• mariusx3 als KÄUFER


    N'abend,


    Nach fast 1,5Monaten, eig 2Monaten will ich hier mal meine Bewertung abgeben.


    Ich hatte Mitte/Ende Juli mit dem User ausgemacht, dass ich sein 323 QP kaufe,
    nach 500€ Anzahlung reservierte er mir den ( da ich meinen damaligen aktuellen noch nicht verkauft hatte )
    Abgemacht waren 3500,- ich hatte zu Hause noch einen Eisenmann Auspuff rumliegen, daher einigten wir uns auf 3300,- + den Auspuff,
    soweit so gut.
    Nachdem ich meinen Wagen dann verkauft wollte ich Geld auf mein Konto tun..dabei bemerkte ich das meine 500€ wieder auf meinem Konto sind.
    Gefragt was da los ist, er sagte , dass es wohl seine Eltern waren.
    Naja soweit kein Ding, wir verabredeten uns dann für den 06.08.2010 zum Autokauf, am 05.08.2010 bekam ich eine Nachricht das er mit dem 323er einen Unfall hatte.
    Naja war dann abgesagt, den Auspuff wollte er aber trotzdem gerne haben.


    Ich wusste nicht genau , ob der Auspuff auf seiner Karre ( eine andere.als das was ich kaufen wollte ) passen würde.
    Daher hab ich ihm den Auspuff so zugeschickt,ohne vorher Geld zu nehmen
    ( hab dafür extra noch so Knetfolie geholt und um auf Nummer sicher zu gehen per DHL verschickt, waren insgesamt um die 45,-€ alles)
    er wollte dann gucken ob er passt und
    -wenn ja : mir die 200€ überweisen
    -wenn nein : mir den Auspuff zurückschicken


    Nach 2 Tagen war der Auspuff da ( 14.08.2010)
    am 17.08 bekam ich ne Antwort, das der nicht passt und er ihn zurücksenden will. Das geschah laut seiner Aussage am 21.08.2010 per Hermes


    Ich habe bis heute nicht den Auspuff erhalten,
    Leider lässt die Kommunikation auch zu wünsche übrig, obwohl er immer bei ICQ online ist,
    so habe ich seit dem 21.08.2010 bis heute nur erfahren, das Hermes wohl den Auspuff verloren hat . Eine Sendungsnummer hat er mir aber nicht liefern können.
    Nach wiederholtem Nachfragen sagte er mir am 13.09.2010 das er Hermes angezeigt hat. Am 18.09.sagt er das der wohl in ner Hermes Sammelstelle ist, und die den jetzt suchen.
    So seitdem hab ich nix mehr gehört, obwohl ich ihn mehrmals täglich anschreibe


    Ich will hier erstmal nix unterstellen, vllt wendet sich ja noch alles zum Guten,
    Aber i.wo ist meine Geduld auch am Ende.
    Ich hab nix zu verschenken und langsam auch kein Bock mehr ewig hinter her zu Rennen,


    Naja ich geb ihm noch ein KLEIN wenig Zeit, vllt äußert er sich ja hier mal.
    Ansonsten werd ich wohl zur Polizei gehen, auch wenns aussichtslos ist,


    Greetz

  • jo hattest mri das ja am 13.9 schon geschrieben in der sb bzw per pn.


    viel glück, das alles wieder wird!


    wenn nicht schreib ihm, dass er nach ablauf der frist ne anzeige bekommt, seine adresse hast du ja sicherlich, wenn du ihm das paket geschickt hast!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg







  • Du scheinst ganz schön blauäugig zu sein.
    Der Typ wird auch 100pro nie nen Unfall gehabt haben.
    Der hat bestimmt nen anderen blöden für seine Kiste gefunden haben und dank deines Auspuffs hat er bestimmt noch mehr dafür bekommen,als du zahlen wolltest.
    Deshalb kam auch deine Anzahlung zurück.


    Geh lieber gleich zu den Bullen, bevor dich hier noch mehr Leute auslachen.

  • wenn er keine sendenummer nachweisen kann wo du nachverfolgen kannst würde ich eine frist von 14 tagen setzen,danach geld her,..
    anzeige bringt manchmal nicht viel,..aber ich würde trotzdem versuchen wenn innerhalb 14 tagen kein geld da ist,..oder selber vorbei fahren,.. ;)
    viel erfolg,..