Entfernen von Aufklebern

  • Hallo,

    weil ich denke, dass das vielleicht mehr Leute interessiert, hab ich hier mal ein neues Thema aufgemacht:

    Weiß wer, wie ich das Flaggendekor wech bekomme, bzw. die Aufkleber unten, ohne dass man das hinterher sieht?

    Sollte also ne einigermaßen professionelle Entfernung sein... Abkratzen is nich alles...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Datt Zeuch soll aba den Lack heile lassen, und wirklich alle Kleberreste entfernen...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • schau mal in autozubehörläden wie stahlgruber oder trost, da gibt es spezielle kleberentferner auf orangenölbasis. das greift deinen klarlack wenigstens nicht an wie benzin, weil das ist nicht grade gut für den lack

  • da geht nichts von kaputt, keine sorge! außerdem ist das ja auch nur für den notfall, sozusagen! zuerst ist ja der föhn drann, damit sollte schon das meiste abgehen. und nur für so restecken und flecken würd ich dann benzin nehmen!

  • du weisst schon dass benzin den lack angreift, oda?? wenn es nur mal beim tanken drüber läuft, dann gent es ja, aber wenn man dazu denn noch reibt... ich würde es nicht machen. kann gut gehen, kann aba auch sein dass die stelle dann matt ist. da haens ne dunkle farbe hat, würde es auffallen wie die pest. jeder klarlackist in seiner säurebeständigkeit anders... ich hätt keine lust rauszufinden wie gut er ist

  • hm, da hab ich andere erfahrungen gemacht....hab mal an meinem audi 80 (der war schwarz) am kofferauf aufkleber abgemacht, vom vorbesitzer....so ortsplaketten von österreichischen orten :) und so chrom zierleisten, die ich für 4 wochen dran hatte, mir dann aber nicht mehr gefielen....das hab ich alles erst mit nem föhn gemacht und nachher mit benzin....ganz normaler ausm moped....da hatb man nix am alck gesehen, bsi auf das er sauber war :)
    wobei ich schon der meinung bin das du, thorsten, das besser weißt als ich....bei meinem audi iset aber gut gegangen.....

  • Ich weiß jetzt nicht wie lange du die Aufkleber schon drauf hast:wunder: und wie oft die Sonne darauf geknallt hat? kann sein das du später immer noch die konturen davon sehen wirst auch wenn es gereinigt ist.

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • silikonentferner hilft auch ganz gut! greift auch nicht den lack an! aber mit den konturen muss ich ihm recht geben, jenachdem wie lange die drauf warenbleicht der lack ja etwas aus! nur unter diesen stellen halt nicht, da dort die sonneneinstrahlung nicht wirken kann!

  • Ich hab keine Ahnung, wie lang die schon drauf sind. Denk aba, vom Zustand her, dass das schon ne Zeit lang is. Ich glaub aba auch, dass ich das mit Polieren schon hinbekomm, dass es net so auffällt. Ich werd mich da wohl an Cheffe halten, mit Reiniger auf O-Saft-Basis...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Das Beste Mittel ist ACRYSOL.

    Liegt in der Kauri-Butanol-Skala sehr weit oben, allerdings knapp unter dem Bereich, der Lack anlösen würde (daher nie auf frisch lackierten Oberflächen anwenden).

    Alles andere funktioniert nie ganz richtig.

    Leider gibt es dieses Lösungsmittel nur im Fachhandel, allerdings verwenden viele Werkstätten dieses Produkt...einfach mal nachfragen.

  • Zitat von Gregor320i

    Ja, viel Glück dabei...

    Bei mir hat der Vorbesitzer so nen schönen Viper Streifen draufgeknallt.
    Allein den zu entfernen war ne heile Arbeit, und die spuren davon sind immer noch sichtbar, selbst nach mehrmaligen polieren.
    Abr vieleicht hast du da mehr Glück...



    hast mit ner maschine poliert oder mit der hand?? weil mit der hand kannste dir nen wolf reiben... sowas muss man mit ner maschine machen

  • Hallo

    Ich war bis vor 2 jahren Selbstständig im bereich Aufbereitung.
    Für ganz harte Fälle Empfehle ich Nitro Verdünnung.
    Geht schnell löst den Kleber super auf und ihr braucht anschließend nur mit klar wasser nachspühlen.
    Zu den Streifen die immer noch sichtbar sind kann ich nur sagen das du eine Politur in 2 oder 3 benutzen solltest also für Stark abgenutze Lacke.
    Danach sind die bestimmt weg.
    Wenn Ihr noch fragen habt, dann schreibt mir einfach unter [email protected]
    :golf: