Carbon Motorhaube vom E46 auf E36

  • Diese Teile sind doch alle Echt Carbon, haben aber unterschiedliche Farben.
    Sind die Farbigen teil nicht so gute Qualität ?
    Der Tüv hat immer was dagegen, er hat ja recht.
    Und wo ist dr unterschied zwichen den Carbonarten, Sichtcarbon z.B ?

  • Carbon also Kohlefaser ist nur schwarz. Das schwarz gelbe auf Deinem Bild ist Carbon Aramid Gewebe. Nicht schlechter hat nur andere Eigenschaften wie Kohlefaser. Es gibt auch silbernes Material. Da sind Glasfäden eingeschossen oder Metalldrähte. Es gibt auch tatsächlich gefärbte Kohlefasern und buntes Harz.
    Wenn man normalerweise Kohlefaser verarbeitet hat man eine Oberfläche in der man die Faserstruktur zwar sieht aber diese nicht auf "Schönheit" getrimmt ist. Das heißt keine gleichmäßige Oberflächen struktur. Man legt darauf auch keinen gesteigerten Wert da um eine Oberflächenstruktur wie auf den Bildern hinzubekommen ein enormer Mehraufwand zu tätigen ist.

  • Hab gestern mal etwas rum gestöbert. Will dir jetzt zu nahe treten oder dich anmachen, okay? Bei FK bekommst du die Carbonmotorhauben für 599 €, ist ist ein Link. Kann dir aber nicht sagen, ob die TÜV haben, das hab ich noch nicht gefunden.


    Bei der Carbonverarbeitung muß ich dir recht geben, bei uns auf der Arbeit werden auch nur die schwarzen Matten irgendwie bzw nach Strucktur hinlegt und verleimt, kommt wieder Farbe drauf. Kann dir die Arbeitsvorgänge nicht genau beschreiben, weil das immer unsere Metalflugzeugbauer machen.


    MfG Sebastian

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Von FK kommt ja auch mein Bild, so sollten alle meine Teile aussehen.
    Weil schön und gleichmässig sollte es schon aussehen, will ja nur Klarlack lackieren.
    bei mir ist dann fast nichts mehr "im Bereich der StVZO zugelassen", ob das so gut ist?!
    Aber wer schön sein will, ...
    Danke für eure Infos, helfen mir sehr !
    Gruss Ra

  • Danke für die Infos aber hier wurde das thema verfehlt, mir gings nicht um Carbon sondern, wie ich die ORIGINAL E46 Motorhaube an mein Coupe bekomme.
    Was muss ich alles dafür ändern?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ras V6

    Hallo, wer hat ahnung von dem Umbau von einer Motorhaube vom E46 auf einen E36.
    Will nichts an meine Motorhaube dranschweisen oder ähnliches, sondern eine Carbon Haube für den E46 benutzen.
    Und eventuel auch die Scheinwerfer des Coupes E46 benutzen.




    äähhh?

    wenns "NUR" das ist, ist ja einfach ;)

    musst nur die Aufhängung der Haube, Haubenschloss und , ach ja, sämtliche Karosserieanschlüsse (inlc. Lampen) anpassen

  • Wenn die Carbon Haube für den E46 passend ist, muss sie ja auch die originalen masse der E46 Haube haben!!! ODER !!!!
    Also ist es doch egal ob ich meine orig. Haube nehme und die anpasse, oder mir ne Carbon Kaufe!!!

  • Wenn das unverständlich ist, Sorry !
    Also, Ich habe einen noch sehr bescheidenes
    E36 Coupe in der Garage stehen.
    In der Garage befindet sich noch eine Originale E46 Motorhaube und Kotfügel.
    Und ich will wissen wie ich diese haube an dieses Auto bekomme.
    Da die Haube nicht die richtige Farbe hat,
    will ich mir noch eine E46 Carbon Haube dazu Kaufen.