Beiträge von mbedv

    Nochmals Dank für die Info, Ich wollte eigentlich nur den Wählschieber wechseln und nicht son riesen Aufwand betreiben. Ich hab einfach das Druckreglergehäuse vorn wo der Wählschieber drin sitzt abgeschraubt und wollte heute zu BMW fahren und den Wählschieber bestellen. Wieder einbauen neuen Filter rein und hoffe das alles gut ist... Das Fahrzeug hat ehrliche 58000 km weg!


    http://de.bmwfans.info/parts-c…nting_parts_control_unit/


    Nr. 10 ist doch das Teil oder irre ich mich?

    Hi,


    Danke für die Info! Ich habe in meinen genau das Problem was Du beschreibst, aber bei mir ist der scheiss erst nach nem Ölwechsel aufgetreten und ich denke nun das das Öl aggressiver geworden ist. So sieht das alte aus und ich verstehe nicht wie dieses Hartplaste aufquillt nur leider ist es so wenn die Karre heiss ist und lässt sich nur noch mit Gewalt wählen...bis zu viel Gewalt und es hüpft raus. Auf dem ersten Bild kann man sehen wie es leicht abgebrochen ist.


    Hallo,


    kann mir jemand ein paar Öle empfehlen, welche für dieses Getriebe freigegeben sind? Das Blechschild hab ich nicht schärfer bekommen, weil die Auspuffrohre davor sind...


    Fahrzeug ist ein 325i Automatik Coupe 08/1992 M50 Motor Guss ohne Vanos


    Hi dann sag ich mal Danke! und ich fahr im April mal mit der Original ECU zu BMW und lass das Update flashen und teste danach mal was Du schreibst. Auto steht momentan in der Halle (Saisonkennzeichen).
    Mir geht es hier nur um Originalität bei dem Auto und ich werde wenn er nicht auf der Strasse zerstört wird den mit ins "Grab" nehmen.:P
    Ich sag auf alle Fälle Bescheid auch wenn es etwas länger dauert!:icon_boire:

    Hi,


    ja hab ich da (Beeprog, Labtool etc...) oder meinst Du per OBD (ist aber auch vorhanden). WinOls ist auch vorhanden. Checksumme stellt kein Problem dar! Deshalb hab ich auch mal komplett gelesen und gelötet, weil die Flashtools per Diag meistens nur Teilbereiche vom Flash lesen und schreiben!


    Nur will ich leider nicht rumprobieren! Ich zahle auch dafür wenn jemand nen 100% Plan hat!
    Trotzdem Danke!


    cya
    mbedv

    Hallo,


    kann mir jemand die Vmax (200km/h) aus der ECU raus machen? Die Steuerung hat schon 4 Sonden und CheckEngine im Tacho. Motor ist der M52 mit Graugussblock. Fahre momentan ne deutsche ECU mit Immo off, möchte aber wieder die originale ECU haben! Eeprom 24c04 und Flash 28F200 anbei. Bin für jede professionelle Hilfe Dankbar!!!


    Falls das jemand machen kann lasse ich vorher noch nen Update bei BMW machen und ich lese den Flash und Eeprom nochmal aus. Es gibt da noch ne Rückrufaktion bei BMW...die hatten Probleme mit den Sonden.


    Original_ECU_USA_MS_41.1.rar


    cya
    mbedv

    also ist die Check Engine Lampe in nem ECE Modell nicht aktiv und ne andere Kontrollleuchte gibts nicht oder wie soll ich das verstehn? Wie wird die nachgerüstet?

    Mal noch ne Frage:


    Die Check Engine Lampe im Kombiinstrument, ist die auch bei den deutschen Fahrzeugen aktiv? Wenn nicht was zeigt das ECE Modell wenn ein Abgasrelevanter Fehler auftritt?


    cya
    mbedv

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Ich habe einen E36 328i (M52) Bj. 97 USA Modell. Es ist eine MS 41.1 Motorsteuerung verbaut. Das Fahrzeug regelt bei 200 km/h (Tacho 210 km/h) ab. Nun meine Fragen:


    1. Ist er über das Motorsteuergerät (Flash) begrenzt? Wenn nicht wo sonst?
    2. Wer ist in der Lage mir das raus zu machen? (das das nicht kostenlos ist versteht sich)


    Bitte keine Vermutungen...Wissen interessiert mich. Den Flash hab ich ausgelesen und im Original da.


    Vielen Dank!


    cya
    mbedv:anbeten: