M-Fahrwerk welche Farbe??

  • Hi,habe gestern beim schrotti angerufen und nach Dämpfern gefragt der nur BMW Teile verkauft.
    Der Herr meinte das das M-Fahrwerk in der farbe Gelb wäre, also die Dämpfer.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob er recht hat oder nicht, weil hier auch welche ihre m-fahrwerke verkauft haben die aber schwarz waren.


    was ist nun richtig? Danke schonmal

  • Gelbe Stoßdämpfer sind das Sportstoßdämpfer aus dem Zubehör. Da wäre es dann interessant den Hersteller zu Wissen. Können billige sein (z.B. GT Cupline) oder hochwertige (z.B. Koni). Sollte aber per Aufdruck oder Einstanzung zu erkennen sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Dann entweder Glück das eine Einstanzung vorhanden ist, ansonsten, wenn mal ein Aufkleber dran war, hat man schlechte Karten. Wobei eher die billigen nur Aufkleber benutzen. Koni stanzt ein. Generell kann ich persönlich von gebrauchten Dämpfern abraten, man kann nie sicher sein wieviel KM die schon hinter sich haben und wie damit gefahren wurde. Einzig Koni oder Spax würd ich mir gebraucht kaufen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bin auch am überlegen ein gewindefahrwerk zu kaufen für knapp 200€ von jom o.ä.! ein kollege hat gute erfahrung damit gemacht.


    Die Frage ist muss ich koppelstangen wechseln? distanzscheiben drauf packen bei einer ET von 15?

  • Gelbe sind entweder ausm M3 oder ausm 318IS Class II...
    Waren glaube ich Bilsteindämpfer.



    Zitat von Killa36

    Bin auch am überlegen ein gewindefahrwerk zu kaufen für knapp 200€ von jom o.ä.! ein kollege hat gute erfahrung damit gemacht.


    Und du glaubst,das taugt etwas?:D
    Viel Spaß mit dem Teil...:D

  • Lass die Finger von den billig Gewindefahrwerke, die taugen nichts. Als Einstieg empfiehlt sich das AP/DTS Gewinde. Du brauchst keine anderen Koppelstangen. Und wnen die jetzigen Felgen ET15 haben, brauchst auch keine Distanzscheiben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Nein, kann ich persönlich nicht empfehlen. Genauso wenig wie TA Technix, GT Cupline oder sonstiges unter 300 € Gewindefahrwerke.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Killa36

    JOM nicht zu empfehlen?


    Was hast du an den letzten posts nicht verstanden?



    Und das hat weniger mit der Firma zu tun,weil die auch Teilweise gute Sachen herstellen können,aber nicht für den Peis und bei Fahrwerken.


    Also normalerweise sollten bei solchen Preisen, gleich alle Alarmglocken angehen, und der gesunde Menschenversand STOP sagen!!!



    Wieso willst dir überhaupt son Plunder kaufen?
    Keine Kohle?
    Dann sollte man sich fragen,ob ein BMW das richtig Auto ist.
    Es bringt ja nichts,wenn man an den falschen Teilen spart...

  • Vorne rechts ein Dämpfer ist platt. da habe ich mir überlegt was ich als alternative einbauen kann.


    Für ein auto was über 15 jahre alt ist und 200tkm runter hat, möchte ich ungern soviel geld ausgeben und noch 5 jahre möchte ich es auch nicht fahren :)

  • Dann hol dir nur für vorne zwei neue Dämpfer, Bilstein B8 und gut ist. Kosten auch nicht die Welt und hast was gescheites. Tief ist er ja schon ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Nein kauf das billig Fahrwerk... dann haben wir wenigstens jemanden der weiß wie sich das Fahrwerk fährt... und in ein paar Monaten gibts dann im Biete-bereich ein 100€ Gewindefahrwerk.
    Also kaufen...

  • Zitat von Killa36

    Vorne rechts ein Dämpfer ist platt. da habe ich mir überlegt was ich als alternative einbauen kann.


    Einfach VA 2 neue Dämpfer und gut ist.
    Von KW gibts welche für +-150€ die den M-Technik nah kommen,bzw. etwas straffer sind.


    Zitat


    Für ein auto was über 15 jahre alt ist und 200tkm runter hat, möchte ich ungern soviel geld ausgeben und noch 5 jahre möchte ich es auch nicht fahren :)


    Naja,trotzdem sollte man nicht pfuschen:kaffee:

  • Tja, am günstigsten fährst du dann mit zwei neuen Dämpfer für vorne. Federn etc wird ja alles übernohmen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]