wie krieg ich meinen 328 richtig laut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von House

    Sorry, kann ich so nicht bestätigen! Der E36 ist doch verdammt gut gedämmt. Ich höre nur relativ wenig im Innenraum, wenn Fenster geschlossen sind. Dröhnen draußen ja, dröhnen innen nein.


    E36 gut gedämmt? Verdammt sag das meinem Eisenmann ^^ auf der ab isser schon ordentlich laut, wenn ich beschleunige is nix mit unterhalten.

  • Mein Supersprint ist (innen) nur unter Last oder Vollgas unmenschlich laut. auf der autobahn bei 120 klingt er relativ ruhig.


    Von aussen klingt er (finde ich) recht human, was jedoch auch täuschen kann...


    fahre einen kurzen 323er; die supersprint hat blaue papiere. habe lediglich den endschalldämpfer getauscht.



    alternative: ein paar vernünftige lautsprecher und gedämmte türen.

    • Offizieller Beitrag


    lediglich esd beim 323i heißt=anlage ab kat ;)

  • also ich hab unter meinem 323i ne 2,8er anlage drunter und hatte eine der beiden dichtungen zwischen kat und esd nicht drin. nach ca 1000km hat mein auto das mitbekommen und meinte auf einmal wie ein v8 zu blubbern und krach ohne ende zu machen^^ (e39 m5 fahrer hat doof geguggt) :haha:


    ist die billigste variante^^


    also von dem rohr, was auf der fahrerseite ist dichtring raus, schlacuh von der unterdruckdose ab, damit die klappe ständig offen ist und schon hast nen lauten serien esd.


    zum thema du hast dir extra nen älteren 2,8er geholt, mit m 325i wärst du lautstärketechnisch besser bedient gewesen^^

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von chrismaster

    ...
    zum thema du hast dir extra nen älteren 2,8er geholt, mit m 325i wärst du lautstärketechnisch besser bedient gewesen^^


    Des Gefühl hab ich auch, das die alten M50 iwie besser klingen. Also mein M50B20 mit Bastuck im vergleich zu nem Kollegen mit M52B20 auch mit gleichen Bastuck, mein ich immer, das meiner etwas kerniger brummiger klingt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Sued-Berlin

    Meine Erfahrung:


    Bastuck ist gebraucht die Hölle, der mit rotem TG unfahrbar auf nem 28er, der mit ABE auch schon zu krass. Unterhaltungen sind nicht mehr möglich, Radio hört man ebenso nicht mehr, alles dröhnt nurnoch.


    so kams mir auch immer vor, bis ich mein emmy gefahren bin, bin nach dem abstellen des emmys in der garage mit kollegen seinem 328 cab mitgefahren(bastuck rot) und es war so angenehm leise :D davor fand ich sein auto ziemlich laut...


    House


    das kommt dir nicht so vor mit den m50, sondern das ist so...hör mal n stinknormalen 320 mit m50 motor, die haben zum teil n besseren sound bzw vergleichbar gleichen sound wie autos mit endtopf.

  • Meinen Auspuff hört man auch Straßen weiter schon. Ich finds richtig geil!! Das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen oder Proletengehabe zu tun. Wenn ich an der Bushaltestelle vorbeifahre fahre ich nie extra schnell oder laut, weil ich sowas total affig finde. Aber mir gefällt der laute Auspuff einfach, ich finds halt persönlich geil :)


    Mein Tipp, kauf dir nen gebrauchten Bastuck mit rotem TG der schon 50.000km oder mehr gefahren wurde. Der hat TÜV und ist ordentlich laut!


    Ich hab nur nen 320er mit Bastuck, und ein Standgeräusch von 92db. Und am Pott wurde nichts verändert ist halt nur shcon etwas älter. Bin vor 2 Wochen noch übern TÜV damit.

  • Ich hab bei meinem den Schlauch für die Klappe abgezogen. Klingt für mich gut genug. Jetz kommen für die Optik morgen noch andere Endröhrchen dran und gut is. Denn laut ist nicht gleich schnell.

  • Ein einflutiger Bastuck ist immernoch was anderes als ein zweiflutiger. Der E36 ist außerdem, wie ich finde, echt miserabel gedämmt.


    Wie gesagt, mein Bastuck mit rotem TG hatte ca. 150Tkm drauf als ich ihn kaufte, an der Grenze zum unfahrbaren.. Wenn eure leiser sind, Glückwunsch, ich hätte mir das damals gewünscht!


    Heute fahre ich beim neuen Coupé nurnoch den org. ESD mit totgelegter Klappe, das ist schon echt schöner Sound, den man vor allem nur aüßerlich hört und eben gerade nicht im Innenraum. =)

  • mein oller 325er dröhnt auch derbe, nach ner bahnfahrt durchaus nervend.
    da muss man das radio schon aufdrehen, um nicht dauernd 'beröhrt' zu werden... hab nen (günstigen) fk-pott drunter.

  • Ich finde es auch geil wenn man innen den Auspuff schön hört, aber wenn das so übertrieben laut und dröhnend wäre das ich nach kurzer Fahrt Kopfschmerzen bekomme und ich wie ein Affe rumschreien müsste damit derjenige wo vielleicht 50cm neben mir sitzt versteht, wär mir das bissl zu strange :)

  • Also ich hab eine alte Komplett Anlage von Bastuck drauf mit einer Carbon Airbox und nach 10km Bahn fahrt verstehst du dein eigenes Wohrt nicht mehr egal ob du stehst oder fährst. Also meine Frau fährt nicht mit meinem Auto über die bahn oder nicht länger als 20 min sonst hat sie Kopfschmerzen und ich darf mir die Fresse dann rein ziehen wenn sie zurück kommt.

    [COLOR="Red"][FONT="Verdana"]Tiefer geht immer[/FONT][/COLOR]

  • Zitat von Sebo_328

    Also meine Frau fährt nicht mit meinem Auto über die bahn oder nicht länger als 20 min sonst hat sie Kopfschmerzen und ich darf mir die Fresse dann rein ziehen wenn sie zurück kommt.


    ach muss liebe schön sein ^^

  • hol dir n muffler , das sollte reichen :)


    der ist extremst laut, ein kollege von mir hatte sowas auf seinem 320er cabrio,
    der hats nach 3 wochen wieder abgemacht, weil langsam kopfschmerzen davon bekommen hat uund weil sich alle beschwert haben xD