Coupe, Fensterheber einstellen

  • Hi,


    bei meinem QP wurde beim Vorbesitzer die Seitenscheibe (Beifahrer). Diese hat er dann auch ausgetauscht. Als ich dann das Auto gekauft habe, ging die Seite immer relativ schlecht. Also beim automatisch Zufahren hatte ich immer das Problem, dass die Sicherheitsfunktion ansprang und das Fenster zurück ging.


    Nun ist mir auch mal passiert, dass die SCheibe aus der Führung rausgesprungen ist. Ich muss die Scheibe abschrauben, die Gleiter trennen (die hats mir zerstört) und dann die Scheibe wieder mühsam einsetzen und Festschrauben (mit den 2 Schrauben an der hinteren Führung, die mit den Rollen).


    Jetz hat sich das Problem gebessert, dass die Sicherheitsfunktion anspringt. Ist aber immer noch manchmal da. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Scheibe nicht korrekt nach oben fährt, wenn ich die Türe schließe. Ich finde, dass die Scheibe am hinteren Ende nen millimeter oder zwei zu hoch fährt. Wie kann ich das einstellen?


    Gruß
    Daniel

  • Ich bin jetzt nicht so der Profi was das angeht, aber wenn die Scheibe nur um Millimeter zu hochfährt könntest du mal eine Sache versuchen.


    Unzwar sind unter der Tür im geöffneten Zustand zwei Stopfen. Bei runtergefahrener Scheibe Siehst du dann 2 Einstellschrauben mit außen Torx. Ich weiß zwar nicht mehr in welche Richtung du diese drehen müsstest, aber damit kannst du die höhe einstellen.