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DTS Line - AP - KW Gewindefahrwerke. Wer weiss bescheid?
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Jup des stimmt im größten überein. AP is aber mWn nach nicht Pleite. Sie lassen nur die Fahrwerke im gleichen Werk Alco herstellen wie halt auch KW. Und ja, auch die DTS Fahrwerke sind eigentlich AP Fahrwerke.
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da gibts nen Riesen erfahrungsbericht im Syndikat!!
DTS verkauft AP Fahrwerke welche so ziemlich vergleichbar mit den KW Variante 1 sind!
Haben vor einem Jahr ein DTSLine/AP Gewinde beim Kumpel ins E46 Coupe eingebaut......für 300€ (Preisvorschlag) bei Ebay gekauft!
Karton kam...u ich war überrascht, saubere Verarbeitung aller Komponenten, überall AP Aufkleber, Pendelstützen lagen auch bei u waren mit KW Aufklebern versehen!!
Einbau völlig problemlos...u des Fahrverhalten ist TOP, schön Straff, ohne übertriebene Härte!!Vor 4 Monaten haben wir das Fahrwerk nochmal bissle nachgestellt....u da lie0en sich auch ach 20tkm noch alle Dämpfer Problemlos verstellen...u ich hab keinen rostansatz gesehen!!
Soweit auch sonst keien Probleme, keine nassen Dämpfer, keine rostenden Federn :Bayer:ich war für den preis überrascht, aber es ist echt zu empfehlen, darum auch mein tip bei LowBudget fahrwerken!!
Grüße
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hast du zufällig den link von dem thread? würde mich den gerne mal durchlesen.
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Also ich hab seit kurzem nen DTS Line Fahrwerk drin & auf dem Gutachten steht AP wahlweise DTS !
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Zitat von Marc53844
Also um genauer zu sein hab ich das DTS Line Sportfahrwerk 60/30 (kein Gewinde!)
Habs bei Ebay über den "dtsshop" gekauft... Es war für 242 € eingestellt.. Über die Preisvorschlagen-Funktion konnte ich bis auf 219 € runterhandeln.
Hab das Fahrwerk jetzt circa einen Monat drin und bis jetzt bin ich zufrieden! Fahrkomfort is sportlich aber nicht extrem hart !
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hab jetzt mal nen preisvorschlag gemacht. mal sehen
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Ich hab seit etwa 2 Jahren ein AP Gewinde.
Zuerst hab ichs ca. 40.000km in meiner 320i Limousine gefahren, danach hab ich es beim Fahrzeugwechsel in meinen Touring geschraubt und dort nochmal ca. 15.000km damit abgespult - dann waren die hinteren Dämpfer absolut fratze und wurden einen Monat vor Garantie-Ende von AP getauscht (der Service war allerdings nicht zufriedenstellend... die haben sich da recht quergestellt.). Mitlerweile sind nochmal ca. 5000km drauf und nun sind auch langsam die Dämpfer an der Vorderachse fällig.
Im großen und ganzen bin ich aber immernoch absolut zufrieden damit. Es lässt sich auch nach den 2 Jahren immernoch einwandfrei verstellen.
Zu der DTS - AP - KW Geschichte. Ja, KW hat AP vor ein paar Jahren geschluckt. Seitdem sind die AP Gewinde quasi KW V1 Gewinde, nur ohne die Inox-Line Federbeine und mit andersfarbigen Federn. Sogar die Gutachten sind bis auf die Logos identisch, wenn ich das richtig im Kopf hab. DTS verkauft in der Tat AP Fahrwerke im DTS Karton. Neuerdings haben die DTS Fahrwerke allerdings wohl ein paar kleine Unterschiede wie z.b. die Verstellringe aus Kunststoff statt Metall oder solche Sachen... kann ich aber mangels eigener Erfahrung mit den aktuellen DTS Teilen nicht bestätigen.
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ich hab mal geboten und warte ab.
Danke!
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Also ich habe das DTSline Gewindefahrwerk seit März in meinem 323ti.
Bin damit echt zufrieden und muss sagen beim Einbauen hat es auch einen Top Eindruck gemacht von der Verarbietung.
Für den Preis nur zu empfehlen -
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Selbes Spiel bei mir. Ich habe mir das Fahrwerk ebenfalls für 340€ gekauft. Mir ist nämlich die hintere Feder vom M-Fahrwerk gebrochen.
Ich denke für den Übergang und zum Testen wirds ganz ordentlich sein. -
meins kann ich morgen abholen. ich denke das ich es kommenden monat einbauen werde. brauche noch neue querlenker etc. ich mache direkt alles neu.
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Ja warum willst denn auch die ollen Lager vom M verbauen? Nimm die original Teile bzw Meyle Lager und du hast das Problem nicht.
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Nein, durch die Domlager änderst doch nicht den Abstand der Felge zum Federbein.