Was ist mein 318is noch wert?

  • Hey,
    Vorweg, bitte keine kommentare von wegen "wie kann man so mit dem armen auto umgehen" oder so. Es war mein erstes auto und ich hab ihn schon in alles andere als perfektem zustand gekauft. Es war so gedacht, dass er 2-3 jahre hält und dann gegen was neues eingetauscht wird, da ohne fahrerfahrung immer mal was passieren kann..


    Da ich (wie eigentlich zu erwarten) jetzt nicht durch den tüv gekommen bin möchte ich ihn jetzt loswerden.


    Ist wie schon geschrieben ein 318is facelift mit M44 motor ez. 1996 und 165000km auf der uhr. AU hat er neu, HU ist seit 1.4 abgelaufen. Mängel waren traggelenke vorne, stützlager hinten und Bremsleitungen vorne. Außerdem sollten die keilriemen mal gewechselt werden.
    Voll fahrbereit ist er aber!


    Bremsscheiben und -beläge sind gerade gewechselt, winterreifen sind auch erst einen winter alt.
    Sommerreifen gibts auf den ori-felgen dazu, wobei zwei erneuert werden sollten.
    Ausstattung hat er nicht besonders viel...klimaautomatik, nebelscheinwerfer, el schiebedach.


    Er hatte auch einen unfallschaden (vorne/rechte seite), der aber soweit repariert wurde. Die rechte tür müsste noch gewechselt werden, die hab ich allerdings schon in wagenfarbe da und würde sie dazugeben.


    Ansonsten ist er optisch auch nicht mehr der beste, auf der rechten seite hat er eine schramme in der tür und dem hinteren seitenteil...
    Ich lass einfach mal bilder sprechen^^
    Aso den carpc würde es nur gegen aufpreis dazu geben, also den bitte erstmal nicht beachten :P
    Danke schonmal ;)

  • Händler EK gem Tabelle für ein 1998er!
    1.9l
    wären 2700


    Deiner hat 1.8 und ist 96 wertmindernd!


    Also wird der Preis mit den Mängel bei Max. 1000-1300 € liegen.

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Zitat von JensD

    Händler EK gem Tabelle für ein 1998er!
    1.9l
    wären 2700


    Deiner hat 1.8 und ist 96 wertmindernd!


    Also wird der Preis mit den Mängel bei Max. 1000-1300 € liegen.


    lesen er hat den M44 also 1,9er ;)

  • Hm ist doch ein bisschen weniger als ich dachte...hätte wenigstens so um die 2000 gehofft..naja vllt findet sich ja jemand der ihn auch für den preis noch nimmt...


    Wo würdet ihr ihn verkaufen? mobil.de oder so, oder bei sowas lieber ebay?


    Aso und was ich mich gerade frage: sollte man die sommerräder einzeln verkaufen? Ich meine die felgen gehen ja bei ebay auch meistens ganz gut weg...

  • Zitat von BlackRazor

    Hm ist doch ein bisschen weniger als ich dachte...hätte wenigstens so um die 2000 gehofft..naja vllt findet sich ja jemand der ihn auch für den preis noch nimmt...


    Wo würdet ihr ihn verkaufen? mobil.de oder so, oder bei sowas lieber ebay?


    Aso und was ich mich gerade frage: sollte man die sommerräder einzeln verkaufen? Ich meine die felgen gehen ja bei ebay auch meistens ganz gut weg...



    2000 euro mit den genannten mängel vinde ich auch viel zu viel. top, düfte der wagen nicht mehr als 2400-2500 euro kosten.


    allein querlenker etc, die tür, das lackeiren etc.. wird knapp.. aber wie free schon sagt, inserieren und warten.

  • Ja hast schon recht etwas optimistisch war das schon :P
    Naja ich warte einfach mal ab...


    edit: eine frage noch: wenn ich ihn bei ebay mit nem mindestpreis reinstelle...der wird nicht überschritten und ich verkaufe ihn nicht. Was kostet mich das dann? Blick da nicht ganz durch in der gebührenübersicht..

  • Hahahahaha ich hab schon Bauchschmerzen wie schlecht ist dass den bitte...


    Zitat

    Sie bieten hier auf einen BMW aus zweiter Hand, der wie auf den Bildern zu sehen frisch von dieser hübschen Lady gewaschen wurde.


    XD XD XD


    Warum wurde dieser Thread noch nicht in Fun-Bereich verschoben?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Natürlich ist es irgendwie schlecht und billig, muss ich selber zugeben..aber ich erinner mich nur an diese auktion, in der irgend son total verrosteter fiesta oder so für eine unglaubliche summe weggegangen ist, weil der käufer noch ne spritztour mit nem mädel machen durfte.


    Wir dachten uns einfach, es ist ein versuch wert. Wenn es nichts wird, bleibt es immernoch ne lustige aktion :P

  • Zitat von BlackRazor

    Natürlich ist es irgendwie schlecht und billig, muss ich selber zugeben..aber ich erinner mich nur an diese auktion, in der irgend son total verrosteter fiesta oder so für eine unglaubliche summe weggegangen ist, weil der käufer noch ne spritztour mit nem mädel machen durfte.


    Ich gebe dir 50€ extra wenn ich ohne sie fahren darf...


    Und bevor das wieder als sonst wie Böse aufgefasst wird...meine Beitrage enthalten sehr viel Ironie...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Hahaha wie fett ist das denn:haha: :haha: :haha:
    Sorry, aber bevor ich meine Freundin so bei Ebay "verkaufen" würde, da würd ich lieber 500€ weniger fürs auto verlangen:haha:
    Aber vielleicht hast ja glück, ich drück dir die Daumen...
    Und was du erreichen wolltest hast ja jetz schon geschafft, es spricht sich rum;)
    trotzdem:Doh3: