Die Pflege meines Cabrios beginnt.

  • Ich habe mir ja dieses Cabrio gegönnt.


    Da ich total Hin und Weg von dem Gerät bin, aber es nicht mehr anmelden werde bevor ich aus dem urlaub komme, widme ich total gerne an die Aussenpflege.


    Begonnen hat das ganze mit nem Autoshampoo von BMW....
    Einem Ledertuch und einem Staubtuch.


    Leider macht das den Lack nicht schöner.
    Vorallem hatte ich ein paar "stumpfe" Stellen im Lack und ein paar Stellen wo es aussah wie wassertropfen, es aber keine sind. irgendwas hartnäckiges.
    Und Die Stellen hinten am Verdeckdeckel wo sich so kleine Laachen mit Kalk oder so gebildet haben.


    Da es mich gestern spontan wieder gepackt hat das Auto mal zu waschen, habe ich mir kurzerHand was gekauft. Leider gibs hier kein Fachhandel oder so. Also musste ich zu etwas greifen was in dem schlecht sortierten Auto-Teile Laden vorhanden war. Meine Wahl fiel auf ein Produkt von A1.
    Das ist sone kleine Flasche mit sonem kleinen Schwamm den man in Wasser aufgehen lässt.
    Auto vorher gründlich gewaschen, einmal gründlich abledern. Kurz alles trockenen lassen. und dann gings los.
    Man drückt den Schwamm erstmal aus...er bleibt aber feucht!


    Dann gibt man etwas von dieser komischen Flüssigkeit(A1) auf den Schwamm oder auf die behandelnde Fläche. Und reibt es in kreisenden Bewegungen auf die Stelle ein.
    Das habe ich mit dem ganzen Auto gemacht, da es sehr leicht ging.
    Ich habe immer zwei Teile gleichzeitig behandelt.
    Und dann einwirken lassen.
    Einfach dann nen altes Baumwollbettlaken genommen und das ebenso in Kreisenden Bewegungen runtergearbeitet.
    Als ich fertig war, war ich völlig verblüfft:O
    Das Ergebnis war bombastisch für den geringen Aufwand den ich betreiben musste.






    Ich dachte mir, dass es hier vielleicht jemanden intressieren wird.

  • schick, für die geringen hilfsmittel ganz ordentliches ergebnis.
    jetzt noch n bischen mehr tiefenglanz rein und es passt :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Sieht echt super aus, Respekt! Kannst bei meinem weiter machen ^^

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von BlackScare

    ich gucke mir die bilder so gerne selber schon an.
    ich hab mich ehrlich gesagt noch nie so richtig um ein auto gekümmert.
    das macht mir richtig spaß.


    wenn das interesse weiter steigt kannste noch in die passenden mittelchen investieren um das ergebnis zu verbessern, aber dazu solltest du wirklich spass dran haben :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ich hab super viel spaß dran. ich muss halt mal jetzt schauen ob das preislich im ermesslichen liegt.
    so ein auto ist nicht günstig. und die pflege und instandhaltung muss man in einem überschaubaren rahmen halten.
    bis jetzt ist es ja noch super erschwinglich. nur muss ich sobald das auto angemeldet ist, diese ganzen arbeiten in der waschbox erledigen,weil meine eltern das nicht begrüßen hier auf dem teuren hof-.-

  • naja, die kosten sind eben der haken an der sache;)
    hab für meine amateur grundausstattung mittlerweile gut 500,- ausgegeben...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]