Problem mit mein bmw 320i cab

  • Hallo,
    hab folgendes Problem und zwar geht um mein bmw 320i cabrio
    und zwar ist es momentan so wenn ich den Motor starte das er via Drehzahl löcher auf 600 umdrehung geht und wenn man im stand Gas gibt das der Motor wackelt und man merkt das er beim gas geben auch drehzahl löcher hat ab und an geht er auch mal aus im stand wenn ich an der Ampel stehe oder wenn die drehzahl im keller ist.
    aber dies ist momentan eher selten der Fall aber es passiert schon häufiger!
    wenn ich immer merke das der motor schon mit drehzahl problem startet mach ich ihn einfach aus und wieder an bis es funktioniert dies kann bei schlechten tagen bis zu 3 mal vorkommen


    mir wurde gesagt das eventuell es am ventiell liegt beim laufregler aber ich dachte ich frage lieber hier nochmal nach


    und zu meiner seiten fragen ist das wenn ich bremse oder in die kupplung gehe bei schwacher geschwindigkeit so bei 20 km das er öfters mal knackt kann zwar nicht genau bestimmen voher das kommt aber vllt hat jemand ahnung was dies sein kann


    danke

  • Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, könnte defekter Sensor sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • na mein erster gedanke wär das er ned auf allen töpfen sauber läuft. was de selber machen kannst is mal zünkerzen überprüfen ...gucken ob da evtl einer "schwarz" ist. ...wenn du glück hast könnte es auch eine bzw. mehrere zündspulen sein


    ...wie house scho sagt, am besten fehlerspeicher auslesen lassen, dann siehts genau was los ist.

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Ergebnis Abschluss:
    Fehlerspeicher auslesen lassen > Meldung > Kurbelwellensensor Fehlerhaft, Luftfilter Fehlerhaft ( Luftfilter durch den Sensor so wie es aussieht nur ausgelöst )


    Kurbelwellensensor gewechselt, Problem behoben!


    Danke