Muscle Cars - Eure Favouriten

  • oha...gerade was interessantes über Muscle cars gefunden. die meisten hier geposteten gehören gar nicht dazu.
    es gibt:
    Pony Cars
    AMC AMX
    AMC Javelin
    Chevrolet Camaro SS/RS
    Dodge Challenger R/T (siehe auch Film Fluchtpunkt San Francisco und Death Proof – Todsicher)
    Ford Mustang
    Shelby Mustang
    Mercury Cougar
    Plymouth Cuda
    Pontiac Firebird 400


    Full Size Muscle Cars
    AMC Matador 401 Police Interceptor
    Chevrolet Impala SS
    Chrysler 300 (Letter series)
    Chrysler 300 Hurst
    Dodge Coronet R/T
    Ford Custom 500 Police Interceptor
    Ford Galaxie
    Mercury MarauderX-100
    Pontiac Catalina 2+2



    Beide kategorien zählen offiziell nicht zu den muscle cars, sondern nur die hier:
    Intermediate Muscle Cars
    AMC Rebel Machine
    Buick Gran Sport GS
    Chevrolet Chevelle SS/ZL1
    Chevrolet El Camino
    Dodge Charger R/T
    Dodge Coronet Super Bee
    Dodge Daytona
    Dodge Super Bee
    Ford Torino GT
    Mercury Cyclone
    Oldsmobile 442
    Plymouth GTX
    Plymouth Roadrunner
    Plymouth Superbird
    Pontiac GTO

  • Bin heut mal nen pontiac trans am bj 92 probegefahren weil mir langweilig war.
    War ehrlich gesagt, enttäuscht. Keine dirkte gasannahme, ziehmlich lahmarschig, trotz 5,7l hubraum und 245 ps. Ich denk das ding ist einfach zu schwer mit seinen 1.9 tonnen

  • Zitat

    War ehrlich gesagt, enttäuscht. Keine dirkte gasannahme, ziehmlich lahmarschig, trotz 5,7l hubraum und 245 ps. Ich denk das ding ist einfach zu schwer mit seinen 1.9 tonnen
    04.08.10 16:18


    Diese Autos sind doch alle nur schön anzusehen, sie haben wenigstens noch eine richtige Form.


    Von der Performance her fährt man natürlich damit nicht gerade auf hohem Niveau. Geradeaus gehen die vielleicht noch halbwegs, aber in den Kurven wird man seekrank :auto:

  • Dodge Charger R/T 69´


    Chevvy Chevelle SS 70´



    Das Sind dieeee Musclecars :D aber um auf die anderen beiträge zurückzukommen vor kurzem bin ich mim kumpel nen 76er camaro gefahren mit genau dem 5,7l mit 250ps ... da hat n focus st oder e46 320d mehr anzug aber darum gehts nicht ... es ist das cruisen damit, die müssen nich schnell sein nur gut aussehen und gut klingen

  • ich hasse diese autos.
    machen nen heidenlärm für 1000ps und dann sind in 7l trotzdem nur 300ps drin.


    der lärmfaktor is das was mich an den scheisskisten am meisten stört.



    optisch mögen einige autos ganz schön sein, aber ansonsten kriegst das kalte grausen.


    wie in dem video vom captain, da denkst da kommt n 1000ps-panzer und dann kommt so ne 200ps-hitsche angetuckelt, die die bei tempo 30 nen lärm macht als würde sie mit 14000 touren im vollanschlag fahren.

  • Also mich faszinieren diese Dinger ebenfalls und ich kann es kaum glauben dass das früher in Amiland gang und gebe war mit sowas zu fahren.


    Glaube der wurde noch nicht genannt, ist halt mit eines der größten Autos neben Charger.


    Buick Riviera




  • slater hat geschmack mim roadrunner=)
    aber aend du kannst doch net sone felgen auf sone kiste zieh...
    der reifen muss ne riesenflanke haben wie man es damals gemacht hat!!!
    calm damit will man auch noicht heizen!!!
    und 2tens zählt noch das drehmoment falls es dir was s agt.
    lincoln zb. 6,6l 160ps aber ca 600nm bei 1700touren und wenn du soetwas mal selber gefahren bist weißt du wie geil es ist.
    hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen


    und denk nochma in die zeitr zurück was die europäer hier gebaut haben-fast nur scheiß mit kleinen 4zylindern!


    unds nen dicker vergaser v8 is das geilste was der sound hergeben kann!!

  • Zitat von Captain America


    aber aend du kannst doch net sone felgen auf sone kiste zieh...
    der reifen muss ne riesenflanke haben wie man es damals gemacht hat!!!


    da geb ich dir recht. die riesen flanke passen am besten zu den amis.
    hab grad keinen passenderen gefunden. sieht aber auch mit den reifen geil aus

  • hab ja net gesagt, dass die zum rasen da sind.
    dass die teile anreissen ohne ende is mir schon klar, sag ich auch nix dagegen, is ja cool.
    ändert aber doch nix an der tatsache, dass die dinger laut sind ohne ende. und das nervt mich dran.
    und innen kannst dich ja net mal mehr unterhalten. auch beim cruisen net.


    ich bin halt kein freund davon, dass man das hämmern der ventile auf den kolben hört.







  • Stimmt , wenn ich mich an meine Kindheit erinnere.
    Die Amis hatten die dicksten Schlitten u. der Größte Teil der Bevölkerung hatte nen Käfer.