Politur mit Lotuseffekt

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Politur, bei der nachdem sie aufgetragen wurde das Wasser abläuft ohne Rückstände zu hinterlassen. - Lotuseffekt -


    Also sodass auch keine Kalkflecken drauf bleiben.



    Ich lebe auf Gran Canaria in Spanien, wir haben hier immer einen leichten Sandflug da wir in der Nähe von Afrika sind. Also muss das Auto oft abgespühlt werden und es nervt mich danach das Auto immer abledern zu müssen. (Auto ist orientblau)


    Also meine Vorstellung sieht so aus. Auto polieren und danach den Schmutz nur mit Wasser abspühlen und fertig! :)



    Wer kann welches Produkt empfehlen und hat was für Erfahrungen damit gemacht?



    Gruß



    Gerrit

  • Nur mit Politur nicht wirklich machbar.


    Mein Vorschlag:


    -Politur: Meguiars Ultimate Compound
    -Wax: Meguiars Mirror Glaze Paste Wax #16


    Das ist in meinen Augen das BEste, was Preis/Leistung angeht.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • wenn ihr da aber soviel sandflug habt such dir ne windgeschützte garage für die aktion.
    für den lotusblüteneffekt brauchst immer n wachs oder ne versiegelung, die oben angegebene kombi sollte schon mal passen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von compact323ti

    verkackt...da der effekt von der gleichnamigen blume herrührt, heißt es sehr wohl lotus...


    lotusblume
    lotusblüte
    etc...


    :haha: :haha: :haha:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • aber soweit ich weiss lassen sich kalkflecken generell nicht von einer politur vermeiden. das einzige was ganz gut funktioniert ist die glanzspülung in den waschboxen. also bei uns gibts das und ich bin ansich fast vollständig fleckenfrei. Wobei ich auch einen recht hellen lack habe, also eh nicht soo anfällig bin.

  • Das Meguiarszeugs is schon mal echt gut! Vor allem das Wax #16 hats drauf!
    Generell würd ich dir aber eher ne Nanoversiegelung empfehlen! Kannste mit den Produkten von Preimess auch selbst machen, dauert etwa 2 stunden und ist einfach nur genial! Hält ewig udn der effekt ist sehr gut! Ist auch eine Echte Nanoversiegelung, nicht so wie viele baumarkt produkte die sich als Nano schimpfen! Kost halt etwas mehr, aber ist denke ich noch bezahlbar dafür das es ca 12 monate hält

  • Sagt doch einfach Nanoversiegelung dazu.


    Sie bindet bei Regen den schmutz und durch den Fahrtwind wir der Schmutz mit dem Wasser in Verbindung runter gepustet, da die lackoberflächen so glatt ist das die Verschutzung nicht halten kann.
    Nartürlich ist einen intensive Vorreinigung erforderlich damit die Nano auch Hält.