Tachobeleuchtung geht nicht mehr...

  • Wieso machen lassen?


    Ist ne Arbeit von ner halben Stunde für nen Laien. Weiß ja nicht wie oft du an deinen Bimmer schraubst aber wirst schon schaffen.


    P.S. Habe auch damals mit Null angefangen und habe bisher alles selber gemacht. Ist beim E36 eigentlich nicht so das Problem, da er doch sehr Schrauberfreundlich ist.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hab gestern meine Neblescheinwerfer verkabelt und als ich los gefahren bin, ging meine Tankanzeige und der DZM nicht mehr, resultat war, das der eine Stecker hinterm Tacho nicht richtig gesteckt hat, also Batterie abgeklemmt, beide Stecker nochmal raus und wieder kräftig draufgesteckt, jetzt leuchtet alles wieder und bewegt sich auch ;)
    Aber am tacho warst du garnicht dran oder?

  • Nein, am Tacho hab ich nix gemacht.

    Ich habe eigentlich keine Ahnung von der KFZ Elektronik...also in der gegend vom Tacho. Denn Lichtschalter wechseln..hmmm....wo muss ich den da anfangen zu schrauben bis ich dahin komme? Was genau muss ich alles machen und genau tauschen? Unter Lichtschalter würde ich jetzt verstehen das teil links neben dem Lenkrad :D

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Hallo,
    hast du schon die Glühlampen geprüft? Kommt Strom an?
    Wenn nicht kann es am Schalter liegen
    Kennst du niemanden mit einem E36, dann könntest du probehalber den Lichtschalter durchtauschen (dauert nur 5 Minuten).

    Gruß m3kalle

    Schraube unterhalb des Schalters ganz herausdrehen und ihn dann herausziehen. Stecker wird nur abgedreht.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hätte auch noch einen Lichtschalter liegen. Könnte ihn dir ja zuschicken.
    Ich sende dir mal eine PN.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von WhiteDraGon

    Unter Lichtschalter würde ich jetzt verstehen das teil links neben dem Lenkrad :D


    Siehste, bis ja garnicht so falsch :D


    Ich schaue mal ob ich irgendwo noch ne Anleitung finde. Falls nicht, M3kalle hat ja eigentlich schon alles geschrieben. Ist echt nicht schwer.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hab für mein defektes Bremslicht mit einer angeblichen Kabelbrücke zum Umrüsten von Checkkontrolllampen auf Nicht-Checkkontrolllampen mit Fehlerspeicherlöschung 100 Eus beim Freundlichen bezahlt.


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Naja, ich kenne leider keinen ;)

    Aber ich bin heute Abend glaube auf mein Problem gekommen :D

    Da es mich aufgeregt hat mit dunkelm Tacho zu fahren..habe ich aus frust voll drauf geschlagen *g* Und peng die rechte Seite geht wieder. Jetzt ist die frage was könnte den jetzt kapput sein nur die Lampen? Oder auch der Lichtschalter? Was mache ich jetzt am besten?

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Dann müsste ich ja mit meiner Karre ganz hinten irgendwo parken...Ist halt so ziemlich standard *fg* Bin halt armer Azubi *wein*

    Kann mir einer mal die Links geben für die Daten Wolfenbüttel und Peine :) Vielleicht komm ich auch *g*


    Und kann mir einer nochmal bitte bitte mit meinem Problem helfen? *traurigschau*

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Zitat von WhiteDraGon

    Dann müsste ich ja mit meiner Karre ganz hinten irgendwo parken...Ist halt so ziemlich standard *fg* Bin halt armer Azubi *wein*


    Scheiss drauf, hauptsache dabei. Meiner sieht auch nicht viel anders aus (zumindest zur Zeit) und trotzdem fahre ich im Jahr mehrere Treffen an. Sind eigentlich alle recht korrekt.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • hi,
    zum thema treffen, es geht nicht nur um die auto´s, sondern auch um die personen. wann das nächste treffen in wolfenbüttel ist weiss ich leider nicht.