wo seid ihr Versichert???

  • Zitat von schine36

    Also folgendes Problem.
    fange jetzt im August meine Ausbildung an und bin am überlegen ob ich die Versicherung wechseln soll. Bin momentan bei IKK Versichert und überlege in die AOK zu wechseln.
    wo seit ihr den Versichert und seid Ihr zufrieden mit der Versicherung ???


    Versteh ich jetzt nicht,IKK ist doch jetzt AOK:kaffee:


    Ich bin/war IKK und hatte Post bekommen dass das jetzt AOK ist.

  • Zitat von A7mato

    des is eig. total egal wo, und NEIN es gibt keine unterschiede, da die leistungen bei der gesetzlichen krankenversicherung vom GESETZ vorgeschrieben sind. Und vom preis gibts auch keine unterschiede, denn das geht von den sozialversicherungsabgaben von eurem gehalt weg. Sprich vom Brutto, und 14,9 prozent von eurem brutto gehen weg für die Krankenversicherung. Und euer Arbeitgeber zahlt auch nochmal einen beitrag! z.B. 14,9 % von eurem brutto wären 150€ so MUSS euer Arbeitgeber nochmal den selben beitrag an die krankenkasse zahlen. Also Arbeitnehmer 50% und Arbeitgeber 50%!! d.h ihr zahlt 150€ und AG auch 150€
    falls ihr noch fragen zu der thematik versicherungen habt, helf ich euch gerne weiter!!


    Du hast die 0,9% für Zahnersatz vergessen, die NUR der AN zahlen muss.


    Also ich bin bei der BIG Direkt, die bieten sogar 1x im Jahr eine kostenlose professionelle Zahnreinigung an und erheben auch 2010 keinen Zusatzbeitrag.
    Hatte nie irgendwelche Probleme bei der Abwicklung. :)

  • Zitat

    Versteh ich jetzt nicht,IKK ist doch jetzt AOK


    Ich bin/war IKK und hatte Post bekommen dass das jetzt AOK ist.


    nein AOK und IKK sind noch zwei verschiedene Versicherungen

    :golf: [SIZE="3"][COLOR="Blue"][FONT="Fixedsys"]316i Compact[/FONT][/COLOR][/SIZE]


    [FONT="Impact"][COLOR="#0000ff"][SIZE="4"]Ein Mann brauch kein Blitz, ein Mann brauch kein Stern, ein Mann brauch keine 4 Ringe, was ein Mann wirklich brauch sind 2 Nieren [/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Pampersrocker89

    Für Kranken.. TKK


    Autos, Hausrat etc: WGV


    das ist totaler schwachsinn, sorry is aber so...
    das kannste so nicht sagen... denn wenn für deine verhältnisse jetzt beispielsweise die WGV am günstigsten ist, heisst es net, dass es für andere auch so ist.. es bezieht sich immer auf die person, verhälnisse und so weiter..
    es kann sein das bei dir die wgv am günstigsten ist, aber für deinen nachabarn die VHV billiger ist!!!

  • Zitat von A7mato

    das ist totaler schwachsinn, sorry is aber so...
    das kannste so nicht sagen... denn wenn für deine verhältnisse jetzt beispielsweise die WGV am günstigsten ist, heisst es net, dass es für andere auch so ist.. es bezieht sich immer auf die person, verhälnisse und so weiter..
    es kann sein das bei dir die wgv am günstigsten ist, aber für deinen nachabarn die VHV billiger ist!!!


    Ich versteh jetzt nicht, was das Zitat vom pampersrocker mit deinem kommentar zu tun hat?

  • Zitat von HarryStamper

    Ich versteh jetzt nicht, was das Zitat vom pampersrocker mit deinem kommentar zu tun hat?


    weil er geschrieben hat, dass krankenversicherung die TKK die beste is
    und bei anderen wie kfz hausrat ... die WGV
    und das stimmt nicht....


    ausser, er meint jetzt nur sich damit... das kann dann sein, dass für seine verhälnise, diese gesellschaften, die günstigsten und besten sind

  • Zitat von A7mato

    weil er geschrieben hat, dass krankenversicherung die TKK die beste is
    und bei anderen wie kfz hausrat ... die WGV
    und das stimmt nicht....


    ausser, er meint jetzt nur sich damit... das kann dann sein, dass für seine verhälnise, diese gesellschaften, die günstigsten und besten sind


    un wo hat er das geschrieben? in dem zitierten abschnitt zumindest net

  • Zitat von A7mato

    ausser, er meint jetzt nur sich damit... das kann dann sein, dass für seine verhälnise, diese gesellschaften, die günstigsten und besten sind


    schau mal..

  • Zitat von A7mato

    schau mal..


    Der Titel des Freds lautet:


    "Wo seid ihr versichert?"


    Er antwortet ensprechend:


    Für Kranken.. TKK


    Autos, Hausrat etc: WGV



    Wie kann man dann reininterpretieren, dass er das in irgendeiner Weise für den günstigsten Tarif hält? Das is doch nur ne simple Antwort auf den Threadtitel


  • recht haste, GANZ KLAR.. aber wenn du mal den ganzen thread verfolgt hast, wirste feststellen, das das themau ausgebreitwet worden istz, und auch UNTER ANDEREM über die günstigsten und besten geredet wurde!!
    aber is ja auch egal jetzt :D:icon_boire:

  • Zitat von A7mato

    recht haste, GANZ KLAR.. aber wenn du mal den ganzen thread verfolgt hast, wirste feststellen, das das themau ausgebreitwet worden istz, und auch UNTER ANDEREM über die günstigsten und besten geredet wurde!!
    aber is ja auch egal jetzt :D:icon_boire:


    habe ich.. aber es is doch klar das er damit nicht meint, dass er die günstigste hat.. ich glaub so einfältig is er net.

  • Zitat von A7mato

    das ist totaler schwachsinn, sorry is aber so...
    das kannste so nicht sagen... denn wenn für deine verhältnisse jetzt beispielsweise die WGV am günstigsten ist, heisst es net, dass es für andere auch so ist.. es bezieht sich immer auf die person, verhälnisse und so weiter..
    es kann sein das bei dir die wgv am günstigsten ist, aber für deinen nachabarn die VHV billiger ist!!!


    Servus,


    stay cool.
    Das hast du völlig falsch verstanden.
    Mich hat doch niemand nach einer Empfehlung gefragt?
    Das ist, und sollte somit auch keine sein:)


    Es ging doch drum, wer, wo versichert ist oder?


    Und das sind meine Versicherungen mehr nicht:)
    Obs die günstigsten sind weiss ich selber nicht.
    Ist mir aber auch egal.


    Zitat von HarryStamper

    habe ich.. aber es is doch klar das er damit nicht meint, dass er die günstigste hat.. ich glaub so einfältig is er net.


    Nein ist er nicht:)
    Und ich denke auch nicht um 5 Ecken.
    Bin ja keine Frau ;)


    Nichts für ungut:)
    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.



  • missverständnis gewesen :D :icon_boire:

  • Ich bin bei der Allianz :)

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]