Gruppe "Members you can trust?"

  • Was haltet ihr von einer Gruppe, die anderen Usern etwas mehr Sicherheit gibt beim Handeln hier.


    1-3 aktive Gruppenleiter, jeder der Gruppenleiter ist im Besitz von beidseitiger Kopie Personalausweis, Telefonnummer Festnetz sowie Handy, sowie KFZ-Kennzeichen des aktuellen Fahrzeuges der jeweiligen Gruppenmitglieder. So wäre es im Schadensfall kein Problem an notwendigen Informationen zu kommen und sämtliche User haben ein Stück mehr Sicherheit, so wäre es also auch bei "alteingesessenen" (wie z.b. David1988K) kein Problem. Mitglied kann jeder mit 3 Monaten zugehörigkeit oder 50 Beiträgen werden.


    Wäre das eine Idee?

  • Finde ich gut...



    Der administrative Aufwand ist allerdings suboptimal hoch; eine Mindestzahl an Postings kann ineffizient sein...



    Der Ansatz passt allerdings...

  • Zitat von Blanquish

    Der administrative Aufwand ist allerdings suboptimal hoch; eine Mindestzahl an Postings kann ineffizient sein...


    Sollten schon überwiegend im Technikbereich sein, sollte da nur Müll gekommen sein, dann eher weniger... ;)


    Aufwand, geht, Gruppe hier, jeder kann sich in der Sig dann den Link zur Gruppe reinmachen, der Käufer klickt auf den Link und sieht, ob er auch wirklich dazugehört. Die Dokumente werden einem Leiter geschickt und auf die anderen verteilt, reicht ja Digital auf der HDD.

  • Zitat von ChevChelios

    Aufwand, geht, Gruppe hier, jeder kann sich in der Sig dann den Link zur Gruppe reinmachen, der Käufer klickt auf den Link und sieht, ob er auch wirklich dazugehört. Die Dokumente werden einem Leiter geschickt und auf die anderen verteilt, reicht ja Digital auf der HDD.



    Na ja, das ist Ansichtssache. Ich würde das nicht machen. Dokumente von anderen sammeln. Wer hat die Garantie, dass der Gruppenleiter keinen Mist damit macht?
    Und wenn ich mir das recht überlege, muss ich sagen, dass ich meine ernsten Bedenken hätte, einem User hier meinen Ausweis etc. zu geben, nur um handeln zu dürfen. Die Eintrittsbarriere ist so hoch, dass ich mir im Zweifel als neuerer User ein anderes Forum suchen würde...


    Und woher hat irgendwer die Gewissheit, dass die Dokumente, die ich schicke, auch meine sind..?

  • Zitat von Blanquish

    Na ja, das ist Ansichtssache. Ich würde das nicht machen. Dokumente von anderen sammeln. Wer hat die Garantie, dass der Gruppenleiter keinen Mist damit macht?


    Das sollte dann schon einer der Alteingesessenen machen.



    Zitat von Blanquish

    Und wenn ich mir das recht überlege, muss ich sagen, dass ich meine ernsten Bedenken hätte, einem User hier meinen Ausweis etc. zu geben, nur um handeln zu dürfen.


    Das hast du falsch verstanden, es sollte kein Zwang sein, es soll eine freiwillige Sache sein.


    Zitat von Blanquish

    Und woher hat irgendwer die Gewissheit, dass die Dokumente, die ich schicke, auch meine sind..?


    Da habe ich mir schon was ausgedacht...

  • Zitat von ChevChelios

    Das hast du falsch verstanden, es sollte kein Zwang sein, es soll eine freiwillige Sache sein.


    Das ist schon klar, aber du grenzt damit auch vertrauenswürdige User aus, die einfach nur ihre Privatsphäre schützen möchten. Das käme einer Art Behandlung eines Aussätzigen gleich. Man wird vermutlich nicht im gleichem Umfang Transaktionen durchführen, weil der Makel des "Nichtregistriertseins" besteht...


    Und das kann kontraproduktiv für das ganze Forum sein. Kann.


    Zitat von ChevChelios


    Da habe ich mir schon was ausgedacht...



    Lass jucken, Kumpel..!

  • Zitat von Druuf

    Also nichts für mich bzw Max Power u. Sampler


    Und wieder werde ich mit reinjezooooojen!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von ChevChelios

    Was haltet ihr von einer Gruppe, die anderen Usern etwas mehr Sicherheit gibt beim Handeln hier.


    1-3 aktive Gruppenleiter, jeder der Gruppenleiter ist im Besitz von beidseitiger Kopie Personalausweis, Telefonnummer Festnetz sowie Handy, sowie KFZ-Kennzeichen des aktuellen Fahrzeuges der jeweiligen Gruppenmitglieder. So wäre es im Schadensfall kein Problem an notwendigen Informationen zu kommen und sämtliche User haben ein Stück mehr Sicherheit, so wäre es also auch bei "alteingesessenen" (wie z.b. David1988K) kein Problem. Mitglied kann jeder mit 3 Monaten zugehörigkeit oder 50 Beiträgen werden.


    Wäre das eine Idee?


    alleine mit den kontodaten kann die polzei alle nötigen daten ausfindig machen.
    im übrigen werde ich meinen perso scannen und ein bisschen mit photoshop bearbeiten. Wird dir als Kopie wahrscheinlich nichtmal auffallen... Eine Handynummer habe ich auch ausm aldi. Festnetz habe ich nicht und KFZ Kennzeichen findet man überall.


    Wenn du betrügen willst dann kannst du es.

  • Finde ich eine gute Idee.


    Aber würde das ohne Perso machen sondern pauschal einen 10er für die Aufnahme in die Gruppe nehmen.
    2,50 fürs Forum als Spende und 7,50 für das Gruppeneigene Postidentverfahren: https://www.pixelletter.de/de/postident.html


    So fände ich es am besten.
    Ich könnte dann noch einen eigenen Status einführen "Trusted Mitglied" als sekundäge Benutzergruppe oder so. Vielleicht auch die Namensfarbe einem leicht anderen Blau ?!

  • Zitat von fu86

    Finde ich eine gute Idee.


    Aber würde das ohne Perso machen sondern pauschal einen 10er für die Aufnahme in die Gruppe nehmen.
    2,50 fürs Forum als Spende und 7,50 für das Gruppeneigene Postidentverfahren: https://www.pixelletter.de/de/postident.html


    So fände ich es am besten.
    Ich könnte dann noch einen eigenen Status einführen "Trusted Mitglied" als sekundäge Benutzergruppe oder so. Vielleicht auch die Namensfarbe einem leicht anderen Blau ?!


    Den Vorschlag find ich ma echt gut.... :respekt: :klatsch:

  • Zitat von fu86

    Finde ich eine gute Idee.


    Aber würde das ohne Perso machen sondern pauschal einen 10er für die Aufnahme in die Gruppe nehmen.
    2,50 fürs Forum als Spende und 7,50 für das Gruppeneigene Postidentverfahren: https://www.pixelletter.de/de/postident.html


    So fände ich es am besten.
    Ich könnte dann noch einen eigenen Status einführen "Trusted Mitglied" als sekundäge Benutzergruppe oder so. Vielleicht auch die Namensfarbe einem leicht anderen Blau ?!


    Das finde ich auch gut! Auch wenn ich das wahrscheinlich nicht machen würde.

  • Zitat von thefatal08


    mit bisschen arbeit habe ich kein problem ;)



    :D Stimmt auf Arbeit musste ja auch nix machen...:haha:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]