Windschutzscheibe

  • Hallo Leute,

    habe heute meinen Bimmer in die Werksatt bringen müssen.

    Meine Winschutzscheibe hat sich abgelöst. Ist echt der Hammer !!!:motz:

    Die Werkstatt meines Vertrauens (KK Automobile sind auch Tuner und fahren unter anderem mit e30 M3 Rennen) hat mir dann gesagt das es daran liegt daran das darunter die Farbe sich abgelöst hat. Das Auto wurde ja in der jetzigen Farbe umlackiert.

    Toll dachte ich mir also doch gefuscht der LAcker !!!

    :wall:

    Jetzt bleibt mir nur noch zu Hoffen, dass die Jungs die Scheibe heile herraustrennen können. Der ganze Spaß soll dann 200 EUr kosten one Scheibe.
    Also bete ich heute schonmal das es so klappt.

    Freitag oder Samstag kann ich dann mein Baby wieder abholen.

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]

  • Also ich bin da zuversichtlich. Mein Kumpel, der bei BMW arbeitet, meinte das es vorne nicht so schwierig sein sollte, hinten hingeggen sollen die scheiben sehr oft Platzen wenn man sie raus nimmt.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Das wär ja echt spitze wenn es klappt.
    Allerdings gehe ich auch mal davon aus das es hin haut, denn die Scheibe kann man schon fast so raus drücken, hällt nur noch unten in der Dichtung.

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]

  • Na dann würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die das richtig mit so einemSchneideseil machen und die Scheibe nicht fallen lassen, dürfte da nichts passieren.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ich glaube dem Lackiere würde ich ne echt schlechte Werbung machen.
    So was darf einfach nicht passieren. Bei soner Qualität könnt ich schon wieder Ko...n.
    Hoffentlich hat der sonst überall richtig gearbeitet, nicht das der Lack sich am Ende noch am ganzen Wagen ablößt.

  • Hallo,
    das mit deiner Scheibe kann natürlich auch eine andere Ursache haben.
    Wenn die Scheibe zum lackieren draußen war kann es auch sein das vor dem Wiedereinbau kein Haftvermittler(Primer) aufgetragen wurde. Dann kann sich die Verklebung ebenfalls lösen.
    Deshalb ist jetzt beim Ausbau darauf zu achten wo der Fehler liegt. Hat sich der neue Lack vom alten gelöst oder hält die Verklebung nicht nicht.
    Ich würde von der ausgebauten Scheibe ein paar Fotos machen und dann überlegen ob derjenige der das verbockt hat sich an den Kosten nicht beteiligen muß.

    P.S.:Bei mir bleiben 98% der Scheiben beim Ausbau heil egal ob Front oder Heckscheibe.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ja die Scheibe war zum Lacken draussen.

    Mir bleibt erstmal bis morgen abzuwarten. Die Jungs von K&K werden mich informieren und dann sehe ich wie ich weiter reagiere gegenüber dem Lacker.

    Wenn es daran gelegen hat dann werde ich ihn schon zur Rechenschaft ziehen.

    Gott sei Dank ist der Rest gut lackiert.

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]

  • so.. Scheibe ist heil geblieben!!! FREU !!!
    Die Jungs von K&K haben mir gesagt das bei der nächsten Vollbremsung die Scheibe draussen wäre.
    Jetzt werde ich mal den Lacker mir vorknüpfen !!
    Der ganze Spaß hat mit neuen Dichtungen 200 € gekostet !!

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]

  • Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe das du einen Teil deines Geldes wiederbekommst.
    Info wäre prima.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]