Compact (1.9l 77kw)

  • hey leute
    wollte mal nachfragen ob sich ein chiptuning bei meinem 316 Compact (1.9l 77kw) lohnen würde, wenn ja - kann mir da jemand was empfehlen?
    außerdem will ich nen anderen ESD.der vom 1.6l 75kw passt denk ich mal nicht, oder? empfehlungen?
    lg

  • hehe am liebsten ja laut und schön, aber es sollte lieber ein schöner sound sein, den man aber auch hört, also ich will mich nicht hinter das auto stellen müssen und voll gas geben, damit ich was höre^^
    ich hab mir gedacht wenn ich den vorschallfdämpfer leerräume-und dann nen schönen esd dahinter setze müsste da was bei rumkommen? ich weis nur nicht wieviel der vsd dämpft bei dem motor :P nicht das der mehr macht als der esd.
    lg

  • Also den Vorschalldämpfer "leer machen" würde ich lassen!!
    Das hört sich nur an wie gewollt und nicht gekonnt!!
    Das klingt meistens nur ätzend!
    Dann lieber ein par Euros mehr ausgeben und ne Komplettanlage kaufen! Chiptuning lohnt sich auch definitiv nicht!!!
    Ich hab z.B. nen ESD von Napexx! Hört sich echt schön brummend an und ist im Verhältnis sogar noch relativ günstig!!


    Gruß Martin

  • also ich hab mein kat vorkurzem erst leer machen lassen weil er verstopft war!Es stinkt und hört sich total beschissen an!Ich rate es jedem ab!ja laut isser aber wie schon erwähnt das klingt total beschissen!ich hol mir jetz nen neuen kat dann ist jut!Falls erwünscht kann ich mal nen video machen :D

  • mhh aber wenn ich jetzt entweder den esd oder den vsd leerräume, welcher dämpft den schall mehr? also wodurch wird er am lautesten? durch leerräumen vom esd ,oder vom vsd ?

  • und wie siehts aus beim endschalldämpfer? sind die gleich? (77kw&75kw). bis jetzt habe ich nur festgestellt das der VSD anders als beim 1.6er ist... wie stehts mit dem endschalldämpfer? kann ich da son billigen von ebay nehmen, der mit 75kw beschrieben ist? (bspw.: der hier? danke. lg