M43 zu M50 Umbau

  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage an euch !
    ICh würde gern meinen 318 in nen 325 Umbauen und wollte Fragen obs dazu Umbau-Pläne oder etwas derartiges gibt z.B. Steckerbelegung und sowas !
    Wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet !
    MFG

  • Würde mich auch etwas genauer interessieren.. ^^
    Welche Anbauteile mitgetauscht und sonstige Sachen verändert werden müssten..

  • Motor mit Kabelbaum, Tacho, Auspuff, Bremsen, Kardanwelle, Getriebe und Diff. evtl. noch die Achsen vom 6 Zylinder nehmen mit Stabi. Das sollte eigentlich reichen für den Umbau

  • Der 6 Ender hat doch am SiKa 2 Solche Runde Stecker?


    Und der 4 er nur den großen?


    Gibbet da keine Probleme?


    Bzw für was ist der kleine runde beim 6 Pack?

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • der motorkabelbaum ist modular im fahrzeug und passt immer bei allen modellen.
    lediglich ews oder asc autos (wie zb mein m50) haben den 2. stecker welcher dann einfach nicht belegt wird.


    motor kompletto mit aga, stg und kabelbaum und kühlung sind plicht bei 4 auf 6 zylinder.
    der antirebsstrang ist eenso eine modularlösung von bmw, besser wäre der umbau auf 188er diff schon, da das 168 auf dauer nich so viel wegsteckt.
    getriebe ist in beiden fällen 250er oder wenns mehr werden soll 320er.