Kleinen Sub hinter Vordersitze in Fußraum

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt eine Limo (Bilder kommen noch). Habe auch schon Cinch nach hinten in Kofferraum verlegt und derzeit seit wenigen Tagen meine alte Magnat Bassrolle im Kofferraum rumrollen, an einer Axton Stufe angeschlossen.


    Leider kommt ja wirklich nur 10% des Basses zu mir nach vorne...


    Da ich kein Soundfanatiker bin und ich selbst im Compact ettliche Monate nur mit der Bassrolle rumgefahren bin (sonst noch originale Boxen und nichtmal an Endstufe geschlossen) und einigermaßen zufrieden war, dachte ich mir nun, ich kaufe einen recht kleinen Subwoofer den ich dann hinter den Beifahrersitz in den Fußraum stellen kann. Kabel unter der Rücksitzbank zur Endstufe durch. Spricht was dagegen? Will keine großartigen Umbauten und auch nicht viel Geld ausgeben.


    Höre nicht sonderlich laut und überwiegend Trance, Techno und Dn'Bass.


    Danke euch, Grüße Manu

  • Dann muss ich ihn eben rausnehmen, aber das kommt nur alle paar Monate mal vor. Im Normalfall habe ich nur einen Beifahrer.


    Habt ihr Empfehlungen unter 100€? Wobei es wahrscheinlich in dem Preissegment recht egal ist. Wollte mal bei Dr. Boom in Köln vorbeischauen.

  • So, habe nun eine unvorteilhafte Lösung gefunden... Bass ist ok nun, aber der Beifahrer hat keinen Spaß... :Freak:


    Habe einen Bandpass von Magnat hinter den Fahrersitz geklemmt. Sieht scheiße aus und man hat kaum Platz vorne zu sitzen. Kurzstrecke geht noch.


    Werde ich wohl erstmal so lassen, fährt ja selten einer mit. Werde dann in den Kofferraum noch LS-Kabel legen, sodass bei längeren Fahrten der Sub im Kofferraum ebenfalls angeschlossen werden kann. Ein Glück 4 Kanal Endstufe.


    Das ist wirklich mal Tuning :kran1k: :Küblböck:

  • Davon will ich Bilder sehen :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • hmm, sorry ist aber absoluter mist so. schmeiß die hinteren lautsprecher von der hutablage raus, so dass "löcher" drinne sind einen anständigen sub hinten in den kofferraum und neue lautsprecher hinten in die türen einpassen.
    so sollte es gut sein.

  • Reichen die Löcher durch die fehlenden Heck LS aus um den Bass gut in Innenraum zu bringen?


    Muss mal schauen wie man die rauskriegt, kann ich ja dann morgen einfach mal testen...

  • ja normal reicht das.
    und bitte nicht so machen wie andere die dann löcher in die hutablage schneiden...


    wenn du ein anderes auto hättest bzw ich weis nicht ob es beim e36 modelle gab, kannst du in die umklappbare rücksitzbank abstandshalter einsetzen so das ein wenig platz dazwischen ist aber die rücksitze noch voll erhalten bleiben., so kommt auch bass in den innenraum;)

  • Ich hab im kofferraum eine kleine kiste mit einen raveland axx 1010 liegen , keine löcher oder sowas, nur den skisack raus gerissen weil er dem gastank im weg war. Befeuert wird das von einer 0815 billig endstude, mcaudio oder sowas mit 1000W phantasieangabe. Bass für den geringen materialeinsatz wirklich mehr als ordentlich, der geschlossenen koferraum kommt dem AXX eher zu gute weil man die windgeräuche vom reflexrohr nicht hört.

  • Hey,


    hatte das mit den LS Öffnungen einen Tag lang probiert. Grauenhaft. Bass dennoch ortbar, Kofferraum rappelt und kaum Bass im Innenraum. Hab ihn doch wieder hinter den Beifahrersitz geklemmt.


    Sieht scheiße aus und die Beinfreiheit ist winzig... Dafür ist der Sound ziemlich gut (immer noch bescheiden, weil Frontsystem original und nur an Radio angeschlossen).


    :box1:



  • Ich hatte das gleich Problem, hatte einen 12" Sub von Crunch hinten drinne der ha tmich 100€ gekostet aber kaum bass kam nach vorne. NAch paar Monaten hab ich mir dan ne Rücksitzbank mit Mittelarmlehne gehohlt damit kam shcon bissel mehr durch aber für mich leider noch zu wenig ;-). Jetzt hab ich en Schnappchen geschossen 2x 12" Rainbow Hammer im Doppelgehäuse die dinger drücken richtig da merkst schön den Druck auf den Ohren ;) und der Spaß hat mich grademal 150€ gekostet. Kanns echt nur empfehlen.



    Hier is das teil :) leider etwas teurer da ich meins auf nem Treffen abgestaubt habe direkt vom Großhändler^^


    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=30078