Hilfe, zu starkem vibrieren, aus dem Mitteltunnel!

  • Hallo,


    und zwar hab ich heute ein seltsames problem bemerkt.


    Das ganze Auto vibriert, am stärksten vom Mitteltunneln, immer im


    1. Gang ab ca 5.000 1/min - stark
    2. Gang ab ca. 3.000 1/min und endet bei 3.500 - superstark
    3. Gang ab ca. 2.000 1/min und endet bei 2.500 - sehr schwach


    noch vor ne Woche war alles ok.
    Im leerlauf ist jede Drehzahl ok.
    Wenn ich leicht gas gebe passiert das vibrieren bei den drehzahlen auch nicht!


    Mich wundert es, dass es auftaucht und dann wieder verschwindet.


    Hat jemand eine Idee?

  • Da schließe ich mich dem Thema doch gleich mal an.
    War heute auf der Autobahn und konnte endlich mal Gas geben. Beim Hochdrehen der Gänge 1 - 4 alles im grünen Bereich, im 5. Gang bei Tempo 150 / 160 fing er an unruhig zu werden und lief als wenn die Räder nicht Ausgewuchtet wären. Die Räder sind zwar noch nicht lang drauf aber wäre mir schon vorher Aufgefallen.
    Bin dann ein Stück vibrierend weiter gefahren, absichtlich, und dann in eine hunderter Zone gekommen. Nicht Gebremst, sondern auslaufen lassen und mal das Lenkrad los gelassen. Er hat die Spur gehalten aber das Lenkrad schlackerte immer nach links und rechts im Rhythmus.


    Gleiches hatte mein Kollege vor gut 14 Tagen mit meinem Wagen bei ca. 100 /110 km/h abends. Am nächsten Tag war alles wieder weg, trotz das er den BMW auch gefordert hat und gezogen hat, weil er Wissen wollte ob es wieder kommt.


    Einer eine Idee was es sein kann?


    Danke schon mal.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Keiner eine Idee?

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Schau dir mal deine Felgen an. Hatte exakt das gleiche und eine Felge hatte einen Höhenschlag! Hat man sonst nicht bemerkt!


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]