Blaue Instrumentenbeleuchtung legal?

  • Jep, ist es. Blaue Belechtung ist solange egal, wie sie nicht nach aussen scheint. VW hat sie jau mittlerweile auch in allen Fahrzeugen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • wobei das bernstein farbende orange doch eigentlich ganz schön ist! hatte in meinem e30 auch mal nen paar wochen blaue plasmas, aber auf die dauer vermisste ich das orange wieder! ist halt ein :bmw:merkmal!

  • Kannst du alles machen ist auch legal.
    Aber wie sieht das denn aus wenn alle anderen Schalter und zB. das Klimabedienteil weiterhin Orange leuchten.
    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ich habe letztens einen BMW gesehen da waren alle Schalter auch Blau! Der Besitzer hat mir dann auch Bestätigt das es eine Schweine-Arbeit war alle Schalter umzubauen, aber ich muss sagen das es gut aussah! Die Mittelkonsole umzubauen ist ja nicht so das Problem. Da sind ja weisse leuchten hinter die durch Orangenes Plastik leuchten. Wenn man das Orangene herausbaut und dafür blau Diffusionsfolie einbaut und evtl. die Glühlampen durch LEDs ersetzt leuchtest auch gleichmäßig schön blau! Ich habe mir auch schonmal einen Schalter angesehen. Den umzubauen scheint zwar sehr schwer ist aber auch machbar. Nur bei dem Zigarettenanzünder habe ich keine Idee wie ich dort diesen dünnen orangenen Ring ändern soll.
    Im allgemeinen ist zwar nen kompletter Umbau auf blaue Beleuchtung nicht ganz einfach, aber sieht schon schön aus finde ich.

    Bis dann


    Tobi