drei Kabel bei jedem Radio anschließen?


    Das Radio was drin ist, ist Schrott... wollte mir bei Media Markt das:


    JVC KD G351E


    kaufen.. aber das wird in euren Augen wohl auch nicht besser sein, oder? Kostet 80 Euro. Endstufe habe ich keine... könnt ihr mir irgendetwas günstiges anbieten? Ich brauche keinen Subwoofer mit dem man mich schon auf 10 km hört, ich will einfach eine klare, schöne Wiedergabe...


    Gruß
    Andi

    Bild hab ich keins, aber en Kumpel meintet, dass die zwei Chinch für ne Endstufe und das andere komische Kabel dafür benötigt wird, die endstufe von vorne anzusteuern... so oder so ähnlich :D


    Aber bringt mir ne Endstufe was bei orig. Boxen?

    Guden,


    habe gerade beim saugen entdeckt, dass hinten im Kofferraum drei Kabel liegen... 2 Chinch und ein anderer komischer Stecker... sieht aus wie MIDI oder so... Für was sollen die gut sein? Boxen mit so nem komischen Anschluss??


    Habe leider 0 Plan davon :D.


    Gruß
    Andi

    Naja, ich denke ein langjähriger KFZ-Meister und Werkstattbesitzer hätte solch einen schweren Schaden schon bemerkt ...


    Ich habe das Auto jetzt zumindest für 2200 gekauft :icon_boire: . Nächste Woche wird die Bremse und der Stoßdämpfer oder halt der Achsschenkel gemacht und dann m3launch .


    Gruß
    Andi

    Soooooo


    ich war jetzt heute mal mit dem blauen BMW in der Werkstatt, bzw. der Verkäufer hat es bei nen Freund von mir gefahren.


    Der war eigentlich zufrieden mit dem Auto, lediglich hinten ist die Bremse runter und (jetzt kommts): Links vorne ist entweder der Dämpfer verbogen oder der Achsschenkel... Ich habe dem Verkäufer jetzt 2200 vorgeschlagen (mein Mechaniker repariert mir das für 400 Euro, also Bremse und Stoßdämpger bzw. Schenkel) und er will sich morgen melden... was meint ihr? Das Auto ist sonst in top Zustand...


    Gruß
    Andi

    Naja ... also hab mal mit nem Mechaniker, der sich mit den BMW-Motoren (zwecks Rennfahrer) gut auskennt und meinte das ich einen M43 mit 200 000km getrost kaufen kann ... Naja mal sehn.

    "Fensterheber elektrisch hinten"


    Das ist ein Coupe ^^.


    Steht das irgendwo im Schein oder so, ob es ne "Comfort Edition" ist? Das Auto scheint nach den Bildern keine Klima zu haben, oder sehe ich das falsch?

    Hey,


    danke für den Post!


    Müsste soetwas wie eine undichte Dichtung am Kettenkasten nicht der TÜV bemerken bei der Abnahme (Die ja heute ist)? Oder ist dem das egal? ^^


    Das Auto lief vorher in Bad Salzig, bei Koblenz am Rhein... ich hab mal drunter gekuckt und sah (soweit ich das als Laie beurteilen kann) ganz gut aus...


    Würde es sich lohnen, bevor ich das Auto kaufe nochmal nen KFZ'ler mitzunehmen oder irgendwo bei den TÜV oder Dekra zu fahren?


    Gruß
    Andi

    Also, ich habe das Auto heut mal begutachtet. Rost ist wirklich nur hinten bisschen an der Heckklappe, da müsste man was machen. Sonst ist er hinten mal irgendwo ein wenig dagegen geschrammt.


    TÜV macht er morgen komplett, leider ging das ABS nicht, was er aber natürlich in Ordnung bringt. Ist auf 2800 runter gegangen, aber denke mal da geht noch was.


    Was meint ihr? Bei neuem TÜV kann man ja sooo viel schon mal nicht verkehrt machen. Ein 316i deswegen, weil er für einen Anfänger eigentlich recht in Ordnung ist. Wollte eig. einen 318is, aber da ich keinen ordentlichen finde und die laut meinem Vater auch ein wenig zu viel Leistung haben tendiere ich zum 316i.


    Kommentare und Ratschläge erwünscht.


    Gruß
    andi

    Zitat von Xumo

    Na, der Erste wäre mir definitiv zu teuer. Aber bei Händlern hab ich selten was wirklich preis-wertes gesehen. Selbst wenn er noch 500 runter ginge, was ich nicht wirklich glaube ;)


    Hammoud klingt übrigens eher nach Araber ... Palästinenser, Syrer oder Jordani.


    Der Letztere macht einen besseren Eindruck. Den würde ich mir auch näher anschauen. Wenn er eine komplett neue Bremsanlage hat, tät ich aber in jedem Fall mal drunterschauen. Falls die Bremsleitungen durchgerostet waren "könnte" auch der Rest ein wenig angenagt sein.


    Hmm.. wo genau müsste ich den da hinkucken? Also er hat neu TÜV, müsste dann sowas nicht bemängelt werden? Also Rost?

    Hey,


    habe mir heute den folgenden 316i angesehen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrrtcdjalpim


    Ist 1. Hand, kein Rost und Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion vor 2000 km).


    Mängel: Aus dem Motorraum kommt ein scharrendes Geräuch, Verkäufer meint es wäre die Wasserpumpe, was er aber noch reparieren würde. Die Sitze sehen nicht besonders gut aus, besonder der Fahrersitz hat ein Loch an der Seite (Siehe Bild). Der Händler würde neu TÜV machen und Garantie geben... Allerdings schien mir der Verkäufer türkischer Herkunft auch ein wenig unseriös... ist halt so ein Gebrauchtwagenhandel der die Hälfte seiner 300 Autos nach Afrika verschifft ...


    Was meint ihr?? Sind 3000 zu teuer?


    Gruß
    Andi