querlenker wechseln?

  • Kann ich persönlich nicht empfehlen, da meiner Erfahrung nach nur midnere Qualität und nicht langer Lebensdauer. Ich kann da eher die Meyle Lager empfehlen, diese haben noch ein verstärktes Traggelenk. Kosten zwar doppelt soviel (umme 120-130 €), aber lohnt sich imho auf jedenfall.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich musste bei mir auch die querlenker gummilager tauschen und habe die querlenker sofort mit gewechselt, hab die meyle hd querlenker genommen und bin total zufrieden mit dem ergebnis.

  • Am Einfachheit ist der komplette Tausch der Querlenker;)
    http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E36-2-x-MEYLE-QUERLENKER-VORNE-LINKS-RECHTS-/190451993211?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c57d2ca7b
    Hat den Vorteil das du alle Lager auf einen Schlag neu hast!


    Hab bei mir letztens auch erst mal wieder neue Querlenker verbaut...




    @ Killa36.
    Von denen aus deinem Link,würde ich auf jeden Fall die Finger lassen...

  • ich hab auch mal die meyle-ql gekauft... halten auch nicht länger, hab ich das gefühl.
    was möglich ist, werd ich nach und nach durch pu.kram ersetzen.
    den anderen kram halt dauernd austauschen

  • Die Meyle HD halten schon deutlich länger als original oder sonstige Zubehörteile. Und kann empfehlen, die komplett fertigen von Querlenker zutauschen, unötiges umpressen erspart und auf einen Schlag alles neu und Geld gespart.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Meyle Vollmetall-Traggelenke (wie alle Vollmetall-Traggelenke) sind sehr zu empfehlen, die Meyler Querlenkerlager-Buchsen hingegen nicht, hier unbedingt zu den vom M 3,2 greifen; wer Traggelenke nicht umpressen kann, soll komplette Meyle Querlenker verbauen (auf Vollmetall achten, es gibt auch HD Teile; unterscheidbar: HD unten eckig, Vollmetall unten rund); keine QL mit vormontierten QL Lagern verbauen, die immer selbst aufpressen, gerade bei tiefergelegten Fahrzeugen

  • Milky
    jo, das ist im grunde das, was ich auch bemerkt habe... wobei ich (noch) keine erfahrung mit den vollmetallteilen habe.


    ..als wirklich 'sorglos - empfehlenswert' kann ich die meyle-hd-fertigquerlenker eben leider nicht bezeichnen... billiger als original. ok.. aber besser oder haltbarer... weiss nicht.

  • Doch die halten im Regelfall um einiges länger, habe die Vollmetall Teile verbaut, und wirklich 1a. Und der angebliche Komforteinbuße wie manche behaupten, stimmt auch nicht. Natürlich kann es von tausendfällen vielleicht ein, zweimal vorkommen, das die doch nicht länger halten, dann liegts aber evt am falschen Einbau, an der Fahrweise, oder what ever.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ok aber es geht ja garnicht um die vollmetallteile, sondern um die 'fertigquerlenker' ... das sind die sind lager in der 'hd' version verbaut, kein vollmetall


    ich weiss... is noch früh ;)

  • Na, in der HD Version sind die Vollmetallteile verbaut, sonst wären es keine HD. Ich weiß, is noch biserl früh für dich ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • jo und weiter....?


    ich hab geschrieben, ich hätte meyle hd querlenker, die ohne vollmetall-traggelenke... und die wären im grunde nicht toll..
    .
    und dann schreibst du sinngemäß, DOCH DIE SIND TOLL.


    obwohl du scheinbar die andere version meinst..... ^^

  • Ja jetzt erst kommst damit raus, dein erser Satz war aber, das nur Meyle hast, da hattest des noch nicht erwähnt ;) Und da muss man normalerweise von ausgehen, das ihr dann auch die HD Vollmetallversion habt (denn sonst wärs ja auch unlogisch) ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat

    jo, das ist im grunde das, was ich auch bemerkt habe... wobei ich (noch) keine erfahrung mit den vollmetallteilen habe.


    ..als wirklich 'sorglos - empfehlenswert' kann ich die meyle-hd-fertigquerlenker eben leider nicht bezeichnen


    naja... egal.. ich hab doch gesagt es ist noch früh :D

  • Ja das hast du aber erst später geschrieben. Aber ist ja auch Wayne. Ich weiß, für dich noch zu früh, daher verzeih ich es dir mal ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]