mein m3 3.2!!!

  • Zitat von Twoface

    doch klar hab ich die den brief..hast recht hab garnicht soweit gedacht das dort auch das alte kennzeichen steht vom vorbesitzer=)....und jaaap das ist er tatsächlich=)!
    es sind nur 2 vorbesitzer eingetragen...also viele hände hat der wagen doch nicht gesehn=)



    aber 2 Vorbesitzer kann ja nicht ganz angehen oder?


    zweimal verschiedene Fotostorys. Von zwei Verschiedenen Leuten und der eine Schreibt, dass er ihn von nem Ingenieur geholt hat mit 65.000 km.


    Aber von dem Auto hab ich auch Bilder aufm Rechner:D weil ich den so geil fand früher(bzw. immernoch)

  • es sind wirklich nur 2 vorbesitzer bei mir im brief eigetragen....ich als 3ter....kann das sein mal nach einer zeit welche raus genommen wurden???
    und ja das mit den 360ps glaube ich auch nicht....hab einen leistungsprüfstands bericht....werde den mal die nächsten tage angucken und sagen was der an ps bringt=)

  • Zitat von Twoface

    es sind wirklich nur 2 vorbesitzer bei mir im brief eigetragen....ich als 3ter....kann das sein mal nach einer zeit welche raus genommen wurden???


    Nur wenn der Wagen ursprünglich nicht aus Deutschland ist.


    Also wenn der erste Vorbesitzer lt. deinem Brief den Wagen z.B. in der Schweiz von jemanden abgekauft hat, dann wurde im erstmalig
    Deutschen Brief nicht "Anzahl der Vorbesitzer: 1" (Vorbesitzer aus der Schweiz) sondern "Anzahl der Vorbesitzer: 0" eingetragen.


    Wenn er ihn dann eigentlich als zweiter Vorbesitzer weiter verkauft hat, steht im neuen Brief des dritten Besitzers "Anzahl der Vorbesitzer: 1"


    Wenn du den Wagen dann vom eigentlich schon dritten Vorbesitzer kaufst, steht in deinem Brief "Anzahl der Vorbesitzer: 2".


    Das ist eigentlich der einzige Weg auf dem Vorbesitzer ausm Brief verschwinden können und falls dies der Fall ist, hätte dich der Verkäufer darüber informieren sollen/müssen, bzw. er hätte vom vorherigen Verkäufer informiert werden sollen/müssen.

  • aber der wagen stammt laut Syndikat aus münchen von nem ingenieur der ihn bis 65.000 km gefahren ist.


    danach hat ihn dieser eine da bekommen. und danach dieser bad boy. du musst ihn also von diesem bad boy gekauft haben?
    wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat von Christionslater

    achso hier sind also die meister die vom himmel fallen die gleich alles beim erstenmal perfect machen guck mal einer an.


    ihr habt natürlich noch nie probiert kreise zu ziehen. oder zu driften


    doch ich habs nen monat nach meinem 18. beim adac-fahrsicherheitstraining mit meinem 316i coupe gemacht :D :D
    http://www.youtube.com/watch?v=6-K4DN79L24

  • also update...habe die alten ungültigen briefe noch da=)...die zwei fotostorys aus dem syndikat...die passen die beiden nummernschilder sind mit dabei...vorher war ein älterer herr eingetragen(denke mal dieser ingineur) und nach dem dem bad boy kam der typ von wem ich ihn gekauft habe...also 4 vorbesitzer.....man man ist das kompliziert :D

  • hey slaterli, das war nicht böse von mir gemeint, voll das gelabber bedeutet bei uns nichts negatives...sagt man so unter kollegen ;)
    dein 328 würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, ausser er hat n motorschaden und ist saubillig :D


    mrV....vill nicht jeder, aber fast jeder kann sich einen leisten, seih es der kauf oder der unterhalt, als azubi wird es sicherlich schwer...etwas anders as die ag modelle ist n emmy schon, aber im endeffekt auch nur ein auto


    da des der aus LB ist, habe ich den wagen schon hier fahren sehen...


    muss sagen, die bbs LM in 18zoll gefallen mir besser als die 19er LM aufm e36...n tick breiter und er wäre FÜR MICH fast perfekt


    nochmals, viel spass mit dem teil...


    der spruch passt: artgerecht fahren und nicht vergewaltigen, das sind 2 paar schuhe

  • ja bin der 5te halter vom emmy....hmm obwohl der typ von wem ich ihn gekauft habe...damit kaum gefahren ist...und vorallem der war nur 1 jahr in seinem besitzt...er hat mir vorm kauf neue reifen hinten gekauft und neuen tüv drauf gemacht....der wagen ist trotz seiner vielen besitzer echt top in schuß...daher ist mir das echt egal=)!bin mir sehr sicher das ich den wagen nicht mehr hergebe....bis das der tod uns scheidet...:D

  • Viele schreckt das total ab, so viele hände. Wenn ich ehrlich bin, mit hat es vor dem Kauf bzw. auf der Suche nach meinem auch erst abgeschreckt.


    Aber inzwischen denke ich. Ich habe Augen im Kopf, und Finger an den Händen. Ob der Wagen Checkheft hat, oder der 7 Vorbesitzer hat.


    Es kommt NUR Auf das Auto drauf an, wenn das ding wie ne eins da steht, dann ist mir Latte was da war. Und im Motor steckt man nicht drin. Ein Opa kann den Motor unbewusst halb kaputt gefahren haben, währen der wagen durch 3 jüngere gegangen ist, die den gefahren haben wie die sollen..


    also so denke ich zumindest.

  • Zitat von Twoface

    hmm obwohl der typ von wem ich ihn gekauft habe...damit kaum gefahren ist...und vorallem der war nur 1 jahr in seinem besitzt...er hat mir vorm kauf neue reifen hinten gekauft


    Hmm, warum brauch er nur zwei neue hinterreifen :D? ;)


    Zitat von Twoface

    bin mir sehr sicher das ich den wagen nicht mehr hergebe....bis das der tod uns scheidet...:D


    Oder das hinterachsdifferenzial und sämtliche fahrwerksbuchsen, wenn meine Vermutung mit den hinterreifenwechsel passt :D
    Spaß bei Seite...ob der wagen top ist, wirst du in den nächsten wochen/monaten merken.
    Ich drück die daumen ;)


  • in etwa denke ich auch so...
    klar schaut man bei mehreren händen mehr hin, aber schreckt mich nicht ab, genauso hohe km und auch kein scheckheft, alles halb so wild

  • Zitat von ///M3 Coupe

    Hmm, warum brauch er nur zwei neue hinterreifen :D? ;)



    Oder das hinterachsdifferenzial und sämtliche fahrwerksbuchsen, wenn meine Vermutung mit den hinterreifenwechsel passt :D
    Spaß bei Seite...ob der wagen top ist, wirst du in den nächsten wochen/monaten merken.
    Ich drück die daumen ;)



    ich find das voll krass... nur weil der wagen 2 reifen gewechselt bekommen hat, heisst es gleich.. ahaaa wegen burnouts und drifts bestimmt. lässt du alte reifen drauf, würde man wahrscheinlich meckern dass der wagen ungepflegt ist.


    :D

  • nein nein....die reifen waren wirklich sauber abgefahren...wenn damit burnouts oder drifts gemacht wurden...würde man das am reifen merken/sehen...!ehm ich hab den wagen bereits seit 2 monaten und habe schon gute 4tsd kilometer gefahren...:D....der wagen ist einwandfrei=)!mal eine frage zum öl...habe demnächst einen ölwechsel vor....castrol 10 W 60 ist gerade drinnen...würdet ihr mir das weiter empfehlen oder was anderes???

  • das TWS wird auch von jedem empfohlen und wurde für M-fahrzeuge entwickelt...kostet der liter normal 25euro, aber übers internet bekommst es für ca 10euro, ich zahl 9euro bei bmw

  • ja habe auch schon viel gelesen über das castrol 10w60...ok dann werde ich das wieder reinfüllen=)!gibt es sonst unterschiede beim wechsel vom öl beim m3 als zum normalen 320ger???ölfilter tauschen ist klar...kommt beim emmy was dazu was ich vielleicht gleich mit wechseln sollte???