Getriebe identifizieren

  • Hallo zusammen!
    Ich fahre ein e30 325i Cabrio , baue auf M52B25 um und bin daher neuerdings auch hier angemeldet. Meine Frage:


    Ich habe hier noch ein Getriebe das bei dem M52B25-Umbau verwendet wird/werden soll.
    Allerdings kann ich anhand der Teilenummer nichts über die Herkunft herausfinden, der ETK findet nichts. Auch google usw. konnten nicht helfen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...Ich muss nämlich mit dem Wissen die Kupplung bestellen.


    Die Teilenummer lautet:
    1 434 292.9 - ist ein Getrag 5-Gang aus einem E36 - die Frage ist welchem...


    Vielen Dank schonmal!



    PS: Vielleicht kann mir jemand mal nachdem diese Frage geklärt ist woher es stammt etwas über die Kompabilität der Kupplungssätze aufklären in Sachen M20/M50/M52...habe eine Kupplung samt Schwungscheibe vom M20B25 und die passt laut meinem Schrauber nicht....Auch eine M52B20 passt nicht an meinen M52B25...Habe vorsichtshalber Kupplungssätze vom M52B25/28 (sollen identisch sein) und dennoch M52B20 bestellt mit Rückgaberecht, da eventuell doch was passen könnte...ist halt alles zusammengewürfelt leider...

  • Ist aber laut dem Thread zu bearbeiten und quasi nicht plug&play...diese Möglichkeit kommt nicht in Frage.


    Mal was anderes: Der Motor ist ein M52B25 das Getriebe mit Schwungscheibe -?- ...und nun muss ich eine Kupplung besorgen, welche wird das wohl sein?
    Beim Kupplungskauf orientiert man sich doch am Getriebe und nicht an dem Motor, richtig? So an sich passt das Getriebe, gibt es da Unterschiede der einzelnen Getriebe? Kann das sein, dass ich ein 4-Zyl. Getriebe habe - und in dem Falle: Würde das überhaupt passen?


    Alles dämliche Fragen, ich weiß, aber auch ziemlich komisch dass ich mit meiner Teilenummer nichts finde.