Ventilsitze spezial fräsen - Serienventile werden beibehalten

  • hey leute hab da was ganz intressantes für mich gefunden für einen bmw 320i e36


    und zwar will ich bei meinen bmw die (Ventilsitze spezial fräsen - Serienventile werden beibehalten) bearbeiten lassen
    kann mir jemand eine gute auskumpft darüber geben was mir das leistung oder nm in etwa bringt ?


    auserdem will ich dazu noch wissen ob ich dazu noch was anderes machen lassen muss oder mit was verbinden muss damit ich die optimale leistung von ca 20-50 ps mehr rausholen kann ?
    desweiterm mache ich noch eine komplete auspuff sport anlage drauf und einen piltz (luftfilter).
    eventuel bin ich noch am überlegen ob cih die ein und auslässe auch mit bearbeiten lassen soll will alerdings nicht alzuviel am motor machen daher ich späterstens bis 1.4.2011 fertig sein will mit dem auto wegen dem saisonstart .


    bitte gebt mir gute und viele antworten
    ich bedanke mich schonmal in vorraus
    bis die tage bye
    lg mane

  • 20-50PS bekomsmt du ganz billig mit dem umbau auf 323, 325 oder 328.


    Für die leistung aus dem 2.0 mußt du damit leben das er unten raus noch schlechter zieht und es ein vielfaches kostet. Nockenwellen, kopf bearbeiten, fächerkrümmer und einzeldrossel, dann solte der auch 180-200Ps haben, für das geld kannst du aber auch direkt einen 328i als zweitwagen kaufen

  • gute frage???
    was solln die denn bringen? bevor du mit sowas anfängst mach mal sportnocken rein, oder so!
    und die sitze werden dann anders gefräst damit...? keine ahnung was des bringen soll!
    n pilz is, nicht richtig verbaut, eher ne leistungsbremse und richtig verbaut brummt er halt bischen mehr!
    sportnocken und andere ventilfedern (wenn du ja eh schon die sitze machen lässt sind die ventile ja eh draussen) damit die kiste richtig gedreht werden kann! is eh das beste aus nem 20er leistung zu holen, denk ich mal!

  • 20-50PS am Sauger, mit Puff, Luffi und Kopf.


    :icon_lol: :icon_lol:


    also nach meiner InVormation, is das Mist.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von djMANEmx

    tja dann kennst du dich aber auch wenig aus muss ich dazu sagen invormirt habe ich mich bereits schon sehr gut aber danke ... mal wider für ne blöd antwort



    du bist vielleicht ein schwätzer....


    wenn du so gut "invormirt" bist, dann frage ich mich warum du hier noch solche fragen stellst?


    Du kannst nichtmal beantworten was "speziell" gefräste ventilsitze bewirken ... willst aber meine aussagen in frage stellen.


    Wenn du nichtmal den durchmesser der Ventile vergrößerst, was soll denn da leistung bringen?


    Kauf dir am besten noch einen tuning wiederstand aus ebay der dir 15 ps bringt und dann ist die sache doch gut....

  • Der ventilsitz wird schmäler gefräst, also der innenduchmesser vergrößert, die kreisfläche ist quadratsich vom durchmesser abhängig, daher bringt da 1-2mm mehr schon deutlcih mehr durchsatz. Zusätzlich kann mehr ventilhub nicht schaden.


    Als alleinige maßnahme wird das aber kaum messbar und vor allem nicht spürbar sein und kosten liegen grob überschlagen bei 1500€, dafür bekommt man schon gute nockenwellen.

  • Zitat von Maddin82

    Der ventilsitz wird schmäler gefräst, also der innenduchmesser vergrößert, die kreisfläche ist quadratsich vom durchmesser abhängig, daher bringt da 1-2mm mehr schon deutlcih mehr durchsatz. Zusätzlich kann mehr ventilhub nicht schaden.


    Als alleinige maßnahme wird das aber kaum messbar und vor allem nicht spürbar sein und kosten liegen grob überschlagen bei 1500€, dafür bekommt man schon gute nockenwellen.


    Eben, das sind massnahmen die man mit als letztes in angriff nimmt um auch das letzte raus zu holen. Davor liegen aber eben noch ganz andere schritte.

  • und durch das auffräsen bekommt man...wieviel mehr leistung??? is das am anfang überhaupt spürbar???
    dann bekommt man mehr durchsatz und untenrum geht dann noch weniger...oder nicht?
    und mal was anderes...kopf runtermachen, ventile rausnehmen, ringe nachfräsen, ventile wieder reinmachen, kopf wieder draufmachen...DAS nennst du "nicht allzuviel am motor machen"???
    kann man sich fürn anfang mehr arbeit machen?
    ventildeckel runter NW-lager lösen, neue nocke rein, ventildeckel drauf!
    also DAS finde ich viel weniger aufwand, oder nicht? und billiger! und gibt mehr leistung!
    oder is da jemand anderer meinung?