Beiträge von Lackmeister

    Hi Freunde,
    ich brauche mal eure Hilfe bzw euer Wissen :)
    Mein Vater wird diesen Monat 50, er ist also 1961 Geboren.
    Ich mache ne Liste was alles von 1961 bis Heute so Passiert ist. Also Dinge wie Katastrophen die so passiert sind, Krankheiten die es so gab, Kanzler / Präsidenten die so kamen, Anschläge wie zb das WTC, Erfindungen usw usw usw. Eben alles was so war. Gute wie Schlechte Dinge


    Also Leute raus damit, woran erinnert ihr euch noch?

    Ohman :) Ich finds schwerer ein gescheites Bike zu finden als ein Auto :))
    Die auswahl ist sooo Riesig, ich kann mich einfach nicht entscheiden...
    Ich probier mal was tougeMike gesagt hat. Werd morgen mal versuchen rauszuholen was geht... Wenn nichts geht dann werd ich wohl mal die anderen hier vorgeschlagenen bikes Probefahren

    Hey Leute,
    hab vor mir ein MTB zu kaufen und hab nun mehrere Probegefahren.
    Das aktuelle Merida Matts TFS 500-D gefällt mir da ganz gut und ich hab mich auf dem Bike am wohlsten gefühlt. Das der Verkäufer nur gutes erzählt ist klar :) Wer kennt sich mit Bike´s aus oder kennt/hat sogar Mas Merida Matts 500 und kann mir was dazu sagen? Pro und Contras?
    Ich fahre hauptsächlich Stadt, aber am We soll auch mal ein ausflug ins Gelände drin sein.


    Grüße

    Ich glaub mit normalem Werkzeug sollten wir auskommen. Sicher bin ich mir jetzt grad nicht :)


    Schick mir mal noch per PN die genaue adresse wo das ganze stattfindet. Damit ich weiss wo ich hin muss...

    Ja gut, erst mal sag ich dazu "Japan halt" War schon zwei mal in Japan. Ich glaub das ist dort irgendwie normal :) Hab so ein ähnliches Rennen sogar Hautnah mitbekommen in einem Supra.
    Und, auch wenns Krank ist, die Jungs habens drauf. Die im Video auch :) Die wissen schon was sie und ihre Autos können.
    Bei uns in D glaubt jeder 18 Jährige der gestern seinen Führerschein gemacht hat er weiss wo die grenzen seines Autos sind und dann klatscht es ihn. Ich weiss bis heute nicht wo meine grenzen sind oder die meines Autos, daher fahre ich auch nicht bis ans Limit...

    Aber bei dem Baujahr und der Laufleistung?
    Hinbekommen kann man alles wieder. Hab schon Porsche Repariert die sich 6 mal überschlagen haben, aber das ist alles ne Kostenfrage. Man kann zwar viel selber machen, aber wenn er zb gerichtet werden muss, das kostet ne gute Stange geld. Dazu alle Ersatzteile usw, da kannst einen "neuen" ganzen kaufen mit dem Bj und der Km. Und dazu den hier schlachten und etwas Geld wieder reinholen.


    Langer rede kurzer sinn, wenn hilfe brauchst sag bescheid :) Wohne auch nicht weit weg.
    Da haben sich ja schon paar andere gemeldet auch mal vorbeizukommen. Schmeiss samstag den Grill an und lad uns alle ein! Dann richten wir das "Missgeschick" wieder :)


    Grüße

    sou, weiss leider nicht welche da drauf waren, weiss nur das es irgendwelche Keskinfelgen waren :)
    @Rossi, Ja einschlüsse bekommt man raus. Aber schleifen sollte man vorsichtig, da es natürlich passieren kann das man durchschleift.

    sou, Mehr Bilder werd ich machen sobald Felgen und M Front drauf sind. Jetzt ist er noch nicht zeigbar :D
    @Derty, sieht ganz so aus :) Aber ich machs gern...


    Die ganzen Pn´s beantworte ich später noch! Werd keinen vergessen :) Hab nur grad nicht ganz so viel zeit.


    Ich hab jetzt mal noch ein paar Bildchen gemacht, da kann man einigermaßen gut erkennen das es keine einschlüsse und auch keine Orangenhaut etc. gibt...





    virus und aend, Staub und Pollen kommen keine rein wenn man draussen lackiert. Das einzigste Problem ist das der geruch fliegen usw anzieht und die sich gern auf den Frischen lack setzen. Ich arbeite ja mit einem Heizstrahler, damit braucht der klarlack etwa 3 minuten bis er aushärtet. Da kommen schon 2 oder 3 viecher auf den lack. Aber ist alles kein Problem da ich direkt danach sowieso mit 2000er papier leicht drüber schleife und dann Poliere. Danach ist alles Glatt und ohne die kleinste Macke. Ich versuch mal später nähere detailaufnahmen zu machen, da sieht man vllt das da keinerlei einschlüsse sind.
    In den Basislack kommt auich nichts da der innerhalb von sekunden trocknet...


    @maho und Freak, freu mich immer neue bekanntschaften zu machen :)


    extrema, Hab extra schlagwerkzeuge für Blech, damit hab ich das meiste wieder ausgedengelt :) Die restlichen kleinen unebenheiten muss man halt spachteln. Hält sich aber im 0,xx mm bereich mit dem Spachtell.


    Milky, auf Lack und Leder :D:D

    Cajus, nene, nicht das ganze Auto! Nur den Kotflügel.
    Also mit Lack die gespachtelten/geschliffenen stellen lackiert und danach den ganzen Kotflügel mit Klarlack lackiert.


    BMW GT, erst mal Danke!
    Ja ich hätte auch lieber die Originale Kante drin, aber die haben das ganze so zerstört das ich da keine chance mehr gehabt hab. Musste es gezogen lassen. Andernfalls hätt ich ein neues Teil einschweissen müssen und das wär mir bissl zu viel arbeit :) Dann lieber gezogene Radkästen :D

    frzr, ne leider nicht, bin ein ganzes stück weiter weg. Wohne nähe Mannheim. Wenns nicht so weit weg wäre wärs kein Problem, entweder in meiner Firma oder bei dir zu haus. Hab mein Auto auch in meiner Einfahrt gemacht da meine Halle voll ist :D

    Danke euch allen!
    Ne is nicht mit der Dose Lackiert :) Pistole war ne Sata Minijet falls es jemanden Interessiert.
    Also man sieht absolut keinen Unterschied, ega,l wie genau man hinschaut. Ich hab auch nicht die ganzen Teile lackiert sondern nur die betroffenen stellen!!! Erst beim Klarlack hab ich Komplett lackiert. Also musste von vornherein der Lack zu 99,999% mit dem alten Farbton stimmen :)


    @Derty, wo kommst denn her?