Goodride H600 205/60 15 so schlecht?

  • Hallo!


    Also Reifen, Goodride H600 in 205/60 15 drauf!
    Hat der Vorbesitzer gekauft!
    Profil vorne 6 mm ,hinten 7 mm!Dot 08
    Aber sobald es etwas feucht ist, rutsch der nur!!!!
    Ist das NORMAL?
    Etwas Gas in der Kurve und das Heck fängt an zu arbeiten!!!
    Und beim scharfen anbremsen geht es bis 20 KM/H relativ gut, dann fängt er an zu rutsch,Räder bleiben leicht stehen!
    Auf trockener Fahrbahn alles OK!
    Hatte bisher nur teurer Reifen und nie solche Probleme!
    Wenn ich an der Herbst denke wir mir Andst und bange!
    Sind das es die Reifen??
    Also am besten neue kaufen, wenn ja welche???
    Hoffe auf HILFE!!!

  • Reifen chinesischer Herkunft, welche äußerst schlechte Eigenschaften haben, wie in einschlägigen Test zulesen ist. Daher kommt dein Problem durch die Reifen. Empfehlenswert sind natürlich Markenreifen bzw deren Ablager. Am besten halt mal einschlägige Test bei ADAC etc. lesen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallo!


    Hatte ich schon mit dem Seriefahrwerk und jetzt mit den gewechselten Teilen alles wie gehabt!
    Es passiert ja auf ganz gerade Strecke!!!Also auf Stellen ohne Bodenwellen oder Schlaglöcher!
    Und ganz gefährlich halt die weißen Makierungen und Beton!!!!

  • Ich verstehs mal absolut nicht, wie man seine eigene Sicherheit so aufs Spiel setzt um n paar Euro zu sparen.


    Wie kann man so hirnrissig sein (ich sprech hier keinen direkt an, daran bitte denken), und all sein Geld in die Karre und fahrwerk und Felgen und Soundanlage und alles stecken, und dann bei den Reifen sparen?


    Goodride, Sunny wie auch immer die heissen - sag mir mal einer einen Grund 50€ zu sparen für den es sich lohnt, die ganzen Sicherheitsrisiken in Kauf zu nehmen?


    Ich kauf mir nur die besten der besten. Zahl ich halt 150€ pro Reifen - das is mir dann bumms.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Ich wiederrum hab schon zwei Sätze des besagten Goodride H 600 gefahren und war, wenn man es in Relation zum Preis setzt, recht zufrieden...


    Wer sich jedoch ständig im Grenzbereich aufhält, sollte natürlich nen Dunlop oder ähnliches nehmen, denn das ist qualitativ doch ne andere Welt.


    Für Otto-Normalverbraucher im täglichen Einsatz zwischen Apotheke und Schwimmbad reicht der Goodride allemal aus.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Seh ich anders! Auch im nur alltäglichen Einsatz wenn dieser sich nur in der Stadt bewegen sollte, sind solche Reifen mit derart schlechten Eigenschaften schlichtweg Müll. Denn auch in der Stadt bei normaler Fahrweise, kann es ja mal regnen und kann ja mal vorkommen das ne Vollbremsung machen mußt. Und dann rums hängst in deinem Vordermann oder hast im schlimmsten Fall ein Kind unter der Achse hängen, weil diese achso tollen Reifen nen 5 m längeren Bremsweg haben als Markenreifen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • finde ich nicht. Gerade "normalos" wissen oft nicht wie das auto in schwierigen situationen verhält und in diese situationen kann jede kommen.
    Ausweichmanöver, ungeahntes stauende, fehlverhalten von mitmenschen und und und. Wenn man dann diese reserven nicht hat die man für einmalig 120 euro mehr in 4 jahren haben könnte ... Denn bei "normalos" halten die reifen ja locker 4 -5 jahre, wenn sie wirklich immer nur ein bisschen fahren.


    Also mit weniger als 3 euro im Monat sind diese reifen schon bezahlt.


    Es muss ja nicht das beste sein, aber auf die ADAC-Liste kann man sich schon etwas beziehen und etwas empfehlenswertes holen.


    Muss da BFM absolut zustimmen. nen 6zylinder fahren mit nem verbrauch von 9-xxliter aber dann am anderen ende sparen.


    House hats ja gerade vormir passend ausgedrückt.

  • also haben es gestern wieder gemerkt wie scheiße billigreifen sind.


    war gestern mit m polo von ner freundin unterwegs und n kumpel war n stück vor mir, ich also ran und n bissl gedrängelt, er hat das mitbekommen, schaltet in zweiten gang und fängt auf trockener straße an zu leiern.


    er fährt nen 1,8er focus mit serie 116PS gut, seiner dürfte so um die 130PS haben, aber das rechtfertigt nicht, dass auf trockener straße die räder bei 70 anfangen zu wickeln!


    wird zeit, das die reifen runter sind und er sich neue holt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Hallo zusammen,
    hier auch noch "mein Senf":Bei unseren gängigen Reifengrößen kann man meiner Erfahrung nach auch sehr gut vernünftige Gebrauchtreifen fahren.
    Für meinen touring habe ich sowohl die Winterräder als auch die Sommerreifen gebraucht gekauft;in beiden Fällen top Markenreifen(Dunlop und Conti),die jünger als ein Jahr waren.Schaut mal in die Kleinanzeigen eurer Tageszeitung,die sind meist auch im Internet.
    Grüße Thomas

  • das problem ist oft das die für gebrauchte echt noch viel geld haben wollen.


    sicher gibt es schnapper und bevor ich lingding fahre lieber gebrauchte contis oder ähnlich. aber oft gehen die gebrauchten für 100 eus weniger als neureifen weg. dafür aber 3-4mm weniger profil.