Der Umut wieder am Werk: 320 Cabrio

  • Hallo zusammen,


    wie manche wissen habe ich nen 320 Cabrio LPG gekauft.
    Ich wolte bisschen an dem Wagen machen, damit der schicker ist.
    Werde hier von den Umbauten berichten, und immer genug überschauliche Fotos online stellen.



    Ich erstelle nun hier eine Liste, die ich immer weiter führen werde.
    Die Grün makierten Teile habe ich schon daheim; Blaue sind bestellt, schwarze müssen noch besorgt werden.




    M Stoßstange + Lippe + Nebelscheinwerfer
    Heckspoilerlippe
    AP Federn 40mm
    Selbstleuchtendes Kennzeichen 3M
    Tür Fahrerseite (neu)
    Nierenblech (neu)
    Rücklicht LED
    Neue Felgen 18" RH 235/40 ZR18 ET35


    Sebering 2 x 76mm Doppelrohrauspuff


    Diffu M Design





    Es könnte sein, das noch irgendwelche Umbauten mit reinkommen. Noch bin ich etwas unentschlossen. :)


    Die Basis ist dieses Fahrzeug:














    LOS GEHTS xD

  • ich würde es noch der wichtigkeit nach einordnen!


    also das was etwas ausmacht...ich würde als erstes die Tür machen, dann das nierenblech und dann ein gewinde rein.dann würde das auto schonmal ansehnlich aussehen. danach die frontscheinwerfer rausschmeißen und irgendwelche reinmachen die nicht so lustig aussehen;):D

  • Zitat von BlackScare

    ich würde es noch der wichtigkeit nach einordnen!


    also das was etwas ausmacht...ich würde als erstes die Tür machen, dann das nierenblech und dann ein gewinde rein.dann würde das auto schonmal ansehnlich aussehen. danach die frontscheinwerfer rausschmeißen und irgendwelche reinmachen die nicht so lustig aussehen;):D


    Von den Umbauten dachte ich eher daran, das ich alles aufeinaml mache. Das es alles nicht so lange dauert. Halt eine Bestellung machen. Lackiern lassen etc..Soll nunmal für diesen Sommer sein


    Werde Orginale E36 Xenon Schweinwerfer reinbauen, mit umgebauten CCFL Angel Eyes. :Tasty:

  • Schönes Cabrio, gute Basis, viel Spaß beim Umbau!

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die LPG Anlage interessiert mich. Hast da ein Bild vom Kofferraum. Genauso viel Platz wie vorher. Tankinhalt. Welche Marke ?


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Zitat von BlackScare

    es gibt keine originalen e36 xenon scheinwerferxD


    Schade, dann werden halt die Orginalen umgebaut, da diese sau billig verarbeitet sind und undicht werden.


    Zitat von MStyle

    Die LPG Anlage interessiert mich. Hast da ein Bild vom Kofferraum. Genauso viel Platz wie vorher. Tankinhalt. Welche Marke ?


    Die LPG Anlage ist die Prins VSI, die wird meistens beim BMW und Mercedes eingebaut.


    Gastank ist hinten in der Ersatzradmulde und hat einen Volumen von 59Liter




    Der Anschluss hinterm Tankdeckel, ist denke ich am saubersten, mit hilfe einem Adapter kann ich dann Gas einfüllen.
    Im Kofferraum sieht man keien Schläuche Kabel etc von der Anlage, vorne im Motorraum ist alles sauber verlegt und die Steuergeräte schön auf eine Seite gelegt, wo sie auch nicht heiß werden.


    Laufen tut er sauber mit Gas und auch Benzin. Kein Ruckeln oder verschlucken.


    Mit 20€ - 30Liter Tanken, da macht das Fahren auch wieder Spaß xD

  • Schaut ja gut aus. Die Kofferraummatte liegt eben auf oder ist etwas höher als vorher?
    Überlege mir das momentan ernsthaft. Das Benzin wird mit Sicherheit nicht billiger. Wenn man das letzte Quäntchen Leistung will dann schaltet mal halt auf Benzin um.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Zitat von MStyle

    Schaut ja gut aus. Die Kofferraummatte liegt eben auf oder ist etwas höher als vorher?
    Überlege mir das momentan ernsthaft. Das Benzin wird mit Sicherheit nicht billiger. Wenn man das letzte Quäntchen Leistung will dann schaltet mal halt auf Benzin um.


    Ach da musste nichts umschalten, mit Gas läuft der kein bisschen schlechter, nicht spührbar.


    Matte liegt eben auf, liegt nicht höher.
    Wenn du viel unterwegs bist, das auto noch im guten zustand ist. Lohnt sich das aufjdenfall. Rentiert sich nach spätestens 1,5Jahren bei den Spritpreisen.

  • ich weiss nicht.. das wäre mir viel zu gefährlich ^^ dass das mal undicht wird und mir die hütte hoch geht oder so.. aber cabrio wird sicher mal schön werden wenn das alles machst.

  • ich glaub bisher sind nicht gerad viele Autos wegen LPG explodiert, da ist die wahrscheinlichkeit, dass sich unter deinem eigenen auto aufgrund poröser kraftstoffleitungen benzin befindet größer(schon öfters erlebt) und gefährlicher als LPG ist es auch, außerdem ist es ja FLÜSSIGgas(also nix was "reinströmt" und nicht sichtbar in der luft liegt;) ) und undichte stellen sieht man schnell, da sich dann dort oftmals Eis bildet.

  • Zitat von 2 FAST 4 U

    ich glaub bisher sind nicht gerad viele Autos wegen LPG explodiert, da ist die wahrscheinlichkeit, dass sich unter deinem eigenen auto aufgrund poröser kraftstoffleitungen benzin befindet größer(schon öfters erlebt) und gefährlicher als LPG ist es auch, außerdem ist es ja FLÜSSIGgas(also nix was "reinströmt" und nicht sichtbar in der luft liegt;) ) und undichte stellen sieht man schnell, da sich dann dort oftmals Eis bildet.



    also kommts doch oft vor? haha:watchout:

  • naja wenn man ne gasanlage zusammenschraubt, dann sieht man nach der ersten befüllung unter umständen diese eisbildung und weiß wo man noch schrauben nachziehen muss.
    Aber das fällt einem in der regel auch bei der befüllung auf, wenn am einfüllstutzen reste über bleiben

  • völlig korrekt.


    eine LPG Gasanlage ist völlig ungefährlich.. 1. ist das ein sicherheitstank und fängt an bei Brand erst nach 8 minuten an zu VERBRENNEN (nicht expodieren), mit verbrennen meine ich das sicherheitsventil öffnet sich und es gibt ne ordentliche flamme weil das gas raus schiesst.


    aber die positive nachricht ist, dass nach bereits 4 minuten brand der normale benzintank schon anfängt zu brennen, also ob die anlange dann nach 8 minuten verbrennt oder nicht ist völlig uninteressant, wichitg ist, es gibt KEINE explosion, das gas wird geregelt rausgestoßen!


    undichte stellen? gibt es in der regel keine aber kann wirklich mal sein dass ne schelle nicht wirklich fest gemacht ist, wenn man z.b. selber an den gastank gehen oder so, in der regel macht man sowas aber auch in einer autorisierten werkstatt, die weiss was sie da tut, und WENN, was soll da passieren?? kannst dich auch in die tankstelle stellen und rauchen, was passiert da ? garnichts! kannst deine kippe auch in eine benzinpfütze schmeisse, sie geht aus! also muss da schon jemand mit nem feuerzeug drunter stehen damit überhaupt was passeirt oder eben funke.. aber es ist fast ausgeschlossen..



    Ich wollte echt nicht den Thread hier vergewaltigen sorry.


    Zum Topic:


    Schönes cabriochen.. und LPG fahren ist geil.. einfach nur Dauergrinsen :D


    wenn du den machst, sieht er sicher gut aus, ich würde mir auch auf jeden fall ein anderes endrohr bzw. endpott überlegen !!

  • Ja danke, schonmal für die Beiträge;)


    Ich sags ma so, ihr wisst wie streng der Deutsche TÜV ist.
    Die würden nie etwas für die Straße zulassen, das wesentlich gefährlicher wie der Benzin betrieb ist.
    Sicherheit im Straßenvekehr ist nunmal in Deutschland ganz oben.

  • Schickes Cabrio!Du bist auf dem richtigen Wege, daß er ganz schön wird! LPG Fahrer grinsen ja immer beim Tanken;) Kenne das zu gut:D
    Also ne Gasanlage im Cabrio ist einfach perfekt!So kannste selbst bei dem schlechtesten Wetter noch lachen...wenns Dach drauf bleiben muß..

  • Guten Tag!!
    Da melde ich mich wieder.


    Die erste Bestellungen wurden gemacht:



    Selbstleutendes Kennzeiche von 3M
    Led Rückleuchten (Passt am besten in Kompi mit dem Kennzeichenhalter)
    Federn von HR 40mm VR
    Fahrerseite Tür in Comos



    Stosstange mit Nebelscheinwerfer MStyl, wird noch bestellt und das Nierenblech.


    Felgen muss ich noch schauen, wollte erst 19" leider nicht einig geworden mit meinem Karosseriebauer für Bördeln und Ziehen meiner Radkästen.



    Wenn die Teile daheim sind wird, berichtet.


  • Das Geld hätte ich lieber in rot-weiße Rüllis und breite Seitenleisten gesteckt.


    Ma sehen wie es aussieht. Aber ich versprech mir net allzuviel.

  • Zitat von HarryStamper

    Das Geld hätte ich lieber in rot-weiße Rüllis und breite Seitenleisten gesteckt.


    Ma sehen wie es aussieht. Aber ich versprech mir net allzuviel.



    Ist nunmal am Ende geschmacksache.
    Habs an meinem E38 auch schon verbaut, ich finds Abends nunmal schick. Wirkt edel und sauber.



    Etwas doof zu Fotografieen, finde es wirkt einfach besser....