Klimaanlage umrüsten

  • Zitat von BloodyFireHB

    Kann man eine Manuelle Klimaanlage auch Klimaautomatik Leicht umrüsten?`


    Wenn ja was brauch ich alles und was muss alles geändert werden?


    Danke schonmal für Eure Antworten


    :icon_cool: Das würde auch mich brennend interessieren :icon_cool:

  • Also so mal ebend ist das nicht gemacht. Musst den Klimakasten tauschen. Dafür muss das ganze Armaturenbrett raus. Machbar ist es, und es lohnt sich auch auf jeden Fall. Habe das bei mir auch umgebaut. Brauchst dazu den kompletten Wärmetauscher mit Kabelbaum, Klimabedienteil und das obere in der Mitte sitzende Lüftungsgitter mit Wärmeverstellung. Dieses ist Mechanisch und das von der normalem Klima ist elektrisch.

  • Zitat von kmDaniel

    Also so mal ebend ist das nicht gemacht. Musst den Klimakasten tauschen. Dafür muss das ganze Armaturenbrett raus. Machbar ist es, und es lohnt sich auch auf jeden Fall. Habe das bei mir auch umgebaut. Brauchst dazu den kompletten Wärmetauscher mit Kabelbaum, Klimabedienteil und das obere in der Mitte sitzende Lüftungsgitter mit Wärmeverstellung. Dieses ist Mechanisch und das von der normalem Klima ist elektrisch.


    Ich hatte das auch mal vor,irgendwo gab es mal eine Anleitung mit Bildern u.s.w. aber ich finde die Leider nicht mehr.
    Grüße

  • hallo
    ich mach das auch gerade
    und meine frage ist , muss der komplette kabelbaum mitgenommen werden ,oder sind sie serienmässig eh vorhanden?
    hab nen 318i ohne klima...(kabel vorhanden??) und soll vom 323i klimaautomatic rein. hab das armaturenbrett und den klimakasten runter ,aber aus dem kabelbaum wird keiner schlau
    ich müsste ja quasi den KOMPLETTEN aus dem auto übernehmen..mit sicherungskasten,,denn auseinandergefummelt kriegt den doch niemand
    daher meine frage ob er evtl im 318i eh drin ist?