Sportauspuffberatung

  • hey leute,


    will mir in den nächsten semester ferien nen sportauspuff an mein 328i coupe bauen.
    für eisenmann oder bastuck fehlt mir das nötige kleingeld.
    so um die 200 euro wollt ich maximal investieren.
    was kann man da nehmen, hab zum beispiel nen supersport für 220 euro gesehen oder novus für um die 180.
    in el_diablos sytuning shop hab ich einen FK edelstahl gesehen der von 300 auf 230 runtergesetzt ist.
    was kann man da nehmen, möchte schon nen kräftigen bösen klang ;)
    danke schon mal für ratschläge :)


    mfg

  • Wenn nen wirklich kräftig bösen Klang willst, kann ich nur empfehlen, 50-100 € zusätzlich zu sparen, und dann einen gebrauchten Bastuck/Eisenmann kaufen (gebraucht halt umme 250-300 €).
    Wenns neu sein soll und nich mehr wie 200 € hast, dann eher die FK Anlage. Hatte mal nen Supersport, da kam null Sound raus.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also ich hab nen AP Car design drunter.. zählt eigentlich zum billigauspuff, mir selbst fällt es nicht auf, aber jeder der den wagen hört dem gefällt der sound.. ich glaube er ist etwas lauter geworden jetzt, aber ich kann es echt nicht einschätzen..

  • Zitat von Banane

    also ich hab nen AP Car design drunter.. zählt eigentlich zum billigauspuff, mir selbst fällt es nicht auf, aber jeder der den wagen hört dem gefällt der sound.. ich glaube er ist etwas lauter geworden jetzt, aber ich kann es echt nicht einschätzen..



    Ja stimmt,diese AP Car design Auspuffe sind nicht schlecht.
    Von der Passgenauigkeit her auch nicht schlecht.
    Die Verarbeitung sind gut aus und wirkt nicht zu billig.


    Vom Sound her ist es mir zu wenig,hört sich halt eher dezent an.

  • Und wenn ist es auch empfehlenswert, ne Edelstahlanlage zukaufen, rostet einem nich unterm Hintern weg wie ne normale Stahlanlage ^^

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Supersport hatte bei mir einen schönen Sound, Passgenauigkeit eher bescheiden. Bastuck ist für persönlich der letzte Golf III Prollodreck, untenrum VIEL zu laut und oben herum wenig. Am besten war der Eisenmann, da geht auch schon Soundstufe N.


    Persönlich muss ich aber sagen, dass ich ausgenommen vom Eisenmann, immer das Gefühl hatte, das die Staugegendrücke bei den Anlagen nicht stimmen und man einen Drehmomentverlust hat.

  • Na ob der Staugegendruck so entscheidend ist? Hinterm Krümmer und KAT fallen die Abgase doch nur aus dem Rohr, oder?


    Nimm Eisenmann, machste nix falsch. Da hast du auch keinen Ärger, weil der ESD nicht richtig passt und dann schief sitzt oder sich nach dem aufwärmen verzieht.


    Aber der Tipp mit der Vuvuzela ist auch gut. ;)

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Also ich habe keinen Drehmomentverlust beim Bastuck. Naja und "laut" sind die ja auch net, sondern einfach nur richtig schön tief brummelnd dumpf, und werden auch im höheren Drehzahlbereich auch kerniger. Meiner Meinung nach der schönste Sixpack Sound beim Bimmer.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hey Sebastian,


    lebt mein Radio noch ? ;)


    Suche auch noch nach nem gescheiten Auspuff für mein Cab. Ist dein jetziger originaler denn offen (Soundklappe)?


    Meiner ja...dann fällt die Wartezeit bis zum neuen Auspuff nicht soo schwer ;)


    Habe aber auch viel gelesen, dass man mit Bastuck, Eisenmann - Reuter nichts verkehrt machen kann.


    Würde mich mal interessieren, was ihr von Remus haltet ?


    Kollege von mir war begeistert...Ich selber hab noch keinen gehört, ausser bei Youtube.


    Gruß
    Sascha

  • Remus kenne ich nur aus der VW/Opel Fraktion. Da waren die Tüten meist nur in Verbindung mit leeren MSD's haltwegs laut, aber schönes Soundbild und 1a Qualität.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Sued-Berlin

    Supersport hatte bei mir einen schönen Sound, Passgenauigkeit eher bescheiden. Bastuck ist für persönlich der letzte Golf III Prollodreck, untenrum VIEL zu laut und oben herum wenig. Am besten war der Eisenmann, da geht auch schon Soundstufe N.


    Persönlich muss ich aber sagen, dass ich ausgenommen vom Eisenmann, immer das Gefühl hatte, das die Staugegendrücke bei den Anlagen nicht stimmen und man einen Drehmomentverlust hat.



    man hat quasi bei allen Sport-esds einen Leistungsverlust!

  • naja was heisst leistungsverlusst bei meinem m merkt man des nich auch wenn was is xD
    was is den an nem bastuck prollodreck?? klanglich sind die dinger einfach brutalst geil ich bin von meinem sehr überzeugt alleine schon des blubbern haste bei keinem anderen so extrem. hab mir den auch gebraucht gekauft. deswegen ja nich schlechter ;)

  • Dann kann ich persönlich erst recht nur nen Bastuck empfehlen. Und dann auch nur gebraucht die alten mit dem roten Teilegutachten, die sind noch nen ticken dumpfer als die neuen blauen ABE Wisch. Und natürlich schon gut eingefahren bei ner gebrauchten Anlage ^^

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja da ist mir einer in der Bucht entwischt...war ein roter Bastuck ;) Ging für 316,99 weg...war mir dann zu teuer...dachte so um die 200-250 gebraucht