Stoßstange Vorn/Hinten Spalt

  • Hallo,


    Es geht um Die Spaltmaße.
    ich hatte gestern schon mal im Chat nachgefragt - 2 Antworten waren das es nicht normal ist und das es bei Ihnen bündig ist.


    Oder ist das bei den ein oder anderen auch nicht bündig?
    muss ich mir da sorgen machen?


    Wie stell ich das am besten an - schrauben lösen und dann hochdrücken und wieder festschrauben oder sind die Stoßstangen auch irgendwie gesteckt?


    Hab noch nie an Autos rumgeschraubt - bekomm ich das trotzdem hin oder sollte ich da doch jemanden Fragen der sich auskennt?


    hier mal ein Bild...



    beste Grüße

  • Ja die hängt scho biserl schief, sollte an den Seiten zu den kotis bündig sein. Den Abstand zw Schürze und Nierenträger kann man wiederrum aufd em Bild leider nicht erkennen, ob des paßt. Falls dir da der Spalt zu groß, kannst die Schürze nach oben richten, musst evt aber die Löcher aufbohren wo sie an den Pralldämpfern verschraubt ist. Genauso so seitlich.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • erstmal würde ich sagen, dass alle spaltmaße nicht übermäßig groß sind, man könnte also mit leben.
    die stoßstange bekommst du höher, indem du hinter den schwarzen stoßleisten die 4 muttern löst, alles nach oben drückst und weider festschraubst.
    beachte jedoch, je höher du es vorne drückst, umso tiefer kommt es am entgegengesetzten ende....nämlich da, wo die stoßstange zum radhaus übergeht. hier sollte man also das goldene mittelmaß finden.

  • Hallo,


    hab die Front etwas hochbekommen, aber an den Seiten zu den Radkästen nicht. Habe gesehen das in den Radkästen auch eine Schraube ist, liegt das an der das ich die an den Seiten nicht höher bekomm?


    und wie/wo bekomm ich das Heck lose um diese anzupassen?


    beste Grüße

  • für die heckstoßstange zu richten
    musst du die radhausabdeckung hinten abmachen und dann ist hinten eine mutter die lockerste und dann drückste halt hoch und ziehst fest
    das selbe auf der anderen seite

  • ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab die spaltmaße für den 3er; wenns dich interessiert kann ich mal bei der front nachschauen

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • jo, kannst ja mal gucken...
    und nochmal die Frage: was ist bei der font mit dieser schraube im Radkasten. Hat die was damit zu tun das ich die an den seiten nicht ganz hochbekomm?


    Grüße