Umstieg vom E36 ??? Was meint ihr?

  • Zitat von Banane

    Moin Mädels ;)

    na siehst.. geht doch ;)

  • Zitat von DiSpeed

    Würde mir für die Kohle eher das Nachfolgemodell 8E holen...10000 Steine für ein ebenfalls 10 Jahre altes Auto... naja.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127722371&pageNumber=1



    was geht denn ab?? wenn ich nen M3 suchen würde, würdest du ihn auch nicht mit 318TDS vergleichen oder? ;)


    schon mal gefahren so einen S4??


    @andere:


    also von der leistung her, zumindest in einem originalzsutand ist der denke ich wirklich nicth schneller als der emmy, geraaade jenseits der 5.000 umdrehungen da reisst der emmy ja dann einem den ar... auf :) der emmy explodiert ab der drehzahl :) der 3.2er. zumindest hatte ich den eindruck als ich mit gefahren bin in einer limo..


    aber wenn man nen vernüftigen bekommt der noch nie chiptuning etc. gesehen hat, und den dann ordentlich also vernünftig und leicht modifiziert hat er auch ruck zuck seine 300 turbo ps... oder auch über 300, dann kann der emmy kommen so gesehen.. :)



    En M3 teurer im unterhalt?


    wie liegen die denn so in der versicherung? und verbrauch? kann man mit 2.8l messen? oder definitiv mehr?


    Edit: ich hab das zwar grad geschrieben, aber den s4 kann man nicht mit dem m3 vergleichen, das sind von grundauf verschieden autos.. das fahrgefühl von einem turbomotor ist einfach nur geil.. sauger mit leistung ist auch schön.. aber turbo bereitet irgend wie mehr spaß beim durchziehen.. da sprintet das auto so vom gefühl her.. der sauger drückt zwar durchgehend, aber auch konstant... im turbo hast du aber die tiefen und höhen.. irgend wie nen geiles gefühl beim gas geben :)

  • zwei meiner freunde haben auch dieses auto was du haben willst;)
    genau das selbe modell.
    die sehen auf bildern nur so unscheinheilig aus^^


    in echt, merkt man denen sofort an, dass da leistung drunter ist.
    diese wuchtigen Stoßstangen erinnern mich sofort daran, wieviel luft so ein turbomotor braucht....deswegen diese "kleinen" und "wenigen" lufteinlässe.


    also da ist ein m3 definitiv etwas unauffälliger:D

  • kauf dir n lecker S4 und erfreu dich am turbo bums in verbindung mit dem damals besten allradsystem überhaupt.


    dieses gezicke von den ganzen geizhälsen die anscheinend keine ahnung von autos haben und ständig auf die kohle schauen müssen...
    eure armut kotzt mich an!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    dieses gezicke von den ganzen geizhälsen die anscheinend keine ahnung von autos haben und ständig auf die kohle schauen müssen...
    eure armut kotzt mich an!


    :haha::haha: du bist geil ey...


    wenn mich ihre armut ankotzen würde, würde ich hier nicht so ein fred starten.. auch ich muss auf jeden fall vorher abwiegen und drauf schauen ob die karre mich nicht auffrisst..


    wenn ich es finanziel wirklich LOCKER und entspannt sitzen hätte, wäre das überhaupt keine frage. So muss ich aber auf jeden fall kalkulieren... Was bringt denn das sich selbst zu belügen und zu sagen ich schaff das schon IRGEND WIE... IRGEND WIE, will ich den S4 nicht fahren, ich will den schon top in schuss haben, selbst wenn mal was ist :)

  • Zitat von Max Power

    dieses gezicke von den ganzen geizhälsen die anscheinend keine ahnung von autos haben und ständig auf die kohle schauen müssen...
    eure armut kotzt mich an!


    ich glaub die aussage kam nicht zum ersten mal ;)


    BTT: Banane wird sich, wie ich das sehe, sowieso eins von den teilen kaufen...
    warum auch nicht? Auch Audi kann Autos bauen :)
    Schau dir die Teile eben genau an, schau wegen der Inspektionen und vor allem Reperaten an den Turbos, dann sollteste schon was gescheites finden ;) :)

  • darum gehts mir auch gar nich, das geblubber von wegen 10 jahre altes auto über 10k,...oder mein E36 is aber billiger...
    das ich vor nem auto kauf gucke ob ich mir das leisten kann is klar :)
    verstehst schon oder?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    darum gehts mir auch gar nich, das geblubber von wegen 10 jahre altes auto über 10k,...oder mein E36 is aber billiger...
    das ich vor nem auto kauf gucke ob ich mir das leisten kann is klar :)
    verstehst schon oder?


    wenn du mich damit ansprichst, klar versteh ich das :)
    hab auch nich den 540i gekauft ohne zu wissen das ichs mir leisten kann ;)

  • eher so allgemein in die runde ;)


    es nervt einfach nur ständig von den gleichen leuten zu hören wie teuer das leben doch ist...und dann in nem BMW forum unterwegs sein, für mich sind das zwei dinge die sich absolut beissen!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    eher so allgemein in die runde ;)


    es nervt einfach nur ständig von den gleichen leuten zu hören wie teuer das leben doch ist...und dann in nem BMW forum unterwegs sein, für mich sind das zwei dinge die sich absolut beissen!


    naja allgemein ist der E36 einfach zu günstig geworden, schnell mal für 500 Euro nen 150PS Auto gekauft, angemeldet und ab dafür...


    Das so ein Auto im Unterhalt eben etwas teurer is wie ein Fiat, etc. wird erst später drüber nachgedacht und dann hier gemeckert, das es eben solche Leute gibt kann man nicht ändern. Wenn dich so etwas eben stört, würd ich dir raten sowas einfach zu überlesen, ist halt nicht jeder finanziell so gut bedient wie manch andere...

  • Zitat von Max Power

    eher so allgemein in die runde ;)


    es nervt einfach nur ständig von den gleichen leuten zu hören wie teuer das leben doch ist...und dann in nem BMW forum unterwegs sein, für mich sind das zwei dinge die sich absolut beissen!


    BMWs sind (gegen die allgemeinläufige Meinung hin) genau so günstig, wie andere Autos ähnlichen Alters auch. Wegen der guten Ersatzteilversorgung, besonders bei gebrauchten Teilen, wahrscheinlich sogar noch etwas günstiger. Das hat mit der Marke absolut nix zu tun meiner Meinung nach.

  • Zitat von thefatal08

    ... ist halt nicht jeder finanziell so gut bedient wie manch andere...



    Leider geht es immer mehr leuten so... :(


    Ich für mich kann sagen, gehen tut alles, man muss nur für sich abwiegen was einem wichtiger ist.. irgend wann passt das preis/leistungsverhältnis nicht mehr..


    jeder hat denk ich mal nen x betrag den er selber bereit ist für ein AUTO egal was es ist auszugeben. der eine nimmt sich etwas mehr fürs auto, der andere etwas weniger dafür was für zuhause, der andere hat keine sorgen und brauch garnicht nachdenken weil es sehr gut läuft ;)


    ich gehöre zwar zu den ersteren aber dennoch wollte ich nicht NUR fürs auto arbeiten.. das ist dann für mich: ich kanns mir eigentlich nicht leisten... daher die überlegung und auch dieser fred heir :) was son audi so kosten könnte ob man das grob sagen kann :)

  • ja,...gebrauchteile...wenn ich mir n auto kaufe und mir überlege weils ja billiger is(und nur deshalb) bremsen für 100,-, gewinde FW für 200,- oder ähnlichen müll zu kaufen sollte ich doch überlegen ob zu fuss gehen vielleicht die bessere alternative ist.
    natürlich ist das grundsätzlich egal welche marke ich da fahre.
    aber es geht hier grad mal um die unterhaltskosten und nicht um den anschaffungspreis und da gehört es für mich zumindest dazu, das ich wenn was zu ersetzen ist nicht das billigste vom billigen nehme.
    und was es für E36 für unter 4000,- gibt sollte allen hier bekannt sein.
    in den meisten fällen sind die hinterher teurer als n vernünftiges auto.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mario_O

    Der letzte Satz zeigt doch dass Banane genau die richtige Einstellung hat. Genau so sehe ich das auch.


    kann ich so unterschreiben, vernünftige einstellung!


    mir gehts auch bloss um die leute die eben nich vorher drüber nachdenken und ihr leid dann auf alle umlegen und nur noch rum heulen...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    kann ich so unterschreiben, vernünftige einstellung!


    mir gehts auch bloss um die leute die eben nich vorher drüber nachdenken und ihr leid dann auf alle umlegen und nur noch rum heulen...


    schön dann sind wir ja alle einig mit dieser einstellung liegt er absolut richtig :)

  • Zitat von Banane

    was geht denn ab?? wenn ich nen M3 suchen würde, würdest du ihn auch nicht mit 318TDS vergleichen oder? ;)


    schon mal gefahren so einen S4??


    Merkwürdiger Vergleich... wäre eher wie 330d und M3, und da ist der Sprung halt auch nicht mehr so groß.


    Es fehlt halt irgendwie das Argument, sich für 10000 Euro ein 10 oder mehr Jahre altes Auto mit Frontantrieb zu kaufen... 265 PS sind nunmal auch nicht die Welt, da würde ich lieber in ein moderneres Auto investieren als in ein zwar "leistungsstarkes", aber altes Auto.


    Max Power: ich weiß ja nicht wie du mit Geld umgehst, aber meiner Meinung nach wäre das Geld halt anders sinnvoller angelegt, deswegen ist es halt zu überlegen ob man, wenn man eh nicht gerade Geld zu viel hat, sich so 'nen Koffer an den Hals hängen sollte. Hat mit Leid wenig zu tun, sondern mit sinnvoller Nutzung der vorhandenen Ressourcen.

  • Zitat von DiSpeed

    Merkwürdiger Vergleich... wäre eher wie 330d und M3, und da ist der Sprung halt auch nicht mehr so groß.


    Es fehlt halt irgendwie das Argument, sich für 10000 Euro ein 10 oder mehr Jahre altes Auto mit Frontantrieb zu kaufen... 265 PS sind nunmal auch nicht die Welt, da würde ich lieber in ein moderneres Auto investieren als in ein zwar "leistungsstarkes", aber altes Auto.


    Max Power: ich weiß ja nicht was du für ein Hohlklotz bist, aber meiner Meinung nach wäre das Geld halt anders investiert sinnvoller angelegt, deswegen ist es halt zu überlegen ob man, wenn man eh nicht gerade Geld zu viel hat, sich so 'nen Koffer an den Hals hängen sollte. Hat mit Leid wenig zu tun, sondern mit sinnvoller Nutzung der vorhandenen Ressourcen.



    ich glaube du willst das nicht verstehen oder du bist nie in deinem leben mal so richtig leistung gefahren.


    du vergleichst mir hier nen M3 mit einem 330D was soll ich mit nem Diesel alter.. ich brauch keinen packesel ich will auf der autobahn 280 fahren!


    du postest da nen 2.5tdi a4 im vergleich zum S4...


    ich verstehe zwar vollkommen deine einstellung dass du für das gleiche geld ein frischeres model holen würdest, aber das frischere model bietet mir halt nicht das was ich dort in dem s4 habe. ich lege es auf etwas power an und sportlickeit also was soll ich da mit nem diesel bitte?? :D


    du bist irgend wie lustig..


    Sinn der sache ist eben einen S4 oder RS4 zu fahren.. vor ein paar jahren konnte ich mir keinen leisten, jetzt vielleicht auch NOCH nicht.. DAS ist der sinn daran ein unbedingt 10 jahre altes auto zu kaufen. weil er soo geil ist, dass ihn eben nicht jeder fahren kann wenn er frisch ist. und wenn er 10 jahre alt ist, hab ich auch so meine schwierigkeiten bei der entscheidung, WEIL er eben geil ist kostet es auch ein bisschen..


    schon mal gefahren??? aber sei ehrlich. für mich hört sich das zwar total nett gemeint von dir, aber auch danach an als hättest du keine ahnung davon, daher ist das auch so wertlos für dich, nur weil er 10 jahre alt ist.. der e30 m3 ist auch schon 20 jahre alt aber fährt sich heute noch total geil und ist ne rennsemmel :D


    Außerdem hat der S4 nen Quattro!! nix frontantrieb... voooon weeeeegen: http://www.youtube.com/watch?v=TSD5Ncm6oAU

  • ich war in einer ähnlichen situation


    hatte einen e36, dann e85... bin dann zum a6 rüber gewechselt. vom optischen und der verarbeitung auf jeden fall "besser" wie die jetzigen neumodelle von bmw.
    dem e36 trauerte ich aber immer nach, weshalb ich mir wieder einen zugelegt habe.


    da du zeit hast, vielleicht abwarten was durch die wechselkennzeichen aktion rauskommen wird. so kannst du zwei fliegen mit einer klappe schlagen. hast deinen e36 und fährst den s4.
    nur mal so als überlegung vielleicht.


    edit: hast du dir evtl. überlegt deinen aufzuladen? mein alter 328er stemmte mit 0,9bar ca. 360PS und schiebte schon ordentlich.


    edit die zweite: wir sind namensvetter :) banane spricht man in meiner sprache moso...