Ölwechsel bei BMW oder Billiger "ATU-Ölwechsel"

  • Hi,
    lasst ihr euren Ölwechsel bei BMW machen? wie teuer ist es da überhaupt?


    oder reicht das bei atu oder sonstwo? in berlin gibts ne tanke (car wash in spandau) da kost der ganze spaß glaube 30 oder 40 EUR


    mein besen ist nen 320i und hat 290 tkm auf der uhr. aber trotzdem möchte ich, dass er noch lange schnurrt :D


    mfg

  • gehe lieber in eine freie Werkstatt anstatt bei den Discountern! Selbst beim Ölwechsel machen die noch was falsch!


    Zu BMW jedoch ist aber wieder zu übertrieben ;)


    Also gibt dein Geld lieber in eine freie Werkstatt die das dringender benötigen.

  • Zitat von theblade

    gehe lieber in eine freie Werkstatt anstatt bei den Discountern! Selbst beim Ölwechsel machen die noch was falsch!


    Zu BMW jedoch ist aber wieder zu übertrieben ;)


    Also gibt dein Geld lieber in eine freie Werkstatt die das dringender benötigen.



    das ist nicht so richtig wie du das schreibst wenn einer mit zwei linken händen arbeitet kann es über all schief gehen


    ich habe schon recht viel ahnung von autos etc.
    aber mr.wash macht kein billig öl rein sondern gutes öl von shell helix

  • 40 euro für 6,5liter öl, ölfilter und arbeit?
    welcher idiot würde sowas machen?
    ein ordentliches öl kostet ja schon mehr!


    da würde ICH mir mal gedanken drüber machen bevor ich da hin gehen würde!

  • Zitat von Bmwcheftuner

    40 euro für 6,5liter öl, ölfilter und arbeit?
    welcher idiot würde sowas machen?
    ein ordentliches öl kostet ja schon mehr!


    da würde ICH mir mal gedanken drüber machen bevor ich da hin gehen würde!



    die masse macht es
    wenn ca. 50-100 autos am tag kommen macht das ne ganze menge geld aus
    und warum sollte sie lügen das sie shell helix benutzen?

  • Zitat von rick-the-big

    schon zu viel murks erlebt und hinterher ist keiner gewesen...
    und son ölwechsel kann man auch mal eben selbst machen :)



    ja da hast du recht aber für 6,5l (10w40) + ölfilter für ca. 26€ da kommst du niemals ran
    und das ist unschlagbar der preis

  • Zitat von rick-the-big

    ne neue ölwanne kostet aber mehr als 26€ und der damit verbundene ärger machts auch nicht besser :D :D


    man achte, was für leute da manchmal arbeiten...


    man kann auch den teufel an die wand malen :D aber was soll da schon schief gehen so dumm sind selten welche es gib sie aber nicht immer (oder besser gesagt selten)


    und am öl können die auch nicht verkehrt machen shell helix ist ein gutes öl

  • gegen das öl sag ich nix, nur gegen die schlampige akkordarbeit.
    hab schon sachen gesehn, da sind die ölfilter nach 100km wieder abgefallen oder die schrauben waren vernudelt...
    aber kann ja jeder machen wie er will, ich machs mir selbst :D :D :D

  • Also ich lasse meinen Wechsel auch bei Mr. Wash machen. 6.5l 0w40, Filter und Machen für 54,95 (oder doch 54,99?). Alles bestens und ich werde jederzeit wieder hinfahren..

  • bei mr. wash kannst zusehen wie sie das machen und wenn du ein wenig ahnung hast dann siehst du es ob sie das richtig machen oder nicht


    bei mir war auch die ablassschraube "defekt"(vorbesitzer) sie haben sie mir kosteten los erneuert und das ist schon jut
    aber jeden das seine und kannst auch über grün laufen und einer fährt dich um mann kann immer pech haben


    und viel spaß beim selber machen und benutz ein taschentuch oder so :D:Küblböck:

  • Ich rate auch von a.t.u. und Co ab


    Das Öl welches die vom Fass haben ist scheiße, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und wie schon gesagt in eine freie Werkstatt fahren oder selber machen!
    Immer dieser geiz is geil scheiß....
    Qualität hat nunmal seinen Preis

  • Hast recht und es sollte auch was beim Handwerk bleiben.
    Bei dem Ölservice mache ich aber eine Ausnahme: Mr. Wash ist echt geil. Mache den nur dort und mein BMW fliegt dauernd und immer tief. Entweder in Hamburg oder München, je nachdem wo ich bin.
    Einfach genial.
    Die Preise sind übrigens Flatrate, beim Porsche mit 12-13Litern macht das dann so richtig Spass. :icon_lol:

  • Zitat von crummasel


    Die Preise sind übrigens Flatrate, beim Porsche mit 12-13Litern macht das dann so richtig Spass. :icon_lol:



    wie soll das denn bitte noch geldmäßig bei denen hinkommen? da machen die doch miese bei:Doh3: :Doh3: :icon_lol: