Seitenschweller

  • moin,
    ich hab die unlackierten metallschweller , hätte aber gerne lackierte plastikschweller:D
    nun meine frage:
    kann man den originalschweller überhaupt abnehemen oder wird der neue plastikschweller darüber gepackt?
    und ich hab mal was gelesen vonwegen man braucht ne bohrschablone oder sowas?
    echt kp wie man den neuen befestigen soll.
    danke im voraus :D
    mfg

  • Logischerweise wird der Metallschweller nicht abgenommen... der Plastikschweller wird drauf gestezt. original geclipst, oder kann auch mittels Sikaflex geklebt werden (was ich bevorzugen würde).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    ... oder kann auch mittels Sikaflex geklebt werden (was ich bevorzugen würde).


    Bloß nicht!!!!

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Naja Ansichtssache, ich bevorzuge halt kleben und kann von Löcher bohren in die karosserie nur abraten...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Naja Ansichtssache, ich bevorzuge halt kleben und kann von Löcher bohren in die karosserie nur abraten...


    Für M3-Kalle is des Anbau Marke "Hinterhofwerkstatt"!
    Aber ich kann nur sagen des hält ohne Ende!

  • Das gute alte Sikaflex XD also Scheibenkleber, wobei bei uns im Kreis auch langsam einige auf Siliconkleber umsteigen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich würds nich kleben.. stell dir vor du hast nen unfall oder du willst einfach nur mal den kotflügel lacken lassen.. da klebt unten der schweller drauf..
    hol dir gebrauchte borhschablonen und die anleitung (hab ich mal hier hochgeladen) und bohr die löcher.. mach schön rostschutzt drauf dann passt das


    PS: neu kosten die bohrschablonen auch nicht viel

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • genau. kleben is auch ned so mein fall. ich hab letzens mal mit dem schweller an der bordsreinkante aufgesessen . und denke mir so das der kleber dann sicherlich reist. naja mach es so wie es ab werk ist mit den löchern und den clipsen. und wenn du schon löcher bohrst dann knallste da schön hohlraumwachs in die löcher rein. hab ich auch gemacht vor dem winter die schweller angebaut und dann nach dem winter mal agenommen. und siehe da nicht mal flugrost istzt da irgendwo und das obwohl hier bei uns auf dem land die straßen immer gut gesalzen werden

  • das ding is nur,
    ich hab die schweller zsm mit den schablonen gekauft.
    hab dann auch alles soweit gemacht löcher gebort und son scheiß nur das problem ist ersma halten die clipse nicht und außerdem sind die löcher ein tick zu hoch -.-
    deswegen gleb ich jetzt

  • das liegt aber doch nich nur an den schwellern soviel tiefer kommt er da nicht ;)
    ps: naja mit bohrschablone kann man normal die löcher nich falsch bohren von daher wundert mich das

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]