frage zu bonrath federteller und erfahrungs bericht

  • habe ein m-technik fahrwerkt verbaut möchte jetzt am samstag ihn vorne tieferlegen mit 40mm ap federn und bonrath federteller


    ich habe jetzt gelesen das die bonrath federteller nicht geeignet sind für tieferlegungs federn sondern nur für serienfedern oder nicht zulässig für das m fahrwerk weiß jetzt nicht mehr genau was von beiden nicht zulässig ist?


    wenn ja habe ich sie mir ja voll umsonst geholt


    evtl. habt ihr ja noch erfahrungsbericht wie ihr dir federteller findet bitte nur erfahrungsbericht die ihr selber gemacht habet



    danke für eure infos

  • Naja, man sollte auch vielleicht vorher fragen, bevor man was kauft, bzw vorher mal die Foren durchlesen ;) Nunja, wie schon vorhin im anderen Thread geschrieben, die Teller sind nicht zu empfehlen. Abgesehen davon halt kein Tüv in Verbindung mit Tieferlegungsfedern, das Gutachten gilt nur in Verbindung mit Serienfedern. Und warum nicht gleich nen Satz 60er geholt, anstatt so ein gebastel? ^^

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • na weil ich ihn nur va tieferlegen will (keilform) und hinten die orginal federn
    und 60mm tieferlegungfedern gibt es ja nur im satz 60mm va und evtl. 30mm ha

    also es würde gehen aber wie ist das fahrverhalten? schlecht mit den dingern
    eintragen ist kein problem habe meinen tüv menschen


    habe für die federteller 10€ bezahlt und das werde ich 10000% wieder raus bekommen wenn ich will aber ist ja eine andere sache

  • ob es das wert ist, nur damit man weiterhin die orginalen stoßdämpfer beibehalten kann...


    für tiefere federteller ist nicht wirklich platz im dom, versteh gar nicht wie solche teile tüv bekommen, wenn sie teilweise zum schleifen im dom neigen.


    anstatt der federteller+40mm federn+originaldämpfer sind selbst billige supersportdämpfer mit 60er federn die bessere wahl

  • Es gibt ja 60/15 und 60/20 Federsätze, und mit SWP an der HA kommst auf deine gewünschte 60/00.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aber 60er federn könnten die nicht gekürzten bilstein-dämpfer schneller als normal kaputt gehen lassen und nicht für ausreichend federvorspannung sorgen, in der regel steht in der abe für 60er federn, dass gekürzte dämpfer nötig sind.

  • Es ist sicherlich empfehlenswert, ab 60er Federn an der VA auf gekürzte Dämpfer umzurüsten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • siehst du und ich möchte jetzt nicht wieder meine "neuen dämpfer tauschen(oder mutwillig schrotten)(wegen den 60mm federn)
    deswegen habe ich mir das so gedacht das ich die 40mm ap federn + bonraht federteller nehme


    aber es geht ja nicht oder hat es von euch einer so verbaut?

  • Hallo,


    kannst ruhig einbauen....


    hatte selber die Teller drin, damals auf meinem Coupe...hatte 50mm vorne Tiefer gehabt.(nur Federn in Verbindung mit M-Dämpfer)...und dazu die Federteller....->keine Probleme gehabt oder schlechtes Fahrverhalten...


    Denke mal wenn das Fahrwerk i.O. ist, gibts auch keine Probleme.....


    Und das ist so wie immer, die Leute die irgendwas nur gehört haben, und nicht selber ausprobiert, schreiben als Erfahrung son Sch....:klatsch:
    Sorry, aber mittlerweile ist es in allen Foren so..




    Gruss
    Andy
    Andy

  • Zitat von andy735

    ..
    Und das ist so wie immer, die Leute die irgendwas nur gehört haben, und nicht selber ausprobiert, schreiben als Erfahrung son Sch....:klatsch:
    ...


    Vorsichtig mit dem was du so in den Raum wirfst. Ich spreche sehr wohl aus Erfahrungswerte! Behaupte nichts was du nicht weißt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Mein Fahrwerk setzte sich bis vor ca. drei Wochen aus folgenden Komponenten zusammen: H&R Cup Kit Dämpfer, H&R Federn 60/30 und Bonrath Federteller. Keinerlei Probleme! Geschliffen hat auch nichts und super Fahrverhalten. Wichtig ist allerdings das man die beiliegenden dicken Unterlegscheiben verwendet, sonst schleifts eben.
    MfG

  • Hast die federteller mit den 40er federn eingebaut????Wenn ja ist es emfehlenswert?


    ich habe in meinem e46 auch 40/00 federn eingebaut und mittlerweile gefällt mir das auch nicht 100%ig!!!Er muss nochmal nen tick tiefer damit die 18zöller besser zum gesamtbild passen!Ich überlege mir deshalb auch ein satz tieferlegungsteller zu holen bevor ich mir ein teueres gewindefahrwerk hole!!!Würde mich freuen wenn du mal was dazu schreiben könntest...
    hier mal ein bild mit den 40er federn vorne...

  • Zitat von Aydinli09

    Hast die federteller mit den 40er federn eingebaut????Wenn ja ist es emfehlenswert?


    ich habe in meinem e46 auch 40/00 federn eingebaut und mittlerweile gefällt mir das auch nicht 100%ig!!!Er muss nochmal nen tick tiefer damit die 18zöller besser zum gesamtbild passen!Ich überlege mir deshalb auch ein satz tieferlegungsteller zu holen bevor ich mir ein teueres gewindefahrwerk hole!!!Würde mich freuen wenn du mal was dazu schreiben könntest...
    hier mal ein bild mit den 40er federn vorne...


    würde dir eher zu nem neuen fahrwerk mit auch hinten tieferlegungsfedern raten. sieht hinten nämlich noch arg hochbeinig aus und wenn du selbst vorne jetzt die federteller verbaust, wirds dir nach ner zeit bestimmt wieder nicht gefallen, dass er hinten so hochbeinig steht

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]