Basskiste in 3er BMW?

  • moin
    wollte mir diesen Subwoofer kaufen, ein Hifonics AL12BPS.


    nen anderer ist nicht so vorteilhaft oder, weil die beiden Reflexrohre dann durch die selbstgebaute skisack-öffnung den innenraum beschallen oder?


    was für eine endstufe sollte ich verbauen? mono oder mit kanälen?

  • ALso was ich bei mir gemerkt habe:


    ich hab ne 30er bassreflexkiste drin. Ohne Hecklautsprecher hats ordentlich gerummst. Mit hecklautsprecher ist es wesentlich weniger geworden. Habe dann löcher in die Hutablage geschnitten, da die Limo ein paar öffnungen im Blech hat.
    Die Hutablage habe ich mit Akustikstoff bezogen. Ergebnis ist ok.


    Ich werde jetzt aber die hecklautsprecher rausnehmen und in die hinteren türen bauen. Ich brauch den rearfill da ich öfter mit meinem sohn und frau unterwegs bin und ich dem nicht einfach nur "brrrmmmbrrrmmm" zumuten möchte sondern eben auch musik ;)


    P.S.
    es handelt sich um eine limo mit umklappbarer rückbank ohne skisack.

  • Zitat von CoupeSimon

    also diese Konstruktion mit dem Holzkasten sagt mir nicht so zu, man sieht die Basskiste nicht, der Kofferraum wird extrem klein und die hinteren lautsprecher fallen weg.


    denke mal dass ich dann wohl oder Übel die Sitze etwas nach vorne klappen muss...



    Je weniger man sieht sieht, desto grösser ist der "Aha" Effeckt.
    Also ich finde es geiler wenn man es gar nicht sieht!


    Hab bei mir ins Cab auch in die Skisack Öffnung gebaut, und einfach die Mittelarmlehne leicht angelehnt, und man sieht Nichts!!!
    Aber der "aha" Effeckt ist Genial!!! :D :D :D :D :D :D

  • hi ich hätte da vielleicht eine lösung für dich und zwar hab ich mir vor ein paar tagen ein 328i coupe gekauft dort war auch eine basskiste drin verbaut diese nennt sich Hifonics Brutus dual 2x 30iger subs... kofferraum war nicht mehr viel vorhanden aber der bass war brachial... hat erste klasse gespielt und sehr sauberen bass geliefert wobei das system nocht nichmal komplett ausgeweitet war also er kann noch viel mehr... der ein und ausbau ist etwas acktiger aber es lohnt sich.. bei intresse kannst dich gerne melden möchte diese kiste zu dem auch los werden weil ich nun zwei davon habe... gruß marco