..mein erster e36..

  • Hi alle zusammen..

    Nach 02, e21, e30, einem "M"-Modell und einigen anderen 'Marken', von denen ich nich so recht überzeugt war, habe ich jetzt meinen ersten e36 und muß sagen ich habe es nich bereut. Es ist ein 325i Coupe Bj 92 in Dezenter Optik (denke ich) und vielen Umbauten.
    Reizen würde mich nochmal ein Motorumbau auf M3..mal schauen.
    Ich bin gelernter Betriebsschlosser, jetzt in der Produktionsvorbereitung einer Kunststofffirma tätig und erledige ALLE Arbeiten an meinem Auto selbst..bin von Werkstätten nich wirklich überzeugt und habe ich auch noch nie benötigt.
    Mit meinem Bruder zusammen habe ich schon 4 BMW's aufgebaut, einen 02, zwei e21 und einen e30, von denen wir drei auch selbst lackiert haben. Dreh und Frästeile fertigten wir uns bisher immer selbst..echte Handarbeit sozusagen!! ;) Bilder werd ich noch einige einstellen.
    Ich hoffe das hier war jetzt nicht zu lang, wünsche allen noch viel Spaß und würde mich über Zuschriften aus der Nähe sowie aus der Ferne freuen..vielleicht kann man sich ja mal treffen oder so.
    Tschüssssie...
    P.S.: Habe noch einen 88er e30 325i Cabrio zu vergeben...

  • Bin auch Schlosser :D Industriemechaniker. hab im opelwerk Rüsselsheim gelernt. Find ich Gut das du dich für einen E36 entschieden hast! Und Ahnung von der materie scheinst du ja auch ausreichend zu haben ;)


    Also Willkommen im Forum :)

  • Na dann Herzlich wilkommen hier im E36 Forum. :)


    Ich fahre zur Zeit noch einen E30, bin aber gerade auf der Suche nach einem E36.

    Wie fährt sich dein 325 denn so? Denn ich schaue mir am Freitag auch einen an mit gleichem BJ.

    Gruß
    Sabrina

  • Zitat von TaUrUs320i

    hi catalunyasplashauch ich möchte dich herzlich Willkommen heissen !

    Hast eine schöne Farbe an deinem BMW ! Gefällt mir !!!

    Gruss


    Wenn ich dagegen so meine Wagenfarbe anschaue.

    Dunkles Blau mag im Verkaufsraum ja gut aussehen, ist aber im Alltag eine absolut bescheidene Farbe.

    Nie mehr wieder... :rolleyes:

  • Zitat von Matze

    Ich bin mit Diamantschwarz metallic sehr zufrieden. das wirkt etwas antrazit. und bei Sonneneinstrahlung von der seite sieht es immer bissl nach Ölschimmer im lack aus.


    So lange die Oberfläche sauber ist, kommt die Farbe sicher gut.

    Aber ein Lkw vor uns und der Glanz ist dahin. :(

  • Meine letzten zwei BMW's waren weiß...
    KATASTROPHE!!! Wobei..der M sah gut aus mit innen schwarz und außen weiß..
    mein jetziger Lack ist auch sehr Schmutzanfällig, wobei der Effekt auch im verschmutzten Zustand noch gut zur Geltung kommt. Das BMW-Blau gefällt mir persönlich auch sehr gut! Und Anthrazit halte ich für eine Farbe bei der man nix verkehrt machen kann..schaut auch edel aus.

  • Ärger? Inwiefern?
    Naja, meine Freundin hatte "Ärger" mit ihrem Praktikumschef, als sie mit meinem Wagen immer zur Arbeit fuhr (Zug hätte zu lange gedauert). Und mein Auto ist nur Serie. War aber auch n Spack! Ein sprichwörtlicher BAUER, wobei ich nichts gegen Bauer im allgemeinen habe. Aber er passte so richtig ins altmodische Klische, obwohl er noch rel. jung ist.
    Naja, sie hat glücklicherweise das Praktikum vorzeitig beendet.

  • Also meiner is Uni-schwarz (BMW schwarz II) und da sieht man jeden Kratzer und Steinschlag sofort. :( naja die Farbe is auch schwer zu pflegen sieht aber schick aus.

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Meiner ist auch diamantschwarz. Muss den aber im Frühjahr wohl mal mit Lackreiniger behandeln. Die Politur vor nem halben Jahr hielt leider nur für 1-2 Wochen. Und das war schon mit einem "ColorWax"-Produkt (müsste in der Garage nochmal nachgucken, welches genau ich verwendet habe). Na ich freu mich schon auf die Arbeit...

  • ich poliere mein auto (cosmosschwarz) nur mit ner anti hologramm maschine weil man sonst nur n haufen polierspuren im klarlack sehen würde und das schaut echt schlimm aus. wer das schon mal gesehen hat weiss wovon ich rede.