Wie Emblem am Lenkrad wechseln?

  • Wenn mich nich alles täuscht, kannst du das Emblem nicht wechseln, da es in einem Guß mit der Prallplatte ist.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • was für ein Lenrad ist das?

  • Ich frag mich auch schon die ganze Zeit wie ich das ausm M-technik3 lenkrad raus bekomm (das mit dem großen Airbag). Ich mein das alte irgendwie wegdremeln oder so will ich nicht unbedingt am Airbag machen :icon_rolleyes: Bei manch älteren Lenkräder konnte man das Emblem einzeln tauschen aber bei dem weiß ich nicht..

  • DIESES??
    das bekommst du raus indem du die Abdeckung auf den Rücken legst..
    du siehst dann 2 Löcher mit nem Durchmesser von gut 1 bis 2 cm..
    leg es am besten auf deine Oberschenkel und dann kannst du von innen mit einem runden Eisen dagegen drücken... unddas >Emblem von der anderen Seite entfernen.. ruhig mit etwas Kraft
    Das Emblem hat oben und unten 2 längliche "Nasen" die dann wieder ins Lenkrad gedrückt werden


    Beim AirbagLenkrad kann ich auch nicht weiter helfen.. sorry

  • hmm... die Frage richtete sich mehr an den Autor (Freak) des Threads.. es sei denn .. du bist der ;)

  • Man bekommt das Ding garnicht weg. Die einzige Möglichkeit wäre rausbrechen / schneiden und dann ein neues einzukleben (darum gehts ja wahrscheinlich?). Original von BMW gibts allerdings keines, das nachträglich eingefügt werden kann.


    Man muss sich also entscheiden: Originales lassen oder das originale für immer vernichten und ein Zubehöremlem einfügen. Ich habe bei mir zweiteres getan - aus dem einfachen Grund, dass das originale Emblem unschöne Lackabplatzer hatte. Als Ersatz dient ein Carbon-Look Emblem. Ich hätte allerdings lieber das originale... :(


    Meine Erfahrungen beziehen sich auf das dicke M-Tech 3 Lenkrad.

  • Wie schon geschrieben, so gut wie gar nicht. Neue drüber kleben, haben die meisten hier wohl auch so gemacht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von 320i-calypsorot

    hmm... die Frage richtete sich mehr an den Autor (Freak) des Threads.. es sei denn .. du bist der ;)


    Ne bin ich nicht :P



    Zitat von Mario_O

    Man bekommt das Ding garnicht weg. Die einzige Möglichkeit wäre rausbrechen / schneiden und dann ein neues einzukleben (darum gehts ja wahrscheinlich?). Original von BMW gibts allerdings keines, das nachträglich eingefügt werden kann.


    Man muss sich also entscheiden: Originales lassen oder das originale für immer vernichten und ein Zubehöremlem einfügen. Ich habe bei mir zweiteres getan - aus dem einfachen Grund, dass das originale Emblem unschöne Lackabplatzer hatte. Als Ersatz dient ein Carbon-Look Emblem. Ich hätte allerdings lieber das originale...


    Meine Erfahrungen beziehen sich auf das dicke M-Tech 3 Lenkrad.


    Und erkennt man da einen großen unterschied zu vorher/nacher? Also erkennt man es das es getauscht wurde? Und welches Emblem hast du denn genommen das passt? Und wo bekommt man das her? Danke :)

  • Zitat von House

    Wenn mich nich alles täuscht, kannst du das Emblem nicht wechseln, da es in einem Guß mit der Prallplatte ist.


    in einem nicht, aber das is total behämmert reingebaut worden.


    die dinger sind mit doppelseitigem klebeband eingeklebt und obendrein noch mit so haltenasen zum umbiegen versehen.


    wer schon mal das bataillonsabzeichen ins barrett gefummelt hat, weiss was ich mein.


    also wenn, dann nur in dem man den airbag ausbauen und das ganze ding zerlegen würde.


    woher man aber ein neues kriegt weiss ich nicht, da bmw sowas komischerweise nicht hat im etk.

  • Just look in the ETK.


    On some lenkraden you can buy the emblem seperately, on some you can't.


    You can't on the M lenkrad. You need to buy the whole airbag.


    Z.B.:


    with seperate emblems:



    und



    With no seperate (changeable) logo:



    und