Kasten für den Kofferraum

  • Hallo wollte mir jetzt mal einen kasten in den kofferraum bauen wollte nur mal wissen wie ich das holz am besten befestigen kann damit die nicht wackeln! Soll ich die an die Karosserie kleben oder wie macht man das? Bitte helft mir! Vielen dank im vorraus!



    edit:

    Axo hatte ich noch vergessen da sollen ca 2000 Watt RMS rein! Also muss das schon was aushalten!!!!!






    :bmw:

  • es sollen 2 30er und 1 45er Woofer verbaut werden! Sie sollen alle neben einander sein so das wenn man die Kofferraum klappe öffnet einen sozusagen angucken! Hoffe ihr versteht was ich meine! Mit den schrauben bin ich etwas unsicher will ja keine löscher in die Karosserie bohren!

  • 2 30er und ein 45 er Woofer ???


    Willst du die einzelnd schalten ? Also das entweder die 30er laufen oder der 45 er ?

    Und was ist denn das für ne Marke die 45er Woofer baut ??
    Kenn ich ja garnicht !

    Wenn du da wirkliche 2000 Watt RMS laufen lassen willst dann natürlich alles mit MDF Holz !

    Dicke sollte schon über 2 cm sein !

    Befestigen .... eigentlich nicht nötig wenn man die Kiste so baut,daß die n bissl schwerer reingeht !
    Sodas sich das alles irgendwie gegeneinander abstützt !

  • ich will ja gerne mal wissen wie du die alle nebeneinander bekommen willst?? dafür ist der kofferraum zu schmal. einen 45er gibt es von clarion. nur was das soll frage ich mich auch. 1x45 und 2x30? mach doch einfach nur die beiden 12 zöller rein und gut. willst du die kiste selber bauen?? wenn ja und die 3 bässe würden da rein passen und du zimmerst dir da irgend so ein behältnis sage ich jetzt mal das nich berechnet ist und du machst mal laut wird sich das scheisse anhören und die teile bremsen sich gegenseitig aus. was willst n bauen?? geschlossese kiste, bassreflx oder bandpass mit plaxiplatte damit man die woofer sieht???

  • Ja sorry das ist ein 15 zöller und zwei 12 zöller die sind alle von Rockford! es soll ein geschlossenes gehäuse sein! wollte alle so zusagen in ne eigene kiste baauen so das es von vorne so aussieht das es eine kiste ist! meint ihr nicht das ich das irgend wie in die limo rein kriege? nach meinen berechnungen müsste das eigentlich klappen! Aber naja wie gesagt meine berechnungen! Wenn ich jeden sub un eine eigene kiste packe dann dürfte sich doch der sound ganz gut sein oder? Axo und es sollen alle gleichzeitig laufen!

  • hmmm ich würde dir raten den 15 zoller wegzulaßen denn ob der so harmoniert mit den beider 12ern ?
    und ob es passt alle nebeneinander glaube ich auch net siehe mal auf mein avatar stell dir da noch nen 15er zwischen vor und du darfst ja auch net vergessen das zwischen den chasis immer ne trennwand muß und weniger ist manchmal mehr !!

  • wenn es abartig rumsen soll, dann ist eine geschlossene kiste das falsche für sich. dann brauchst du auf jeden fall etwas ventiliertes. bassreflex oder bandpass kiste. wobei eine bassreflex kiste einfacher zu bauen ist

  • ganz so einfach ist das nicht. jeder lautsprecher hat thiele/small parameter (hoffentlich richtig geschrieben). danach ist das benötigte volumen eines jeden lautsprechers zu ermitteln. also einfach nen kasten bauen, ein 30cm loch rein und den woofer reinstecken und noch ein loch für des reflexrohr is nicht. das sollte alles berechnet werden damit man ein bestmögliches ergebnis erziehlt

  • ja gibt es, aba da bin ich überfragt wie das geht. kauf dir doch einfach nen fertigen woofer mit 2 30ern drinne, das reicht voll und ganz. hab ich auch mit 2 audio system bässen. so eine fertige kiste geht dann schon ganz gut wen du ne grosse endstufe dazu hast