Hab ich Sitzheizung ??

  • Hey Leute,



    habe mir soeben meine "neue" Teilledersitzausstattung geholt, dazu hab ich noch kostenlos ne mittelarmlehne bekommen. Alles wie neu, keine Abschürfungen, alle polster schön straff. Und das zu nem Preis von 100 Euro und meiner Stoffbestuhlung. Geht schon der Preis :)


    Also habe dann gerade die Sitze zuhause hingestellt und drunter geguckt. Unter beiden Sitzen jeweils einen kleinen gelben Stecker und einen größeren schwarzen Stecker entdeckt, unter dem Beifahrersitz noch eine kleine "Elektro-Box". Hier habt ihr mal Bilder von den Steckern und der Box:



    Hier unter einem Sitz die beiden Stecker (glaube fahrersitz):
    http://nowpic.com/upload/files/2010-04/8c3d6230.jpg


    Hier unter dem anderen die zwei Stecker mit der Box (Beifahrersitz?):
    http://nowpic.com/upload/files/2010-04/1df36480.jpg



    So, jetzt die Preisfrage: Hat das was mit ner Sitzheizung zu tun, also haben die Sitzheizung? Also brauche ich dann nurnoch den Kabelbaum und die Schalter, oder was soll das sonst sein? :)



    Grüße und danke schonmal
    Vitalij

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • die beiden schwarzen stecker in hintergrund des 2. bilds sehen nach der sitzheizung aus. der rest ist für die sitzbelegungsmatte und oder gurtstraffer

  • Meinst den schwarzen Stecker, der auf dem ersten Bild direkt rechts neben dem gelben Stecker ist?


    Und in dem Auto, wo wir die Sitze ausgebaut haben, waren die Kabel nirgends dran. Haben nur die Schrauben gelöst und rausgeholt, aber die Sitze waren da auch nicht original drin.


    Wäre ja echt geil wenn da ne Sitzheizung drin wäre :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • jo versuch ich morgen mal. scheiß handy, dachte man erkennt vllt bisschen was :S


    Da sind halt ein kleiner gelber und ein größerer schwarzer Stecker unter jedem Sitz vorne. Kann sich da keiner was vorstewllen, oder soll ich morgen schärfere Bilder machen?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Das ist der schwarze größere Stecker, der hängt direkt neben dem gelben unter dem Sitz, ist unter dem Fahrer- und Beifahrersitz vorhanden. Ist das ein Sitzheizungs-Stecker?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ja sieht so aus


    sind ja 2 stecken aneinander gesteckt. einer für lehne und einer für sitzfläche.


    nenn mir mal die kabelfarben an den steckern. müsse irgendwie blau-weiß und sowas alles sein.


    und ansich sind nur 2 pins der stecker belegt für die sitzheizung

  • Stimmt, war gerade unten. Der "eine" schwarze Stecker sind in wirklichkeit zwei Stecker, mit jeweils 4 Pins. Bei jedem aber nur 2 belegt. Kabelfarbe rot/gelb


    Haha fett, das heißt ich hab ne Sitzheizung dran? =) Was brauch ich denn alles, um die in Betrieb zu nehmen? Kabel vom Sicherungskasten zum Mitteltunnel und das Kabel vom Sitz zum Sitzheizungs-Schalter?


    Ich hoffe es funktioniert auch alles :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Irgendwie glaub ich nicht, dass der Vorbesitzer ne Sitzheizung aus Vergesslichkeit verschwiegen hätte oder weil ers net wusste.


    Ich würde tippen, dass sie defekt ist und er sie deshalb als ohne SH verkauft hat.

  • dann hätte er aber die kabel unterm sitz, aber nicht die matten drin. der TE hat aber allen anschein nach die matten in den sitzen. ich würde nun erstmal die heizmatten durchmessen und dann schauen, ob sie noch gehen (hierzu mal die forensuche oder google ;).


    wenn du das erledigt hast und nochmal im e36 schaltplan 2 mal über die sitzheizung geschaut hast, darfste mich gern weiter mit fragen löchern ;)

  • Der Vorbesitzer ist ein Arbeitskollege von meinem Vater, der hatte den 3er 3Wochen und dann ist ein Riss im Zilinderkopf aufgetaucht. War auch voll die Bastlerkarre, nur die Ausstattung und Mittelarmlehnen waren zu gebrauchen, richtig neuwertig, keine Gebrauchsspuren. 98er Teilleder Sportsitzausstattung und leder Mittelarmlehne für 100euro zusammen :P


    Ok, werde mich wegen dem Durchmessen der Matten mal schlau machen

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]