alarmanlage - zv- funkvernbedienung

  • :confused: hi suche dringen hilfe! kann mir jemnad sagen wo ich die blinker und die zv ansteuerung anklemmen soll? weis nur am zv steuergerät das wars schon keinen plan

  • HI
    ich bin neu hier und wollte genau das selbe fragen! also währe es cool wennn jemand darauf ne antwort hat als ich die da rumgeschraubt habe gingen auf einmal die fenster hoch als ich angeschlossen habe statt die türen zu das fande ich auch bisschen komisch !! Fahre auch ein 316i Compact!!!

  • Also beim Compact weis ich es nicht, aber der E36 hat die ZV-Kabel im Beifahrer Bereich unten (Musst das Handschuhfach ausbauen). Die Blinker werden über zwei Kabel an der FAHRERSEITE angesteuert. ich werde mal die Farbcodes reinstellen.
    morgen, wenn ich es nicht vergesse :)

  • Sorry daß das hier so lange gedauert hat, hatte viel um die ohren.
    also::::
    links zur Fahrerseite zwecks Blinkersteuerung
    Fussbedekung abschrauben und Lenkradsäule freilegen.
    da findest Du einen CLIP der mehrere Kabel zusammenhält. Da sind 2 Kabel für Dich wichtig: BLAU/BRAUN und BLAU/GRÜN das sind die Blinkerkabel, da muß die Steuerung ran (is egal welches wohin).
    Viel Spass beim basteln

  • hi danke für die farbcodes aber ich habe die in mein auto nicht gefunden da is mir ne andere idea gekommen da ich mir ja die angel eys geholt habe habe ich statt die blinker steuerung die stantlichtringe darüber laufen das siht auch ganz cool aus !!!!

  • Zitat von somoto2

    Sorry daß das hier so lange gedauert hat, hatte viel um die ohren.
    also::::
    links zur Fahrerseite zwecks Blinkersteuerung
    Fussbedekung abschrauben und Lenkradsäule freilegen.
    da findest Du einen CLIP der mehrere Kabel zusammenhält. Da sind 2 Kabel für Dich wichtig: BLAU/BRAUN und BLAU/GRÜN das sind die Blinkerkabel, da muß die Steuerung ran (is egal welches wohin).
    Viel Spass beim basteln

    Da sind aber ne ganze Menge Clips/Lüsterklemmen mit noch mehr Kabeln:Eeeeeek: -zumindest bei mir.Gibts da nur ein blau/grünes und ein blau/graues,so dass ich gar nicht das Falsche anzapfen kann?
    Ich hab ne andere FFB(WT-F200),da gibts nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung-muss ich die beiden blauen verbinden,oder nur an eins anschließen?