Motor läuft unruhig


  • der arme :D

  • Zitat von Khaaoos

    ok....


    jmd sagt, er hat keine ahnung von der materie, bitte um hilfe und ihr macht dann sowas?


    ich...ääh.... enthalte mich mal lieber meiner meinung dazu....


    genau aus diesem grund hab ich geschrieben das es ein scherz sein sollte, weil ich wahrscheinlich vor 1,5 jahren noch mich auch raus ins auto gesetzt hätte und den gejagt hätte!


    aber zum glück nimmt crs das ganz locker und auf ein bier hab ich ihn auch schon eingeladen ;):icon_boire:

  • Zitat von Marc53844

    ja, druck es aus und zeig allen wie cool du bist und wie dumm crs ist das er das macht ... gehört doch überhaupt nicht hier her.


    Hier geht es um das Problem von CRS und nicht um deine Späße.


    Super, danke!


    genau das wollte ich nicht erreichen!


    Aus diesem Grund habe ich dazugeschrieben, dass ich es wahrscheinlich früher auch gemacht hätte! Es macht jeder Fehler, auch ich!


    Es sollte einfach ne Geschichte am Rande sein...


    Es ist nichts passiert und crs hats auch ganz locker genommen :)


    Von daher :icon_boire: und crs die Einladung zum Bier steht immernoch! ;)

  • Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.. Wenn ich das Gaspedal ganz leicht trete und mich ca. im Bereich 700 - 1200 RPM bewege, habe ich das Gefühl als dass der Drehzahlzeiger nicht flüssig hoch und runter geht sondern ganz leicht stockt...


    Gruß


    Chris

  • Ein neues Bild.. Seht ihr den Schlauch mit dem schwarzen Isolierband? Kabelbinder ftw.. :)



    Handelt es sich bei o.g. Schlauch um die Nr. 10? Den habe ich nämlich Freitag bei Bmw bestellt..


  • Also gut, die Falschluft ist beseitigt, das Problem allerdings noch beständig (etwas besser).


    Es ist ja so, dass das Problem des Stotterns nur bei warmem Motor auftritt, wenn er kalt ist, ist alles gut. Wenn ich die Klima anmache, wirds besser. Ich habe jetzt mal 1 und 1 zusammengezählt; kann es nicht einfach sein, dass mein Wagen im Leerlauf zu niedrig dreht (~ 600)? Denn das Stottern könnte auch ein Absaufen des Motors sein, wenn ich mal recht überlege. Nur gut, dass er sich immer direkt wieder fängt.


    Beim Fehlerspeicherauslesen kam folgendes raus: Vanos mechanisches Klappern.


    Gruß


    Chris

  • Und ich bin auf der arbeit und kann keine großen texte verfassen ;)
    Ich hab das glaube ich mit bremsenreiniger durchgespült bis die klappe innen beim schnellen hin und her drehen zu hören ist.


    Schau bitte im teilekatalog wo der regler sitzt.

  • Also so wie Du das schilderst hab ich da einen Verdacht. Wieviel ist Dein 2,8er gelaufen ? Hast Du auch ein mechanisches Geräusch ? Prüfe mal die Keilrippenräder, ob die etwas Spiel am Lager haben. Wenn das etwas schlaksig ist, da weiß der im warmen Zustand evtl. (Material dehnt sich ja wenn warm) nicht immer seine Nockenwellenposition und läuft deshalb unrund. Vom der Auswirkung fühlt sich das an wie wenn ein Sensor deffekt ist.

  • Danke für deine Einschätzung, bomber.


    Es ist ein 323i und kein 328i mit ca. 210tkm. Keilrippenriemen habe ich schon hier liegen, ich werde beim Austausch auf die Räder achten. Sollten diese schlacksig sein, was ist dann meine Aufgabe?


    Gruß


    Chris