316i compact Tuning

  • Hallo,


    ich habe einen sehr gut erhaltenen e36 316i compact BJ99.
    Er ist in einem super Zustand und rostet gar nicht und kann und will ihn einfach nicht verkaufen. Kein Geld! Azubi! Etc!
    Jetzt hat er allerdings nur 77kW/105PS.
    Jetzt wollte ich fragen, was ich noch machen kann.


    Endtopf mit Bastuck Auspuff habe ich. Kann man beim Auspuff noch mehr machen? Sportluftfilter etc? Gutes, schlechtes? Preise?
    Was ist mit einem Sportfahrwerk?
    Welche sind gut und günstig? Preislage ca.?
    Was ist davon zu halten?
    http://www.jk-chiptuning.de/en…BMW-3er-E46-316i-77kW-325


    Würde mich sehr freuen,
    über eure Hilfe.

  • Bitte mal die Suche benutzen, deine ganzen Fragen wurden schon zig mal diskutiert!
    Kurz sei gesagt: Änderungen am Auspuff - Nein, bringt nix und erlischt die ABE. Billigchiptuning kannst in die Tonne kloppen, Finger weg! Sportluftfilter bringt nix, kostet nur unnötig und bekommst wegen Sport ESD eh nicht so mal eben eingetragen. Und wegen Fahrwerken ist ne gespaltene Nation... Günstig kann was taugen, muss abe rnicht. Für die Fahrten nach Aldi und zur Eisdiele reichen die sicherlich aus, wenn mehr fährst und noch Komfort und Qualität haben willst, solltest paar Euronen mehr in nem Fahrwerk investieren...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn du tiefer willst und ne straffere Strassenlage haben möchtest, bringt nen Fahrwerk natürlich was XD Wofür willst des denn auch sonst einbauen? Leistung bringt das nicht...
    Sicherlich kannst auch den vorhandenen Motor Leistungstechnisch steigern, nur das steht in keiner Relation zu nem neuen Motor bzw zum vorhandenen. fahr doch einafch das Fahrzeug so wie es ist, evt halt nur optische Veränderungen und Fahrwerk. Und nebenbei halt was sparen für nen neuen Compi mit nem größeren Motor. Und bitte Suche benutzen, das Thema Motortuning vs Neukauf is doch auch schon genügend durchgekaut worden 8|

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]