ok....
jmd sagt, er hat keine ahnung von der materie, bitte um hilfe und ihr macht dann sowas?
ich...ääh.... enthalte mich mal lieber meiner meinung dazu....
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ok....
jmd sagt, er hat keine ahnung von der materie, bitte um hilfe und ihr macht dann sowas?
ich...ääh.... enthalte mich mal lieber meiner meinung dazu....
Zitat von thefatal08Alles anzeigenSooooooo Geschichte zu dem Thema...
Anwesende in der Shoutbox: BFM, crs, sampleR, Christionslater, thefatal08
crs zeigt die Bilder in der Shoutbox, Christionslater daraufhin: Das problem hatte ich auch schon, schau mal nach ob die Motorhalterung kaputt is.
crs wusste nicht wie, Christionslater meinte dann er soll sich ins Auto setzen rumfahren und im 1. Gang merkt er ob sich der Schaltknauf etwas mehr nach rechts bewegt, er solle etwas schneller anfahren. sampleR und ich ergriffen die Chance uns nen Spaß draus zu machen wir meinten dann er solle aber nicht unter 6000u losfahren und ja schön am begrenzer bleiben (crs hatte noch erwähnt das das auto kalt is, oder hat er das später gesagt?). Wir natürlich rumgescherzt und crs dann: eija gut ich geh raus dreh kurz ne runde um den block. ich noch schnell geschrieben: aber du weisst schon das das mit dem begrenzer und den 6000u nen scherz war...keine antwort. 2 minuten später kommt crs wieder und meint: ich hab da nix gemerkt war im 1. gang am begrenzer und selbst im 2. tut sich bei 6000u nix...
und alle: das is nich dein ernst das du den so hoch gedreht hast oder?!?
xD es war sein ernst!
scheiße und ich sitz im büro und muss mir so hammer das lachen verkneifen!
der arme
Zitat von Khaaoosok....
jmd sagt, er hat keine ahnung von der materie, bitte um hilfe und ihr macht dann sowas?
ich...ääh.... enthalte mich mal lieber meiner meinung dazu....
genau aus diesem grund hab ich geschrieben das es ein scherz sein sollte, weil ich wahrscheinlich vor 1,5 jahren noch mich auch raus ins auto gesetzt hätte und den gejagt hätte!
aber zum glück nimmt crs das ganz locker und auf ein bier hab ich ihn auch schon eingeladen ;):icon_boire:
ja, druck es aus und zeig allen wie cool du bist und wie dumm crs ist das er das macht ... gehört doch überhaupt nicht hier her.
Hier geht es um das Problem von CRS und nicht um deine Späße.
Zitat von Marc53844ja, druck es aus und zeig allen wie cool du bist und wie dumm crs ist das er das macht ... gehört doch überhaupt nicht hier her.
Hier geht es um das Problem von CRS und nicht um deine Späße.
Super, danke!
genau das wollte ich nicht erreichen!
Aus diesem Grund habe ich dazugeschrieben, dass ich es wahrscheinlich früher auch gemacht hätte! Es macht jeder Fehler, auch ich!
Es sollte einfach ne Geschichte am Rande sein...
Es ist nichts passiert und crs hats auch ganz locker genommen
Von daher :icon_boire: und crs die Einladung zum Bier steht immernoch!
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.. Wenn ich das Gaspedal ganz leicht trete und mich ca. im Bereich 700 - 1200 RPM bewege, habe ich das Gefühl als dass der Drehzahlzeiger nicht flüssig hoch und runter geht sondern ganz leicht stockt...
Gruß
Chris
hast du die falschluft beseitigt?? bzw. geprüft?
Da kam ich noch nicht zu, muss viel arbeiten. :-/
das kann damit zusammenhängen.
erste das eine beheben und dann weiterschauen. Wenn er falschluft zieht kann er eben beim gasgeben probleme bekommen.
Ein neues Bild.. Seht ihr den Schlauch mit dem schwarzen Isolierband? Kabelbinder ftw..
Handelt es sich bei o.g. Schlauch um die Nr. 10? Den habe ich nämlich Freitag bei Bmw bestellt..
jap ist die nr. 10...
hmm sollteste dir mal zeit nehmen, sollte wirklich an der falschluft liegen die er zieht...
Also gut, die Falschluft ist beseitigt, das Problem allerdings noch beständig (etwas besser).
Es ist ja so, dass das Problem des Stotterns nur bei warmem Motor auftritt, wenn er kalt ist, ist alles gut. Wenn ich die Klima anmache, wirds besser. Ich habe jetzt mal 1 und 1 zusammengezählt; kann es nicht einfach sein, dass mein Wagen im Leerlauf zu niedrig dreht (~ 600)? Denn das Stottern könnte auch ein Absaufen des Motors sein, wenn ich mal recht überlege. Nur gut, dass er sich immer direkt wieder fängt.
Beim Fehlerspeicherauslesen kam folgendes raus: Vanos mechanisches Klappern.
Gruß
Chris
vielleicht leerlaufregelventil? haste den ansaugtrackt mal mit bremsenreiniger abgesprüht?
Jap, habe ich, keine Drehzahlveränderung. :-/
Ok, wenn er sonst sehr gut läuft würde ich mal das leerlaufregelventil reinigen. Sitzt in der ansaugbrücke. Ausbauen und gangbar machen.
Geht das auch irgendwie genauer bitte? Ich bin 'n Schrauberneuling und brauch's etwas detaillierter..
Und ich bin auf der arbeit und kann keine großen texte verfassen
Ich hab das glaube ich mit bremsenreiniger durchgespült bis die klappe innen beim schnellen hin und her drehen zu hören ist.
Schau bitte im teilekatalog wo der regler sitzt.
Ich muss jetzt gleich zu 'ner Kundin, bin wahrscheinlich ggn. 1300 wieder da, dann alles Weitere. Bis gleich.. Und danke schonmal!
Also so wie Du das schilderst hab ich da einen Verdacht. Wieviel ist Dein 2,8er gelaufen ? Hast Du auch ein mechanisches Geräusch ? Prüfe mal die Keilrippenräder, ob die etwas Spiel am Lager haben. Wenn das etwas schlaksig ist, da weiß der im warmen Zustand evtl. (Material dehnt sich ja wenn warm) nicht immer seine Nockenwellenposition und läuft deshalb unrund. Vom der Auswirkung fühlt sich das an wie wenn ein Sensor deffekt ist.
Danke für deine Einschätzung, bomber.
Es ist ein 323i und kein 328i mit ca. 210tkm. Keilrippenriemen habe ich schon hier liegen, ich werde beim Austausch auf die Räder achten. Sollten diese schlacksig sein, was ist dann meine Aufgabe?
Gruß
Chris
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