8x und 9x18 mit Et18 und 15,Welche reifen???

  • Sorry jungs das ich die frage wieder stellen muss!


    aus den 19er wurde nichts!Dafür habe ich jetzt 18 zöller in:


    8x18 et 18 und 9x18 et 15 geholt!!!


    So welche reifenkomination könnt ihr mir für diese felgen emfehlen???
    Die felgen sollen auf e46 limo!


    1. beispiel: 215/40 und 225/40 + vorne und hinten 10mm spurplatten?
    2.beispiel: Rundum 215/40 und vorne 10mm + hinten 20mm spurplatten???
    3.beispiel rundum 225/40 und hinten 10mm spurplatten??


    Welche reifenkombi sieht besser aus und ist eintragbar????Möchte einfach mal eure meinungen wissen...

  • dringende frage jungs!Würde mich freuen wenn ihr mal was dazu schreiben könnt!!!


    also entschieden hab ich mich für rundum 225/40 reifen für meine oben genanten 18zöller!ein gutachten für diese felgen ist vorhanden jedoch nur für den 5er e39!!!!jaaa im gutachten ist vorne 225/40 und hinten 245/35 255/35 265/30 angegeben oder zugelassen sag ich mal!Kann ich trotzdem V+H also hinten auch 225/40 reifen auf meiner 9ner felge fahren?Vom Abrollumfang her passt es!krieg ich das eingetragen?
    hier das gutachten!
    http://www.handy-experte.de/Bi…Brief_Alu_8Jx18-9Jx18.pdf



    die frage ist dringend!!!!!würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelft :(

  • lass deine rundum-alles-gleich bereifung bei mischfelgen einfach sein.


    ich habs nun schon ein paar mal gesehen und es sieht einfach nur noch scheisse aus. vor allem wenn sich der eine reifen zieht und der andere nicht.
    oder auch die flanke vorne steht grad und kippt hinten dermassen ein, dass einem schlecht werden kann.


    mach nen 20er abstand von vorn nach hinten, also 205/225, 215/235, 225/245.
    völlig egal, welche kombo jetz zugelassen is, aber alles andere sieht hingewurschtelt aus. alles gleich schräg oder gleich gerade, aber nich so n halb-und-halb-wischi-waschi.

  • also, bei deiner 8x18 machst einen 225/40 und auf der 9x18 einen 255/35
    dann hast du eine abweichung von vorne nach hinten 0,2% sprich 0,05cm
    differenz und das liegt im ramen denn du darfst eine abweichung von bis zu 1% haben!!

  • Zitat von CalmLikeABomb

    lass deine rundum-alles-gleich bereifung bei mischfelgen einfach sein.


    ich habs nun schon ein paar mal gesehen und es sieht einfach nur noch scheisse aus. vor allem wenn sich der eine reifen zieht und der andere nicht.
    oder auch die flanke vorne steht grad und kippt hinten dermassen ein, dass einem schlecht werden kann.


    mach nen 20er abstand von vorn nach hinten, also 205/225, 215/235, 225/245.
    völlig egal, welche kombo jetz zugelassen is, aber alles andere sieht hingewurschtelt aus. alles gleich schräg oder gleich gerade, aber nich so n halb-und-halb-wischi-waschi.


    nein ich hab das paar mal gesehen!Der hier hat auch die selbe felgengröße und bereifung....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330449828388&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    sieht das schlecht aus?