328i Vmax US Modell

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Ich habe einen E36 328i (M52) Bj. 97 USA Modell. Es ist eine MS 41.1 Motorsteuerung verbaut. Das Fahrzeug regelt bei 200 km/h (Tacho 210 km/h) ab. Nun meine Fragen:


    1. Ist er über das Motorsteuergerät (Flash) begrenzt? Wenn nicht wo sonst?
    2. Wer ist in der Lage mir das raus zu machen? (das das nicht kostenlos ist versteht sich)


    Bitte keine Vermutungen...Wissen interessiert mich. Den Flash hab ich ausgelesen und im Original da.


    Vielen Dank!


    cya
    mbedv:anbeten:

  • Hallo,
    der sven hat bei mir die US vmax sperre beseitigt die lag beim s52 bei 225 KMH
    aber im prinzip kannst du auch eine MS 41 vom ece b28 ( oder einen andere ms41 codieren lassen auf b28 ) verbauen , dann sind zwar die monitor sonden, und die luftpumpe ausser betrieb , aber das interessiert in DE eh keinen da das KFZ keine bessere abgas einstufung hat als der ECE 328 i ....
    Zudem hast du den vorteil das du nicht nur ein Zündkennfeld hast , sondern wie in jeder MS 41 ein niederoktan und ein hochoktan ( bis 98 okt )kennfeld , da musst du nur deine EWS abgleichen !
    Gruß pat

  • Einfach das STG mit WinKPF mit dem deutschen Stand updaten.
    EWS danach mit NCSExpert oder Inpa anlernen.
    Alternativ geht beides auch mit dem DIS oder Progman mitlerweile.


    Wenn du den Flash selbst ausgelesen hast, kriegst du das schreiben auch locker hin.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Ja , das ist eine antwort ohne wissens hintergrund !!
    So genanntes Forums latein .........
    eine MS 41.1 kann man nicht einfach um codieren !
    Lieber nix schreiben , wenn man es nicht weiss, das erspart manchem sinnlose sucherei!
    Warscheinlich kannst du auch einen Ms 41 mit M3 datensatz codieren ?? ;->
    gruß pat

  • Dazu verkneif ich mir jetzt mal jeglichen Kommentar.;)


    PS: nein das kann ich leider nicht. Aber deinen S52 auf den neuesten Stand bringen, wobei er das sicherlich ist, kann ich.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Hi pampersrocke :Küblböck:
    es kommt drauf an, was du auf unter den neusten stand bringen verstehst!?
    wenn du damit meinst das neuste sw update zu flashen , dann verzichte ich lieber drauf .........
    Der seiten hieb mit dem M3 steuergerät geht auf einen Post hier im forum zurück vor ein paar tagen konnte das einer ;->
    Gruß pat

  • Achso, dachte du wolltest mich als Halblaien hier hinstellen, so hab ich das verstanden.


    Ich meinte mit Update, eben den neuesten Softwarestand von BMW, welcher auf der Progman DVD ist. Das hast du glaube ich falsch verstanden.
    Habe ich bisher bei einigen M52 und meinem eigenen M43 gemacht. (kein Unterschied feststellbar übrigens :D).


    Und ich meine, im Maliboo Forum, hat einer einen US E46 mit dem deutschen Update versehen.
    Finde den Thread leider nicht mehr.
    Evlt hast du mit der Suche dort mehr Glück.


    Grüße

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Hi
    es kann sen das ab der e46 generation die grundsteuergräte gleich sind , bei den E36 waren die us modelle noch was eigenes !
    Die ms 42 + 43 sind ja auch wesentlich leistungsfähiger , und haben einen noch umfangreicherer software ....
    Welches diagnose sytem hast du ?? Modic, gt1, oder...........
    Suche für mein modic noch die letzte V30 CD .....


    Gruß pat

  • Ah okay. Wieder was gelernt.
    Und wenn man einfach nen deutsches STG ranklatscht, und die EWS schnell anlernt?
    Atm Gt1.
    Mit V30 kann ich nicht dienen sry.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Mal noch ne Frage:


    Die Check Engine Lampe im Kombiinstrument, ist die auch bei den deutschen Fahrzeugen aktiv? Wenn nicht was zeigt das ECE Modell wenn ein Abgasrelevanter Fehler auftritt?


    cya
    mbedv

  • Zitat von mbedv

    Mal noch ne Frage:


    Die Check Engine Lampe im Kombiinstrument, ist die auch bei den deutschen Fahrzeugen aktiv? Wenn nicht was zeigt das ECE Modell wenn ein Abgasrelevanter Fehler auftritt?


    cya
    mbedv


    Gar nichts wenn man die Lampe nicht nachgerüstet hat.
    Lampe hatten die deutschen Fahrzeuge ohne Canbus nicht.
    Beim 6 Zylinder einfach nachrüstbar.
    Beim 4 Zylinder nicht so einfach.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von mbedv

    also ist die Check Engine Lampe in nem ECE Modell nicht aktiv und ne andere Kontrollleuchte gibts nicht oder wie soll ich das verstehn? Wie wird die nachgerüstet?


    Richtich.
    Die ist nur vom STG bis zum Hauptstecker im Motorraum verkabelt.
    Von da muss ein Kabel ans KOmbiinstrument gelegt werden.


    so gehts: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=5540


    ABer achtung, nur bei 6 Zylindern.


    Grüße

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von ChevChelios


    Wie gesagt. Nur bei Compact 323ti und 316i ab 8/99 mit Canbus.


    Sonst nicht.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.