• Mal wieder sind 3 Wochen vergangen und mein 320i könnte nen bisschen mehr Power vertragen... Da Tuning etc. eh nicht lohnt und die e36 die PKW Händler förmilich platzen lassen, werde ich meine Fühler mal wieder in Richtung ,,neuen gebrauchten'' austrecken.


    Ich habe mir eben mal einen anderen Thread angeschaut zum Thema, aber es wurde dann leider so ausschweifend mit Audi vs 325 vs 540 etc... sodass ich nun mal meinen eigenen aufmache und hier mal meine Fragen stelle:


    1. Welcher von beiden bringt einen brachialeren Motorensound ?


    2. Welcher Motor hält länger ? (Bei guter Pflege)


    3. Ist der Leistungsunterschied so gewaltig, das ich in 3 Wochen wieder nen anderen möchte? zb. bei Kauf vom 325 dann doch lieber den 328 möchte ?


    4. Kann ich meinen User Namen dann in Ilove325i bzw. 328i ändern? :)



    Wenn jemand auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar !


    Ps... 323 kommt net in Frage...

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • zu2: beide gleich, z.B. ein Freund fährt einen 328i mit ca. 325tkm und beim Motor wurde nie was gemacht ausser Inspektion. Mit 235Tkm aus erster Hand gekauft, alle inspektion lückenloß bei BMW.


    zu3: Würde einen 328 bevorzugen, beßere Leistungsentfaltung und sparsamer

  • Also der 325 hat einen kernigeren sound als der 328.
    Motor dauer..naja, in etwa die selbe lebensdauer.
    Der unterschied ist spürbar..sagen wirs mal so, wenn du einen 325 fährst und dann den 328 probierst ist es ok, wenn du aber einmal einen 328 richtig gefahren bist, willst du nichmer auf 325 zurück :)

  • Also, hier ein kurzer zwischenbericht:


    60% für 328i
    40% für 325i


    Eigentlich sollte es klar der 2,8L sein, aber die Preise sind zum echt noch ein Unterschied... Der 2,5er ist wesentlich günstiger zu bekommen als der 2,8L...


    Das ist ein recht großes Manko...


    Ich will nicht geizen oder geschweige denn, nage ich am Hungertuch... aber der Unterschied steht eben nicht gerade im Verhältniss...


    Was mir auch wichtig ist, ist der Sound ! Wenn der 325i kerniger ist dann finde ich das schon mal Top.


    Aber ich muss mir weiter Gedanken machen...


    Danke schon mal, für die Beratung und vor allem auch die 3 Seiten zum lesen Druuf !

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • wieso eigentlich kein 323? nimmt sich von den daten nichts zum 325.. ausser neuer und so weit ich weiss günstiger im verbrauch ( bin mir aber nicht sicher ).


    also ich würde an deiner stelle nen 328 nehmen.

  • Der Unterschied in den Fahreistungen von 325 und 328 sind schon deutlich spürbar. Für mich würde da nur ein 328 in Frage kommen.............

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ola


    Meiner meinung nach ist der m52 die bessere Wahl.
    Wenn man beim 325er mal mehr leistung will, dann wirds gleich teuer....


    Beim 323 oder 328 kann man in den Fall mit nicht allzuviel Geld doch einigermassen gute Verbesserungen erzielen.


    Und den Unterschied vom Klang macht ein guter Auspuff weg ....eisenmann ss.


    Ich hatte alle 3 genannten motoren, bin sie über längere Zeit gefahren....., es geht im e36er Bereich nichts über einen 328 .....am besten einen gemachten .....ausser natürlich den M-motoren.


    Mfg
    PeZ