Wie kann das passieren....

  • Moin Gemeinde,


    am Wochenende hatte ich nun die erste längere Reise mit meinem Touring nach dem er nun neue Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Spur einstellen usw hinter sich hatte.
    Bin also voller Vorfreude am Mittwoch auf die Autobahn 400 km vor mir. Nach ca. 100 km latsche ich also in die Bremse und was passiert? Der Wagen zieht stramm nach rechts. Danach ein Flattern beim Fahren bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
    Als ich dann am Ziel war, gleich zu einer Tankstelle mit Werkstatt, in dem Dorf gab es nur die Möglichkeit. Zuerst Verdacht auf Bremszylinder im Sattel, was ich ja noch Verstanden hätte, aber es war ein Bremsklotz der sich verkantet hat. Wie kann denn soetwas passieren? Habt Ihr da eine Lösung drauf?


    Ach ja, Bremsen sind "komplett" im Januar neu gemacht worden.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Wieviel km bist du seit Januar gefahren? Also seit die Bremsen neu sind?


    Was für Bremsen sinds?


    Meiner hat beim Bremsen auch geflattert, als ein Stoßdämpfer vorne ohne Öl war.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Würd sagen nicht ordentlich sauber gemacht und gefettet. Passiert da die Klötze beim erneuern in der Position landen welche die letzten 50000km versifft und verrottet sind.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich habe das Fahrzeug seit Anfang Februar. Seit dem ist der maximal 2000 km gefahren worden.
    Meine Stoßdämpfer sind in Ordnung, das Rubbeln war ja auch weg, gestern noch 400km gefahren, nach dem ich neue Bremsklötze bekommen habe.
    Die Bremsklötze und Scheiben hat noch mein Vorgänger zum TüV gewechselt der im Januar fällig war.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]