fragen über fragen, schaut mal rein

  • Hi, bin vorhin im netz über eine Limo gestoßen die glaube ich die gleiche farbe wie meine Limo hat, nämlich Lagunen grün!


    meine Fragen beziehen sich auf die felgen des Fahrzeugs und aufs Fahrwerk!


    Sagt mir doch bitte mal welche felgen der gleich gezeigte wagen montiert hat, ich meine zu wissen das es irgendwelche RH sind bin mir aber nicht sicher!
    Weiter würde mich der tiefgang in etwa interessieren, einmal bei dem aus dem netz (Bild1) und einmal bei meinem auf bild 2 zu sehen, (noch meine kleine Baustelle, aber es wird...)! Bei meinem erscheint mir es fast so als wenn er hinten serie steht.. Wäre super wenn euer geschultes auge das anhand der bilder ermitteln könnte! weiter würde mir auch die Original höhe weiter helfen...
    Der Wagen auf Bild eins, ist in etwa ein abbild davon wo ich rein optisch gern in etwa hin möchte...


    Ach ja: Sollte der Besitzer des Wagens hier sehen das ich sein Bild poste, so sei mir bitte nicht böse, finde den wirklich so wie er da steht super klasse und trifft
    genau meinen geschmack


    PS @ Bao87 hast meine PNs nicht bekommen?

  • Leider kann man nie anhand eines Bildes sagen, was verbaut ist... so wie der im linken Bild im Radhaus steht, dürfte des aber zu 95 % nen Gewindefahrwerk verbaut sein, runter gedreht bis es halt optimal paßt. Wenn des genauso haben möchtest, dann greif dirket zum Gewinde, dann sind alle Fragen und Rätselnraten der Tieferlegung ade ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • 60/40 war auch mein gedanke, gut wärs natürlich wenn der besitzer selber mitlesen würde... kein plan ob das 18 oder 17 zoll oder was weiß ich sind...


    bei mir ist die tieferlegung halt sehr dezent gehalten... da muß abhilfe her, frage mich nur neugierhalber was da überhaupt an tieferlegung drin ist bei mir, eingetragen ist da was mit H+R aber ich kann so nicht entschlüsseln wie tief das wohl sein soll, deshalb meine frage nach der originalhöhe...


    PS: ja das sind die felgen...

  • Was steht denn dort niedergeschrieben? Fahrzeug soll ja auch fahrbar bleiben, oder? Also wohl höchstens 60 runter. Für meinen Geschmack reichen ja um die 40, aber leider haben nicht alle so einen guten Geschmack wie ich! ;)

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • unter höhe steht 1338!
    Federn muß ich wenn gewünscht morgen nochmal in den schein gucken, sind auf jedenfall H+R mit vorne Windungszahl 5,5 und hinten 6,5


    Viel mehr steht da glaub ich auch nicht drin... bin sogar der meinung das es bei mir nchtmal 40 ist


    hier nochmal ein bild mit anderen felgen in 17 zoll von meinem...

  • Sorry, aber so wie deiner steht, hast du keine Tieferlegungsfedern verbaut, wenn höchstens M Federn. Der andere von dir gepostete hat nimmer 60/40, des deutlich tiefer. Und wird nen Gewinde sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hi, gut möglich was du sagst, diese erkenntnis wäre für mal wieder nen schlag nach hinten...aber macht ja nix da ich ja eh fast nur falschaussagen zu dem wagen bekommen habe...shit happens... naja egal, mir ist bei meinem nur aufgefallen das er hinten ziemlich hoch da steht... hänge nochmal eins auf winterreifen an... ich werde morgen mal schaun ob ich auf den federn was lesen kann...
    wie schon gesagt wurde ist es immer schwierig sowas anhand von bildern zu beurteilen... naja das er so eh nicht bleibt rein fahrwerkstechnisch ist eh klar...
    werde mal posten was sich ergibt...


    PS: hat mal jemand bilder von 40/40, 60/40 und 60/60?


    lg

  • mmhh.. selbst mit den Winterschluppen sieht er für mich arg original hoch aus. Hier hast du mal alte Bilder von meiner Mühle noch mit echten 60/40 Tieferlegung und mit Winterschluppen: Klick. Und kannst ja mal die Abstandsmaße von felgenunterkante bis zum Radlauf messen. Hab die original Werte, zwar Coupe, aber Limo sollte keinen Unterschied machen: Klick.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • @ House und @ all


    zuerstmal sorry das ich nun dieses thema nutze um mir gleichzeitig noch etwas luft zu machen... ich weiß, das Fahrwerk wollte ich eh noch ändern, aber hier gehts mir langsam echt an den kragen, wieviel ärger ich bisher mit dem wagen hatte ist wirklich unfassbar und leider habe ich über so viele sachen eine falschaussage bekommen... nunja, nun habe ich mir als ziel gesetzt diese Pfuschkarre was sie ja leider nunmal auch ist wieder soweit in den griff zu bekommen, denn es ist leider schon der ein oder andere 100er rein geflossen!
    Sämtliche sachen die als neu bezeichnet wurden bzw als io haben sich als schrott raus gestellt, Selbst die vorderen Federbeine waren bei der abholung nichtmal befestigt, sondern nur prov montiert und sämtliche muttern nur ein paar gewinde angesetzt, das ausmaß fiel mir dann erst zuhause auf...naja, soviel nur nochmal kurz am rande dazu...ich will das hier jetz nicht weiter vertiefen, denn ich werde nun sicher nichts mehr dran ändern können sondern es nunmal so hinnehmen wie es ist und zusehen das ich die kiste wieder hin bekomme... so sorry für die rede hier...


    also das hier ist die kiste: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=36264


    So: Ich habe heute einige bilder gemacht und bin fest von überzeugt das das Serienfedern sind, was mir irgendwie vorher ehrlich gesagt missfallen sein muß, habe auch nach deinen angaben @ house mal die höhen gemessen und verblüffendes festgestellt, laut messung (mit 16") ist er vorne ca 3 cm tiefer und hinten ca 4 cm höher als Serie...?!? :kran1k: Hab auch mal Bilder von den Federn gemacht usw, wie erwähnt hab ich vorher garnicht drauf geachtet... Wenn das vorne auch Serien Federn sind vermute ich das die mit sicherheit gekürzt sind, nur warum hinten 4 cm höher? Die Federn sollen wie gesagt von H+R sein, ist auch so eingetragen... aber das ist mit sicherheit dort nicht verbaut!
    Alles in allem wird dieses Fahrwerk über kurz oder lang raus fliegen... wie gesagt bitte nochmal um bilder von div Tieferlegungen...


    Sorry nochmals wegen meinem Roman hier...


    so dann seht mal selbst ;)


    PS: Bild 2 zeigt die Messung vorne und bild 3 hinten...

  • Ich geh mal davon aus, das der Vorbesitezr das H&R Fahrwerk bzw Federn ausgebaut hat, und dann irgendwelche orig Fahrwerskfedern verbaut hat. Das wäre ne Erklärung für die unterschiedliche Höhe und der halbherzigen Befestigung, das die Federn nicht passend für dein Modell sind (andere Achslasten und daher HA höher und VA tiefer).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • jau clemi, ich weiß, bin ziemlich angepisst momentan deswegen aber was solls, habe mich halt entscheiden die baustelle zu richten, denn das meiste ist schon erledigt. dann muß ich halt mal sehen das ich ein fahrwerk auftreibe ;)

  • ja darauf wirds wohl hinaus laufen... keine ahnung ob ich grauen starr hatte oder was das mir das nicht aufgefallen ist, aber ey du hättest ja auch an deiner halle mal was sagen können hehe :)

  • Ja nach Fahrgewohnheiten kann ich nur dringlist empfehlen, die Finger von den NoName Billig Fahrwerken zulassen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]